Banner

Alter schützt vor "Laufen" nicht

Alter schützt vor "Laufen" nicht

1
Ich bin "loli", 79 Jahre alt, aber nicht eingerostet. Seit 2003 Aktiv Turnierhundesport bis Oktober 2008, dann war mein Hund zu alt, er konnte die Schrägwand nicht mehr überwinden. 2005 habe ich einen Laufkurs besucht und bin dabei geblieben.Mit 2x wöchentlichem Training, bin ich mit 74 jahren meinen erster 10.000 m Lauf gelaufen.
Nach 5 monatiger Pause, (gesundheitsbedingt ) fange ich jetzt wieder an zu laufen. Backe zurzeit sehr kleine Brötchen, aber es geht bestimmt wieder aufwärts mit der nötigen Geduld und Ausdauer.

Würde mich freuen, wenn ich mit anderen Läufern Erfahrungen ausrauschen könnte.

2
Hallo!

Willkommen im Forum! :hallo:

Immer wieder schön zu lesen, dass jemand auch im reiferen Alter noch/wieder dabei ist!

MfG

3
Loli hat geschrieben:Ich bin "loli", 79 Jahre alt, aber nicht eingerostet. Seit 2003 Aktiv Turnierhundesport bis Oktober 2008, dann war mein Hund zu alt, er konnte die Schrägwand nicht mehr überwinden. 2005 habe ich einen Laufkurs besucht und bin dabei geblieben.Mit 2x wöchentlichem Training, bin ich mit 74 jahren meinen erster 10.000 m Lauf gelaufen.
Nach 5 monatiger Pause, (gesundheitsbedingt ) fange ich jetzt wieder an zu laufen. Backe zurzeit sehr kleine Brötchen, aber es geht bestimmt wieder aufwärts mit der nötigen Geduld und Ausdauer.

Würde mich freuen, wenn ich mit anderen Läufern Erfahrungen ausrauschen könnte.
Hallo @Loli,

nachdem Du gerade im Unterforum "Blogger kurz vorgestellt" meintest man wolle Dich nicht, mal zur Aufklärung:
Willst Du einen Blog, dann mach dort einen eigenen Faden mit kurzer Vorstellung und Deinem Wunsch kenntlich.
@Tim wird dann schon reagieren.
Warum hat Dir hier keiner geantwortet..... hab ich "drüben" kurz geschildert.

Also dann, willkommen hier und so wie ich das sehe wirst Du hier der Alterspräsident
wenn @hardlooper nix dagegen hat :D

4
Hallo Loli

Willkommen, ich bin zwar schon Oma, wie man aus meinem Nicknamen erkennen kann, allerdings 26 Jahre jünger. Da aber ich schon meine, gegen diverse Alterserscheinungen kämpfen zu müssen, flößt mir dein Vorhaben Respekt ein.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen für deinen Neustart.

Welche Strecken (km oder Min.) bist du denn vor deiner Erkrankung gelaufen? Ich fange ja auch gerade erst wieder an.
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

6
Hallo Oma läuft,
herzlichen Dank für Deine Grüße. Nun die die 10 km sind derzeit in weiter Ferne. Ich fange nun wieder anfängermässig an mit Ziel 5 km. Bei der derzeitigen Hitze schwer. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Ziele.
Lieben Gruß Loli

7
Hallo binoho, Danke für Dein Willkommen.
Mal sehen wie ich so hinkriege. Freue mich über Deine Antwort.
km - Spiel machst Du auch, alle Achtung.
Viel Erfolg
Gruß Loli

10
Loli hat geschrieben:Mein Jahrgang scheint nicht erwünscht.
Wer hat das behauptet oder angedeutet?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

12
Loli hat geschrieben:das habe ich bereits 2 x getan. Null Reagtion
Na, wenn außer Dir selbst noch niemand behauptet oder angedeutet hat, daß Dein Jahrgang hier nicht erwünscht sei - wo ist dann Dein Problem?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

14
Hallo Loli, willkommen hier im Forum :hallo:

ich freue mich auf einen Austausch mit dir und erfreue mich daran, dass du Lust und Freude empfindest am Laufen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und hoffe und wünsche, dass deine gesundheitsbedingten Beschwerden nun der Vergangenheit angehören. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
Dein Jahrgang ist kein Grund, sich mit dir mehr zu beschäftigen als mit anderen Jahrgängen.
Beteilige dich einfach bei Themen oder stelle selbst welche durch konkrete Fragen ins Forum. Und schon bekommst Du die gewünschte Aufmerksamkeit.

17
Jonny the lame hat geschrieben:Hallo Loli, schön dass Du hier bist! :daumen: :winken: :hallo:
Da wird ja ganz schön was auf @Loli draufprojeziert:
@Loli - Die letzte Hoffnung aller > 50 jähriger. :wink:

MfG

18
Um Aufmerksamkeit geht es mir nicht, die bekomme ich täglich bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Es geht darum, das ich bereits 2 x die vorgegebnen Bedingenungen erfüllt habe und Null gescha

19
Loli hat geschrieben:.
Es geht darum, das ich bereits 2 x die vorgegebnen Bedingenungen erfüllt habe und Null gescha
Hey ,was ist los!
Hier versteht inzwischen keiner mehr was du eigentlich willst.
Hab dir ja schon mal gepostet, dass man einen Blog, wen man ihn denn will, im passenden Unterforum ordert.
Hier hast du dich kurz vorgestellt, das ist nett und damit ist es hier eigentlich getan.
Hast Du weitere Fragen etc, dann misch in vorhanden threads mit oder mach wenn notwendig einen eigenen auf, aber nöle hier nicht wegen irgendwelcher Bedingungen rum von den keiner weiß was damit gemeint ist.

Sorry , aber das musste jetzt mal raus :teufel:

20
binoho hat geschrieben:Hey ,was ist los!
Hier versteht inzwischen keiner mehr was du eigentlich willst.
Hab dir ja schon mal gepostet, dass man einen Blog, wen man ihn denn will, im passenden Unterforum ordert.
Hier hast du dich kurz vorgestellt, das ist nett und damit ist es hier eigentlich getan.
Hast Du weitere Fragen etc, dann misch in vorhanden threads mit oder mach wenn notwendig einen eigenen auf, aber nöle hier nicht wegen irgendwelcher Bedingungen rum von den keiner weiß was damit gemeint ist.

Sorry , aber das musste jetzt mal raus :teufel:
:D
Das war jetzt aber eine Neunergrätsche aljeriek :hihi: .

Also weeste nee, Norbert, also nee!

Knippi
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“