Banner

Trägt man bei Shorts mit eingearbeiteter Innenhose keine Boxershort?

2
Ich trage darunter immer noch eine lange Unterhose. Sonst wird mir das einfach zu kalt um die Beine. Vor allem bei diesen ultrakurzen Split Shorts. Auch von anderen Läufern kenne ich das gar nicht anders.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
aghamemnun hat geschrieben:Ich trage darunter immer noch eine lange Unterhose. Sonst wird mir das einfach zu kalt um die Beine. Vor allem bei diesen ultrakurzen Split Shorts. Auch von anderen Läufern kenne ich das gar nicht anders.
Das reicht dir? Ich trage das immer unter dem Trainingsanzug.

5
Gratulation für 3x Spam ohne Inhalt.
Ja, das Thema kommt hier immer wieder mal auf. Dennoch kein Grund für unsachliche Antworten.

Also theoretisch brauchst du keine zusätzliche Unterhose, dafür gibt es ja den Einsatz.
Allerdings ziehen die meisten (auch ich) doch eine Unterhose drunter. Gerade bei Männern sorgt das für einen festeren Sitz des Gemächts und es verhindert auch Reibstellen im Bereich der Oberschenkel.

Als absolut lauftauglich haben sich bei mir diese Boxershorts zusätzlich zur Laufshort erwiesen in den letzten Jahren:
PUMA Herren BASIC Boxer Boxershort Unterhose 4er Pack Farbenwahl: Amazon.de: Sport & Freizeit

Laufen sich auch prima zu Tights, da sie schön dünn und enganliegend sind.

6
snowrun hat geschrieben:Hallo,
bei vielen Shorts sind ja Innenhosen eingearbeitet,
So ist es.
snowrun hat geschrieben: trägt man in so einem Fall noch zusätzlich eine Boxershort/Unterhose,
Kommt wohl drauf an, ob "man" oder "frau". Also, ich habe nur eine Short, bei der ich wohl besser eine knappe Unterhose tragen sollte, weil die Innenhose nicht perfekt designt worden ist: da hüpft das ganze Gelumpe "raus" und neulich schob sich das Hosenbein auch zu allem Übel nach oben und ich habe freundlich, also freundlich in bestem Sinne und nicht ausstellerisch, mit dem Schwanz gewunken :hihi: . Sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut: es muss gewinkt heißen, na gut.
snowrun hat geschrieben: mir kommt das dann viel vor, die Hose wirkt dann etwas eng?
Eine Nummer größer, oder was mit einem x oder xx kaufen, dann sollte es etwas geräumiger sein. Dann aber was mit Strippe erwerben, damit man den Bund schnüren kann.
snowrun hat geschrieben: Wie handhabt man das i.d.R. ?
Dazu sollte vielleicht eine Frau was schreiben.

Knippi

9
Men's Running Shorts/James & Nicholson (JN 301): Amazon.de: Sport & Freizeit

Unter so einer Laufshort tragt ihr zusätzlich Boxershorts?

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Was es nicht alles unter "Running" an Shorts gibt! Ich bin begeistert!

Joe Snyder Running Short 09 Unisize: Amazon.de: Bekleidung

http://www.amazon.de/Cover-Male-Running ... MDYAEFXKGS

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Man muß das nur durch die Fanbrille sehen. Dann ist alles orange.

Taffstyle® Fanartikel Sonnenbrille Fan Brille zur Fussball Weltmeisterschaft 2014 WM & EM Länder Flagge Style - Niederlande: Amazon.de: Sport & Freizeit
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
Also i.d.R. ist ja die Innenhose der Unterhosen-Ersatz. Von daher trägt man eigentlich i.d.R. keine Unterhose mehr drunter. Ich persönlich halte das auch so und finde das immer sehr bequem. Was habt ihr denn alle für ein Gemächt, das euch diese Innenhosen nicht ausreichen? :haeh: Das schrumpft beim Sport doch eh rasch alles etwas zusammen :D

20
michi-es hat geschrieben:Also i.d.R. ist ja die Innenhose der Unterhosen-Ersatz. Von daher trägt man eigentlich i.d.R. keine Unterhose mehr drunter. Ich persönlich halte das auch so und finde das immer sehr bequem. Was habt ihr denn alle für ein Gemächt, das euch diese Innenhosen nicht ausreichen? :haeh: Das schrumpft beim Sport doch eh rasch alles etwas zusammen :D
Im Prinzip stimme ich dir zu. Nur bei manchn Läufern trifft das Heimwerker-Motto "Passt/wackelt/und hat Luft" zu. :zwinker4:
Da brauchs schon mal eine 2 Stofflage innendrin. Vorzugsweise sollte man Funktionswäsche wählen, bei Unterteilen aus BW gibt es einen schlechten Feuchtigkeitstransport und durch Reibung der verschiedenen Stoffe wird dann der Innenslip beschädigt, das ein späteres Tragen ohne 2 Stofflage zur Qual wird - da kommen dann die geliebten Wölfe ins Spiel.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
Heute bin ich auch das erste Mal in solchen Hosen gelaufen. Also ich sehe zwar nicht warum man dort eine zusätzliche Unterhose benötigen sollte. Mich würde die nur stören.
Und, ja wenn man ganz genau hinsieht dann sieht man dann auch bei mir was, aber das finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

22
Moin,

ohne meine Funktions-Schlüppis laufe ich nicht ;-)) da hilft es auch nix wenn da in den Shorts solch neckisch Netzchen eingewoben ist.

Was mich bei der Empfehlung der Teilchen von Puma wundert: die sind zu 95% aus Baumwolle... würde ich nie tragen beim Laufen.

Gruß
Michael

23
Nunja, natürlich ist die Innenhose dazu da, dass man die Unterhose weglassen kann, hat gerade im Sommer auch den Vorteil, das dort weniger Schweiß gespeichert werden kann. Aus Baumwolle habe ich allerdings noch nie welche gesehen, und auch von "neckischen Netzchen" ist da nicht unbedingt die Rede, bei einer ordentlichen Hosenqualität ist das schon ein solider Stoff.

26
Nestol hat geschrieben:Also mach mal halblang, das sieht auch sensationell aus :dafuer: :D
Ohne lassen sie mich in Malle gar nicht in die Disco
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

28
wieso, die ist doch waschbar
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

29
Mal was anderes. Warum haben Fussballer eigentlich keine Innen-Netzhose?
Brauchen deren Klöten einen besseren Halt, oder ist das für den Fall, dass wenn sie im Zweikampf zerissen wird und man(n) nicht nakig da steht?
Und warum haben die auch oft noch ein Unterhemd unter dem Trikot?

30
habe zwar meine Fußball-Kariere in der Kreisliga beendet, aber ich hatte nie etwas drunter! Und fühlte mich sehr wohl dabei! Das einzig unangenehme war! Wenn so ein blöder Gegenspieler dich an der der Hose gezogen hat und die dann etwas gerutscht ist! Oder beim Grätschen etwas tiefer ging als sie sollte! Aber sonst hatte ich damit kein Problem! Und natürlich ziehst du die nur einmal an! sonst ist es auch einbisschen eklig in einer verschwitzten Hose herum zu laufen!

31
Hallo,
also ich ziehe eigentlich immer normale Boxershorts drunter. Bei extrem heißem Wetter, viel Schweiß und Läufen von über 2 Std. wird das allerdings auch manchmal unangenehm. Für solche Fälle habe ich extra eng anliegende Sport Boxershorts ohne Nähte, damit hat man echt immer ein super Gefühl.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

32
Morchl hat geschrieben:Aber: wenn ich die Innenhose als Unterhose nutze - die zieh ich ja dann max. einmal an :haeh:
Drum suche ich Shorts ohne Innenslip. Nur verkauft die keiner. Dann geht nur die Unterwäsche in die Trommel. Das ist das Ei des Kolumbus. :hallo:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“