Banner

„Ross auslassen“ in der Steiermark – Sommeralm Marathon 2014

„Ross auslassen“ in der Steiermark – Sommeralm Marathon 2014

1
7. Juni 2014 – Zum dritten Mal in Folge laufe ich mit Roxi den Sommeralm Marathon in der Steiermark. Allerdings war es in den Vorjahren bei weitem nicht so heiß wie heute. Wie wir die 1.770 Höhenmeter auf wunderschöner, leicht geänderter Strecke bewältigt haben, steht wie immer hier.

(Wer's noch nicht weiß: Veranstalter des Sommeralm Marathons ist das vielen bekannte Forumsmitglied "Kraxi", einer der bekanntesten und besten Ultraläufer in Österreich.)

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Udo,

vielen Dank für's Mitnehmen hinauf zur Sommeralm. Dieses Jahr war es Deinen Schilderungen zu folge zwar eine schweißtreibende Angelegenheit, aber ich fühlte mich trozdem an unseren gemeinsamen Lauf vor 2 Jahren erinnert. Damals haben wir nicht nur geschwitzt, sondern zwischendrin auch noch viel Regen mitgenommen, was Euch heuer erspart geblieben ist. Sei's drum, es war wohl auch in diesem Jahr ein schöner Lauf mit ausgesprochen liebenswerter Rundumbetreuung bei Babara und Hannes. :daumen:

P.S.: Ich hoffe, nächstes Jahr passt der Sommeralm wieder in meinen Laufkalender. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Servus aus der Steiermark!!

Zunächst mal ein großes DANKE an Udo für den SUPERSCHÖNEN Bericht bei dem sowohl Babsi als auch ich feuchte Augen bekommen haben. Die STARS dieses (meines) Marathons sind die Läufer und ich bzw. wir versuchen Euch das Laufen zu einem Erlebnis zu machen!

Natürlich gebührt den Sponsoren und Helfern ein GROSSEN DANKESCHÖN, aber die wahren Helden sind die Sommeralm-Marathon-Läufer

Die tollen Laufberichte von Udo und auch einigen anderen Mitläufern machen einen doch etwas STOLZ, diesen Lauf (richtig) zu veranstalten.

@Eckhard und auch Georg:
Ich würde mich RIESIG freuen, auch Euch beide am Start und auch im Ziel des Sommeralm-Marathons 2015 begrüßen zu dürfen.

Und auch allen anderen Forumsmitgliedern seih gesagt, IHR SEID HERZLICH WILLKOMMEN, ein STAR meines Marathons zu sein. Den jeder der den Sommeralm-Marathon läuft ist ein Star und somit ein SIEGER!!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

5
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hallo Udo,
danke wieder einmal für einen lebendigen Bericht! Dieses Jahr war ich verhindert aber ich könnte mir gut vorstellen dort wieder einmal zu "rennen", ist wirklich ein nettes Ereignis!
Hallo Georg,

wer schon mal dort war, will auch wieder hin. Vielleicht - wie sagt ihr Österreicher dazu - vielleicht geht sich das für dich nächstes Jahr aus...

Danke für deine Rückmeldung. Alles Gute :daumen: (wo läufst du eigentlich dieses Jahr noch?)

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Hallo Udo,

du bist dieses Jahr ja wirklich von der Sonne verwöhnt!!! Freut mich für dich!!! Man sollte die Sonne konservieren und "verteilen" können ... ;-)))) ... . Vielen Dank für den schönen Bericht!!! Beim ersten Foto, auf dem man Roxi so richtig in Bewegung sieht, musse ich so richtig herzhaft lachen!!! Sieht klasse aus!!!

Und jetzt führe ich mir den nächsten Bericht zu Gemüte!!! ;-)))))))

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“