Banner

runtastic Marathon-Trainingspläne Erfahrungen?

runtastic Marathon-Trainingspläne Erfahrungen?

1
Hallo,

nachdem ich mit dem HM-Trainingsplan von runtastic ganz gute Erfahrungen gemacht habe, überlege ich, ob ich für den angepeilten Marathon Mitte Oktober auch einen runtastic-Plan verwenden soll? allerdings gibt es nur sub 4 Stunden (da hätte ich Angst, dass ich knapp drüber laufe), und sub 3:30. Da glaube ich nicht, dass ich bei allem Training schon so weit bin. Hat hier jemand schon runtastic-Marathonpläne verwendet - und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

P.S: (Ich kenne die Kosten, also bitte keine Diskussionen darüber...)

2
In meiner App gibt es auch 4:30.

Auch wenn du es nicht hören willst, dann kauf dir doch lieber einen Plan von z.B. Greif, der einigermaßen individuell für dich ist.

3
Hallo Alexander,
seit 1,5 Jahren laufe ich die Runtastic Marathon Pläne. Mittlerweile „läuft“ der vierte.
Meine Zwischenbilanz:

Plan 1, Ziel: 4h. Den Marathon bin ich dann in 4:17 gelaufen (war in Monschau, also denke ich die „17 Minuten drüber“ sind dem anspruchsvollen Gelände geschuldet). Zwischendurch habe ich einen HM absolviert mit Zielzeit 1:55 h.

Plan 2, Ziel: 3:30h. Den Marathon bin ich dann in 3:59 gelaufen. Ich bin dann bewusst "langsamer"/verhaltener gelaufen, weil er nur 10 Wochen nach Beendigung Plan 1 lag (dazu musste das Enddatum des Plans angepasst werden, was der Support anstandslos prompt erledigte, bin also "mittendrin" eingestiegen). Ich hatte aber durchaus das Gefühl, den Marathon auch schneller laufen zu können.

Plan 3, Ziel 3:30h. Diesen Plan habe ich wieder 16 Wochen voll durchtrainiert, zu 100% absolviert, und bin dann den Marathon in 3:29h gelaufen.

Plan 4, Ziel 3:30h, läuft gerade. Ziel ist wieder Monschau im August. Ich hoffe dieses Jahr die 4h zu knacken ;-)


Viele Grüße
Soni
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“