Banner

Wie lange hält der Akku bei einer GPS Pulsuhr?

Wie lange hält der Akku bei einer GPS Pulsuhr?

1
Hallo!
Ich habe bereits 2x schlechte Erfahrungen mit dem Akku meiner Pulsuhr gehabt.Eine war v.Pearl die habe ich zurück geschickt und das Geld retour bekommen da sie nach 12 Std leer war....
Nun habe ich eine andere GPS Pulsuhr AN3-GPSU-4A der Fa.Krippl-Watches die hält ca.24 Std.aber ist das "normal"?,dass man die immer wieder aufladen muss?
Gruß Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

4
Warum besprichst Du solche wichtigen Dinge nicht vor dem Kauf mit dem Fachverkäufer deiner Wahl?

Wenn da nichts zu geschrieben steht und nirgends (Händlerwebsite, Herstellerwebsite etc. ) etwas konkretes zu finden ist, dann ist wohl jede Erreichte Laufzeit normal und nicht zu beanstanden. Außer, sie läuft gar nicht.

5
Goggoopa hat geschrieben:Hallo!
Ich habe bereits 2x schlechte Erfahrungen mit dem Akku meiner Pulsuhr gehabt.Eine war v.Pearl die habe ich zurück geschickt und das Geld retour bekommen da sie nach 12 Std leer war....
Nun habe ich eine andere GPS Pulsuhr AN3-GPSU-4A der Fa.Krippl-Watches die hält ca.24 Std.aber ist das "normal"?,dass man die immer wieder aufladen muss?
Gruß Helmut
Ich kenne keine GPS Uhr die man nicht wieder aufladen muss ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

6
Aber es wäre schon interessant wie oft bzw.nach wieviel Std neu geladen werden muss,denn jeden Tag ist doch lästig oder?

Wie lange hält Euer Akku,bis er geladen werden muss?
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

7
Goggoopa hat geschrieben:Aber es wäre schon interessant wie oft bzw.nach wieviel Std neu geladen werden muss,denn jeden Tag ist doch lästig oder?

Wie lange hält Euer Akku,bis er geladen werden muss?
Zwischen 10 und 50 Stunden. Aber warum muß ein Kriterium von GPS-Uhren im die 24-stündige Verwendung sein? Ich zieh ja auch die Laufschuhe nicht im Bett an. Wenn ich 24 mal eine Stunde laufe hält der Akku 24 Tage bis ich wieder laden muß. Wo ist da das Problem?

10
Siegfried hat geschrieben:Zwischen 10 und 50 Stunden. Aber warum muß ein Kriterium von GPS-Uhren im die 24-stündige Verwendung sein? Ich zieh ja auch die Laufschuhe nicht im Bett an. Wenn ich 24 mal eine Stunde laufe hält der Akku 24 Tage bis ich wieder laden muß. Wo ist da das Problem?
Ich habe meine Laufschuhe natürlich auch nicht im Bett an.Das GPS war leider an.Ich wusste nicht,dass das so viel Strom frisst.Hab es mal abgeschaltet,mal sehen wie lange die Pulsuhr nun läuft.Ich wollte die Uhr vielsetig verwenden,also auch"normal"tragen.
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

12
Udoh hat geschrieben:Ja doch, ist schon relevant, ich hab zum Beispiel keinen Bock viel Kabelzeug mit in den Urlaub zu nehmen. Wäre toll, wenn die Uhr da mal mehrere Läufe durchhalten würde und ich erst zuhause wieder nachladen müsste, Das wird aber wohl nicht reichen.
Da wirst du nicht drumherum kommen - ein Ladestecker für's Handy bzw. die GPS Uhr nehmen nicht soviel Platz weg, und Du bist auf der sicheren Seite und schiebst im Urlaub keinen Frust.
Oder Du nimmst nur eine einfache Stoppuhr mit - die Knopfzellen halten recht lange.
Goggoopa hat geschrieben:Ich habe meine Laufschuhe natürlich auch nicht im Bett an.Das GPS war leider an.Ich wusste nicht,dass das so viel Strom frisst.Hab es mal abgeschaltet,mal sehen wie lange die Pulsuhr nun läuft.Ich wollte die Uhr vielsetig verwenden,also auch"normal"tragen.
Also die Krippl Uhr ist eine ALDI GPS Uhr. Wie lange die Uhr mit eingeschalteter GPS Funktion bzw im normalen Modus läuft steht im Manual (Gebrauchsanweisung) der Uhr. 15 Std/ 1 Jahr
Also nach Beendigung des Laufes die GPS Funktion deaktivieren und Du hast einige Tage keine "Energiesorgen".

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Udoh hat geschrieben:Ja doch, ist schon relevant, ich hab zum Beispiel keinen Bock viel Kabelzeug mit in den Urlaub zu nehmen. Wäre toll, wenn die Uhr da mal mehrere Läufe durchhalten würde und ich erst zuhause wieder nachladen müsste, Das wird aber wohl nicht reichen.
Wo ist das Problem. Du nimmst die USB-Ladeklammer mit und steckst die im Auto in eine USB-Ladesteckdose. Oder du investierst in so eine Powerbank - meine hat unter 20Euro gekostet und lädst das Teil da auf. Oder Du nimmst wie ich das Notebook in den Urlaub mit. Möglichkeiten gibts da viele.

14
25-30 Tage im normalen Uhren-Modus... was aber am Stück so eh nie vorkommt, weil das bedeuten würde, daß ich 25-30 Tage nicht gelaufen bin.
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

15
Bei den Garmin Uhren hält der Akku im GPS Betrieb je nach Modell zwischen 8 und 20 Stunden.

Die optisch halbwegs schönen Modelle haben auch einen Uhrenmodus wo das GPS Modul abgeschaltet wird. So halten sie dann etwa einen Monat.
Die weniger schönen Modelle sind als reine Laufcomputer gedacht. Die bieten zwar keinen Uhrenmodus, dafür dank dem grösseren Display etwas mehr an Funktionalität.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“