Banner

Bachelorarbeit: Umfrage zu Motivation, Nutzen und Wirkung von Lauf-Apps

Bachelorarbeit: Umfrage zu Motivation, Nutzen und Wirkung von Lauf-Apps

1
Liebe Lauffreunde,
in meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Nutzung und Wirkung von Lauf-Apps. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder steht ihr diesen Apps eher kritisch gegenüber? Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit, meine Umfrage durchzuführen. Egal, ob ihr mit einer Lauf-App trainiert oder nicht!
Vielen Dank für eure Unterstützung.

https://www.umfrageonline.com/s/c1f82cc

6
Yin hat geschrieben:Ok, dank dem hübschen Mädel auf der ersten Seite hab' ich es dann doch mal ausgefüllt! Alles ein Geben und Nehmen... :D
Achtung oberflächlich:
besagtes "hübsches Mädchen" hat weder Taille noch Po! :frown:

zur Umfrage:
frage 15 ist genau der Punkt der (mich) an sämtlichen sport apps nervt!
was willste machen, nützt ja nichts

7
Done! Viel Erfolg...
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

8
Hab es auch ausgefüllt.
Ich hätte gerne noch was angemerkt was, aber leider nicht ging.

Ich Benutze die App eigentlich nur, wenn meine GPS Uhr gerade nicht aufgeladen Oder unauffindbar ist. Sonst lasse ich das iPhone zu Hause/im Auto.

9
RennFuchs hat geschrieben:Achtung oberflächlich:
besagtes "hübsches Mädchen" hat weder Taille noch Po! :frown:
Ok, beim Po geb' ich dir recht, das sieht schon etwas seltsam aus. Blendet man Öberkörper und Beine aus, könnte man auch meinen, dass mein das Mädel von vorne sieht. ^^

Wer jetzt denkt, es handele sich um off-topic, der täuscht sich. Dadurch animieren wir die Leute zum anklicken des Linkes, was ja im Sinne des TE ist.

10
Yin hat geschrieben:Ok, beim Po geb' ich dir recht, das sieht schon etwas seltsam aus. Blendet man Öberkörper und Beine aus, könnte man auch meinen, dass mein das Mädel von vorne sieht. ^^

Wer jetzt denkt, es handele sich um off-topic, der täuscht sich. Dadurch animieren wir die Leute zum anklicken des Linkes, was ja im Sinne des TE ist.
Verdammt, reingefallen :D in unseren Breitengraden pflegt man dazu zu sagen: ein Po wie ein leerer Rucksack :nick:

11
Stützredli hat geschrieben:Verdammt, reingefallen :D in unseren Breitengraden pflegt man dazu zu sagen: ein Po wie ein leerer Rucksack :nick:
Ich möchte wissen, warum immer mehr Läufer mit einer App trainieren, ob die Nutzer ihre Ziele mittels der App erreichen und wo die Schwächen liegen.
Bei dieser App hat wohl die Pixelung versagt oder das Objektiv der Kamera ist Kacke.

Knippi

Interessante Arbeit :)

13
Hallooo,
ich schreibe in einem ähnlichen Gebiet meine Masterarbeit. Und zwar geht es darum zu schauen, wie sich bei Personen mit einem Fitnesstracker die sportliche Motivation und das Befinden auswirkt. Von daher interessiere ich mich für Deine Bachelorarbeit :) Du kannst mir ja eine perönliche Nachricht hinterlassen oder Dich hier bei mir melden. Das wäre super... Würde Dir dabei auch mehr über meine Arbeit erzählen!!!

Grüße
Björn

14
Herzchen, da kannst aber lange warten, Internet für Computer ist ganz schön schwer. :nick:

Letzte Aktivität
14.06.2014 19:06
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

15
Foto hat geschrieben:Herzchen, da kannst aber lange warten, Internet für Computer ist ganz schön schwer. :nick:

Letzte Aktivität
14.06.2014 19:06
"Das Internet ist für uns alle Neuland." :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“