Banner

Exilfranke aus HH

Exilfranke aus HH

1
Hi,

nachdem ich mich für das Forum hier registrieren wollte stelle ich "E-Mail Adresse bereits vergeben".
Hmm, scheinbar hatte ich mich tatsächlich schonmal angemeldet...

Einen Passwort Reset und Testpost später stelle ich fest: Meine letzte Aktivität hier ist fast 10 Jahre her und beinhaltet ganze 2 Posts. Also hier bin ich!

Damals Franke - nun im Exil in Hamburg. Bin damals noch einige Jahre weitergelaufen - ohne größeren Sinn oder Ziel. Danach ein paar Jahre regelmäßig 4 mal im Jahr! Nun bin ich seit 3 Monaten wieder ernsthaft dabei und laufe 3x die Woche (2x 5-8, 1x 12-18).

Ende des Monats bin ich beim Halbmarathon in HH angemeldet. Mal sehen was das bringen wird :P

Mittlerweile lassen sich dank moderner Technik die Strecken und die Herzfrequenzauch viel besser tracken.
Wie vor knapp zehn Jahren kämpfe ich wieder mit extrem hohem HF beim laufen.

Konnte diese in den letzten Wochen aber bereits um im Schnitt 10 Schläge bei gleichem Tempo und Distanz senken.
Lang Strecken laufe ich nun bei 7 Min /km auf ca. 150 Schläge.

Immer noch zu viel - aber vor 8 Wochen warens immer mindestens 160 und davor hatte ich noch keinen Pulsmesser :)

Ich arbeite als im Augenblick vor allem an meiner Grundausdauer und dann später auch am Tempo.
Um kurze Distanzen (5-8km) geht auch 6min/km.

Grüße!

2
Hallo emel!

Das Laufen soll ja auch die Durchblutung fördern und somit das Erinnerungsvermögen verbessern... :D

Viel Spaß hier...
und natürlich auch beim Hamburger Halbmarathon...!

:nick:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“