Banner

marathon bonn via düsseldorf

marathon bonn via düsseldorf

1
hi foris,

so langsam ringe ich mich zu einem frühjahrsmarathon hier in der region durch. zu auswahl stehen da im april bzw. mai der rheinenergie-marathon in bonn bzw. der marathon in düsseldorf.

gibt´s hier unter euch schon erfahrungen mit diesen läufen?

wenn ja, würden mich eure meinungen dazu interessieren, damit ich mich für den "richtigen" entscheide.

danke schon jetzt.

gruß
guido

marathon bonn via düsseldorf

2
also Guido,
Original von s210:

der rheinenergie-marathon in bonn bzw. der marathon in düsseldorf.
... bei dieser Auswahl gibt es doch wohl nur Bonn, das Thema D*dorf hatten wir doch schon ;) :P

Aber mal im Ernst:
Bonn bin ich in diesem Jahr leider nur fast gelaufen, aber ich habe darüber bisher meist positive Meinungen sowohl hier von den Foris als auch von Freunden und Kollegen gehört. Und ich kenne wirklich niemanden :D , der schon einmal in D*dorf mitgelaufen ist (gut den gibt es wohl auch erst zwei Jahre).

Alternative könnte auch der Ruhr-Marathon am 17.04.05 sein, der nächstes Jahr als weltweit erster Twin-Marathon ausgetragen wird. Start in zwei verschiedenen Städten, die Strecke vereinigt sich irgendwo und dann gemeinsames Ziel in Essen.

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

marathon bonn via düsseldorf

3
Original von s210:
hi foris,

so langsam ringe ich mich zu einem frühjahrsmarathon hier in der region durch. zu auswahl stehen da im april bzw. mai der rheinenergie-marathon in bonn bzw. der marathon in düsseldorf.

gibt´s hier unter euch schon erfahrungen mit diesen läufen?

wenn ja, würden mich eure meinungen dazu interessieren, damit ich mich für den "richtigen" entscheide.

danke schon jetzt.

gruß
guido

Hallo Guido,

ich bin 2004 in Bonn gelaufen. Ich muss sagen es war eine super Veranstaltung.

Ich habe mich aber 2005 schon für Düsseldorf angemeldet aus 2
Gründen :

1.) In Bonn wird es 2005 zusätzlich einen HM geben, was sicherlich zu lasten des Marathons gehen wird, sowohl bei den Teilnehmerzahlen als auch bei der Betreuung.

2.) Der Termin im Mai ist mir lieber. 1. Weil wahrscheinlich das Wetter
besser sein wird in der Vorbereitung und beim Lauf und 2. weil ich dann noch Karneval vor den "letzten" 12 Wochen feiern kann.

:drink:

Gruss
bibesse :hallo: :hallo:

marathon bonn via düsseldorf

4
Hi,

bin auch diesbezüglich am Überlegen, schwanke jedoch noch zwischen Frühjahr ( Düsseldorf oder Duisburg) oder Herbst (mal richtig "fett" Berlin oder Essen).
Außer Berlin bin ich die anderen Strecken bereits gelaufen.
Duisburg ist schlicht und ergreifend, also kein wirklicher City-Marathon aber auch kein Landschaftslauf...flache Strecke, gute Organisation, später Termin (Juni). Eher solide Hausmannskost, aber empfehlenswert! :)
Düsseldorf kenn ich aus Anno 2003, da war es mörderwarm und die Organisation nicht das Gelbe vom Ei. Der Kurs wartet mit ein paar hübschen Brückenbesteigungen gerade dann auf, wenn es richtig weh tut...wer das weiß und einkalkuliert, kann in Düsseldorf durchaus Spaß haben ;)
Der Zieleinlauf hin zur Rheinuferpromenade ist jedenfalls sehr gänsehautverdächtig, sogar ich hab mich ab km 41 wieder gut gefühlt (nach einem langen Hänger von 20 km Frust).
Termin ist der 8. Mai....ich denke mal, ich werde mich für Düsseldorf entscheiden...einfach, um mal zu testen, ob man auch da laufen kann, ohne sich die Hälfte der Strecke total am Ende zu fühlen ;)

Sach mal Bescheid, welcher Lauf bei Dir das Rennen macht.
(Zu Bonn kann ich mich nicht äußern, hab aber schon viel positives gehört)
Gruß




Kylie

Breathe...EXCITER

marathon bonn via düsseldorf

5
Original von Kylie:

Sach mal Bescheid, welcher Lauf bei Dir das Rennen macht.
hi little 15 :P

ja - vielleicht sollten wir jetzt schon mal die foris für düsseldorf einsammeln. aber irgendwie ist mir als kölner bonn schon sympathischer :)

marathon bonn via düsseldorf

6
Och nö,
los, meld Dich für Düsseldorf an!!!
TU ES!!! :) )
Was ist es doch in Düsseldorf am Rhein so schön
Bild


In Bonn wohnt mein Vater, der würde sich vermutlich freuen....

CU

und danke für die little fifteen...sehr schöner song
;)

Kylie

Breathe...EXCITER

marathon bonn via düsseldorf

7
[unqualifizierter-Beitrag-Modus]

Düsseldorf? Du häss doch dinge Kopp zu eng!!!

:D

[/unqualifizierter Beitrag]

:D sorry...bin Lokalpatriot.

Mir wäre Bonn lieber.

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

marathon bonn via düsseldorf

8
Original von Junsa:
[unqualifizierter-Beitrag-Modus]

Düsseldorf? Du häss doch dinge Kopp zu eng!!!

:D

[/unqualifizierter Beitrag]

:D sorry...bin Lokalpatriot.

Mir wäre Bonn lieber.
Spielverderber!!! :motz:
Mir können de janzen links-und rechtsrheinischen Jecken mal jestohle bleibe, weil ich bin nämlich in Paderborn jeboren!
So, da jibbet aber keine Marathonn, oder? :) )

Lasst mich doch mutterseelenallein in D laufen! ;(




Kylie

Breathe...EXCITER

marathon bonn via düsseldorf

10
Original von Kylie:


Spielverderber!!! :motz:
Mir können de janzen links-und rechtsrheinischen Jecken mal jestohle bleibe, weil ich bin nämlich in Paderborn jeboren!
So, da jibbet aber keine Marathonn, oder? :) )

Lasst mich doch mutterseelenallein in D laufen! ;(

Kylie

Breathe...EXCITER

Nä, do jibbet e suu jet nit.

Tja...ob de nächste BN-Marathon einer der meinen wird, wage ich aber noch zu bezweifeln...bin a) noch nicht so weit und b) z.Zt. eh verletzt. Wohne aber dafür direkt an einem malerischen Teil der Strecke. *g*

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

marathon bonn via düsseldorf

12
seit heute Startnummer 1205 beim Rhein Marathon Düsseldorf 2005 :D :P ;) :bounce:


Lutz :hallo:

24.9 7 Meilen von Dormagen/Zons
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

marathon bonn via düsseldorf

13
Nä, ne?
Hey, Du bist doch einer von den sagenumwobenen...???
Und läufst nicht in Mainz???
Aber Düsseldorf wird bestimmt ne tolle und stimmungsvolle Premiere, freu Dich drauf!
Gruß
Bild


Kylie

Breathe...EXCITER

marathon bonn via düsseldorf

14
Hallo zusammen!
Also ich werde auch groupend am Wegesrand in Düsseldorf stehen! Das ist mal sicher.
Gruss
Claudia

Staffel-Halbmarathon am 12.09. - ich hab überlebt in 25 Minuten!!!

marathon bonn via düsseldorf

15
Ddorf natürlich, werde (wahrscheinlich) 2005 wieder antreten

ich habe denn berüchtigten 2003er Lauf auch überlebt :)
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

marathon bonn via düsseldorf

16
Original von s210:
hi foris,

so langsam ringe ich mich zu einem frühjahrsmarathon hier in der region durch. zu auswahl stehen da im april bzw. mai der rheinenergie-marathon in bonn bzw. der marathon in düsseldorf.

gibt´s hier unter euch schon erfahrungen mit diesen läufen?

wenn ja, würden mich eure meinungen dazu interessieren, damit ich mich für den "richtigen" entscheide.

danke schon jetzt.

gruß
guido

Hallo Guido,

:hallo: :hallo:

wie wärs mit dem HM in Bonn als Vorbereitung für den M in Düsseldorf.
Würde von Training (4 Wochen vorher) doch optimal passen. Ich hab mich gerade für den HM in Bonn angemeldet.

Was hast du den für ein Zeitziel

Gruss
bibesse :hallo: :hallo:

marathon bonn via düsseldorf

17
[quote]
Original von Kylie:
Nä, ne?
Hey, Du bist doch einer von den sagenumwobenen...???
Und läufst nicht in Mainz???
Aber Düsseldorf wird bestimmt ne tolle und stimmungsvolle Premiere, freu Dich drauf!
Gruß
Bild


Kylie

Also ich bin einer von den sagenumwobenen... :D
aber da (fast ) alle aus dem Projekt am gleichen Tag in Mainz laufen geh ich lieber nach Düsseldorf :P ;)
erstmal kann ich dann in meinem Bettchen schlafen und muß nicht diesen momentan ablaufenden Hotelzimmerhype in Mainz mitmachen :D
außerdem bin ich dem SWR ja dankbar, möchte aber nicht fürs Fernsehen schaulaufen...
und da mein gelbes Shört ja nicht in der Mainzer Masse auffallen würde:glow:

Lutz :hallo:

26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“