Banner

Laufuhr - Beratung (+ Ergometer) - Welche Kombi ist sinnvoll?

Laufuhr - Beratung (+ Ergometer) - Welche Kombi ist sinnvoll?

1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Laufuhr (und auch einem Ergometer), die folgendes erfüllt:
  • Die Uhr muss ich sinnvoll beim Laufen einsetzen können (klar) - ich bin eher noch Einsteiger, möchte aber vielleicht gleich etwas mehr Geld investieren, damit ich später nicht noch extra eine neue Uhr kaufen muss.
  • Ein späterer Umstieg bzw. eine Erweiterung meiner Aktivität auf Radfahren muss von der Uhr unterstützt werden.
  • Die Uhr möchte ich auch sinnvoll an einem Ergometer verwenden können (das ist, glaube ich, das Hauptproblem) -->
Gibt es eine gute Laufuhr- + Ergometer-Kombi? Welche Ergometer sind dafür brauchbar?
Ich tendiere zu folgenden Funktionen:
  • Automatischer Abgleich der Ergometer-Daten auf die Uhr (v.a. Dauer, Geschwindigkeit, Streckenlänge).
  • Zusätzlich soll die Uhr dabei meine HF aufnehmen.
  • Ein späterer Import der Daten in eine geeignete Software (vermutlich wird's da eh fast nur noch Online-Dienste geben, mit denen man das machen kann) ist auch wichtig.
PS: Ich verwende derzeit für meine Lauf-Statistiken die Argus App (https://www.azumio.com/argus) - vielleicht lässt sich da auch was kombinieren?

Hat jemand Erfahrungen dazu oder Ideen, wie ich das machen könnte? Welche Uhr und welcher Ergometer scheinen hierfür besonders geeignet?

LG,
Julian
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“