Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    autopost
    Gast

Standard Trainingsplan Marathon unter 4:30 Stunden

Um problemlos den Marathon unter 4:30 Stunden zu schaffen, müssen Sie diesen 12-wöchigen Trainingsplan befolgen.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
    Trainingsplan Marathon unter 4:30 Stunden

thepoke
    Gast

Standard

16 Wochen nach dem Plan trainiert (die ersen 4 Wochen doppelt) und nun mit einer Zielzeit von 4:11 ins Ziel gekommen bei meinem ersten Marathon. :)
    Danke Runnersworld!

Mediha can
    Gast

Standard

Ich bin sehr zufrieden mit 12 W. Trainingsplan für Marathon. Immer wieder geschafft um die 4:30 und damit war ich Nowember 2013 Istanbul Avrasya Marathon 55+ Siegerin.

Danke Runner'sWorld

Tigerlilly
    Gast

Standard

Da ich nun den einen oder anderen Halbmarathon hinter mir habe möchte ich mich nun endlich der neuen Herausforderung stellen. Ich bin immer mit den Runners World Trainingsplänen sehr erfolgreich unterwegs gewesen. Hier verstehe ich allerdings nicht, wie es möglich ist die Strecke von 42 km zu schaffen, wenn meine längsten Läufe immer "nur" um die 30km waren...
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Danke und VG

Franck Ehret
    Gast

Standard

So liebe Lauffreunde ich habe den Marathon in Straßburg in 4:07:51 gerannt.jetzt versucht ich in 4:30 zu rennen (Marathon an der deutsch Weinstraße).bin ein Woche zu früh aber Erfahrungsgemäß verschiebt sich immer 1 oder 2 Einheiten .SO jetzt gehe ich erst mal 50 min laufen melde mich am 10.04 wieder nach den Marathon

Im Forum dabei seit
    23.02.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich habe mir eine gps uhr von polar gekauft. weiss jemand wie ich den trainingsplan hier direkt in meinen trainingskalender übernehmen kann ohne jeden tag einzeln eingeben zu müssen?

Franck
    Gast

Standard

Ich habe trainigplan ausprobiert ich bin geblaufen 4:39:10 Muss aber das zu sagen es war der Deutschen Weinstraße Marathon mit Höhe Metern war ein sehr schöner Marathon und super wetter . Ich weder weiter nach euren plan laufen mal sehen Marathon in 4 stunden
    Mit freundlichen grüßen Franck

stissl
    Gast

Standard

Habe meinen ersten Marathonlauf u.a. dank dieses Trainingsplans in 4:08 geschafft und konnte dabei eine konstante Pace von ca. 6 min/km aufrecht erhalten. Ich war auch erst irritiert, dass der Plan fast ausschließlich mit Zeiten und nicht mit Kilometern arbeitet. Bringt man aber eine realistische Selbsteinschätzung und ein gewisses Trainingslevel mit, dann funktioniert das alles. Ich habe in 3 Jahren 2 HM beendet (jeweils um die 2 Stunden) und habe vor Beginn der Vorbereitung auf den M regelmäßig 2-4 Laufeinheiten pro Woche absolviert, meist ca. 10 km.

Onkel_Alex
    Gast

Standard

Habe nach der Vorgängerversion 2013 trainiert und bin in gesunden 4:38 ins Ziel (Hamburg) - in 100 Tagen unternehme ich einen neuen Versuch :-) Keep on running!

Cathand
    Gast

Standard

Super Trainingsplan! Ich habe ihn für meinen ersten Marathon verwendet und habe erfolgreich den Berlin Marathon letzten Sonntag in 4:30:37 geschafft (ohne Klopausen!) und es wäre mehr drin gewesen. Nächstes Jahr werde ich den 4:15 Plan verwenden :-)

Nicklaus
    Gast

Standard

Es wäre schön wenn man nach dem bezahlen auch den Plan downloaden könnte
    Vielleicht klappt es irgendwann mal den Plan zubekommen dann könnte ich in Berlin voll durchstarten

Administrator Avatar von Britta
    Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hallo Nicklaus,
    nach der Bezahlung ist der Download möglich. Solltest du den Plan nicht heruntergeladen haben, sende mir bitte die Paypal-Bestätigung an webmaster@runnersworld.de zu, dann schicke ich dir den Plan per Mail.
    Sportliche Grüße
    Britta vom RW-Team

Flatrunner
    Gast

Standard

Tja, habe das gleiche Problem wie Nicklaus: Trainingsplan per PayPal bezahlt, aber der Download-Link funktioniert nicht (Meldung: Ooops, da ist was schiefgelaufen!...). Schicke mal ne Mail wie unten beschrieben. Schade, mir hat die früher vorhandene Funktion, den Plan direkt als is-Datei zu erhalten, gut gefallen. Verstehe ja, dass ihr jetzt eine Gebühr für die Pläne erhebt. Aber 9,90 EUR finde ich zu teuer und warum gibt es keinen Rabatt für Abonnenten?

Horst Görs
    Gast

Standard

Guten Tag , ich bin seit über 20 Jahren eifriger Leser von Runners World.
    Bisher habe ich meine Trainingspläne für den Marathon unter 4:30 immer kostenlos auf eurer Internet Seite kostenlos herunter laden können.

Jetzt verlangt ihr Geld dafür , das ist für mich eifrigen Zeitschriften Leser von Runners World nicht akzeptabel und werde mich ab jetzt wohl über andere Laufzeitschriften über etwaige Neuigkeiten informieren.
    Auf wiedersehen Runners World

Gerhard Boehm
    Gast

Standard

Guten Tag.

Ich habe eben 9,99 für einen > 4:30 Trainingspaln über paypal bezahlt.
    Als ich dann den Plan herunter laden wollte kam nur der Hinweis "ooops da ist irgend etwas schief gelaufen auf eine Men'sHealth Seite.

Bitte dringend um Antwort !

Administrator Avatar von Britta
    Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hallo Gerhard,

bitte wende dich über das Kontaktformular an uns, dann schicken wir dir den Plan per Mail zu.

Sportliche Grüße
    Britta

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer