Banner

Eure zeiten..

Eure zeiten..

1
hallo da draußen..
ich hab mir eben mal einige htreads durchgelesen hier und würd gern mal wissen ob es auch leuts hier gibt, die grottenschlechte zeiten laufen..so wie ich..ich trau mich fast garnicht zu schreiben wie schlecht..
ich laufe seit anfang august, schaffe 10 km durchzulaufen, aber mit im vergleich zu euch lächerlichen zeiten.
komischerweise laufe ich 10 km schneller als 4,2 km das ist doch merkwürdig (ich meine 10 laufe ich in 70 minuten und 4,2 in --schäm-38 minuten! Und ich hab bei beiden läufen immer son durchschnittspuls von 144. Ich versteh das irgendwie nicht..

Eure zeiten..

2
Das ist am Anfang so. Als ich Mai 2002 anfing, konnte ich gerade man 3 Minuten durchlaufen (3 Minuten laufen, 1 Minute Pause, Wiederholung - bis 1 Stunde um war). Mein erstes Durchlaufen war im Oktober 2002, und es waren etwa 8,5 km in einer Stunde. Nicht gerade turbomäßig.

Nicht, daß ich jetzt etwa der Held wäre, aber im Wettkampf würde ich inzwischen etwa 15 km in der Stunde hinkriegen. Daran kannst du sehen: Jeder fängt mal klein an. Wenn du im August angefangen bist zu laufen und jetzt schon 10 km in 70 Minuten laufen kannst, bist du bedeutend besser bzw. schneller als ich nach zwei Monaten laufen.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Eure zeiten..

3
Das ist am Anfang so. Als ich Mai 2002 anfing, konnte ich gerade man 3 Minuten durchlaufen (3 Minuten laufen, 1 Minute Pause, Wiederholung - bis 1 Stunde um war). Mein erstes Durchlaufen war im Oktober 2002, und es waren etwa 8,5 km in einer Stunde. Nicht gerade turbomäßig.

Nicht, daß ich jetzt etwa der Held wäre, aber im Wettkampf würde ich inzwischen etwa 15 km in der Stunde hinkriegen. Daran kannst du sehen: Jeder fängt mal klein an. Wenn du im August angefangen bist zu laufen und jetzt schon 10 km in 70 Minuten laufen kannst, bist du bedeutend besser bzw. schneller als ich nach zwei Monaten laufen.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Eure zeiten..

4
also ich habe erst vor 7 wochen mit dem laufen angefangen, daher sind meine zeiten auch noch nicht besonders gut. habe auch noch nicht allzuviel messungen gemacht, aber ich lief schon 5 km in 29 minuten und 7 km in 44 minuten.:look:

Eure zeiten..

5
Finde Deine Zeiten gar nicht so schlecht. Zum Vergleich mal meine (laufe seit etwas mehr als einem Jahr): Meine PB für 10 km liegt bei 58:40, das hab ich aber wirklich nur einmal geschafft. Ansonsten kann ich durchaus 1:14 unterwegs sein, wenn mir gerade lahmarschig zumute ist und ich Lust auf Fettverbrennung hab :glow: . Wenn Du gerade resignierst, dann denk dran, auf Resignation folgt in den meisten Fällen Besserung.
Außerdem, als Frau ist das alles gar nicht so schlecht. Und als ich letztens beim rbb-Lauftreff war (und das ist wirklich ein großes Vergleichspublikum), waren in der 7 min.-Gruppe die meisten Leute. Also ist das guter Durchschnitt und nicht des Schämens wert. Übrigens ist Mücke (ihr wißt schon, die Ikone) da auch mit 7 min. mitgelaufen.
Also: Wir sind in guter Gesellschaft.
:D
Meike

Eure zeiten..

6
Nenn` Deine Zeiten nicht lächerlich....die entsprechen nämlich in etwa dem was ich im Moment so hinkriege - und da ich am 27.06. nach `ner längeren Verletzung mit satten 10 Min./km wieder angefangen hab` bin ich auf die jetzigen Zeiten wieder mächtig stolz....also....mach` mich nicht runter! :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Eure zeiten..

7
Hi Moonya,

ich finde deine Zeiten auch nicht lächerlich. Ich bin heute 9 km in 68 Minuten gelaufen und finde mich gerade extrem ok :D Und ich hab auch Anfang August angefangen. Die 10 km stehen bei mir noch aus, so weit war ich noch nicht unterwergs, die 9 km heute waren das weitestes bisher (und ich hätte mich auch schwer getan, da jetzt noch einen Kilometer dranzuhängen).

Dass du bei den 4,2 km langsamer bist, kann eventuell ein Messfehler sein (wie hast du die Streckenlänge denn ermittelt?). Oder du brauchst einfach zwei bis drei Kilometer zum warm werden (was recht normal ist) und kommst dabei auf der kurzen Strecke gar nicht recht in Schwung.

Bis jetzt stehe ich meinen Zeiten noch recht entspannt gegenüber. Ich will erstmal überhaupt Ausdauer aufbauen und finde es schon beeindruckend, plötzlich überhaupt eine Stunde am Stück laufen zu können (hab ich vorher in meinem Leben noch nie gekonnt und mir auch nicht recht vorstellen können). Wenn ich dann mal weiter bin und auch Volksläufe mitlaufen will oder so, werden mir die Zeiten dann sicher schon etwas wichtiger, die sollen das Ziel nunfür mich nicht extra lange stehen lassen müssen. Aber übermäßigen Ehrgeiz habe ich da nicht, ein Renner werde ich nie. Ich freue mich, wenn ich irgendwann mal konstant über lange Strecken einen 6er Schnitt laufen kann, das ist sozusagen mein Ziel. Wenn ich mal soweit bin, sehe ich weiter.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Eure zeiten..

8
Hi Moonya,
wenn die 70 min auf 10 km stimmen, kannst du davon ausgehen, daß du auch 4,2 km unter 30 Minuten laufen kannst. Irgendwo hast du dich da vermessen. Oder du hattest bei den 4,2 km einen ganz grauslig schlechten Tag. :)

70 min für 10 km ist ja nicht schlecht. Zwar nicht unbedingt olympiaverdächtig, aber gibt genug hier, die langsamer sind, besonders als Frau. Also Schluß mit "schäm"! Wobei schämen ohnehin nicht angebracht ist, ist ja nur Laufen. :rolleyes:
(An dieser Stelle fällt mir allerdings der Spruch ein: "Manche glauben, beim Fußball gehe es um Leben und Tod. Doch das stimmt gar nicht. Es geht um viel mehr")

Viel Vergnügen weiterhin beim Schnellerwerden,
Jürgen :hallo:

Eure zeiten..

9
Ist ganz normal, für meinen ersten 10km Trainingslauf hab ich im Mai noch 1:27 h gebraucht, jetzt liegt meine Bestzeit bei 59:20 min :P ;)
Laufe seit Mai, hab allerdings jetzt 15 kg weniger :D
Also mach dir keine Sorgen, das Tempo kommt mit der Zeit :D


Lutz, (ein von 0 auf 42er) :hallo:

26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

Eure zeiten..

10
hey vielen dank an alle die geantwortet haben! Es hat mich richtig beruhigt das einige schreiben sie wären anfangs so ähnlich wie ich gelaufen! da gibts ja offesichtlich noch hoffnung :) )

Die 4,2 kilometer hab ich mit map24 ermittelt, das sah so professionell aus das ich dachte das kann wohl stimmen
?(
aber es kommt mir trotzdem spanisch vor..ich hab auch nen schrittzähler aber zeigt nur völligen käse an, damit kann ichs auch nicht wirklich nachmessen..taj vielleicht brauch ich ja mal ne hightechuhr mit entfernungsmesser..wenn ich schon nicht bestzeiten laufe dann wenigstens mit hightech:roll:

Eure zeiten..

11
Hallo Moonya,
ich glaube ein Fahrrad mit Tacho reicht zum Nachmessen. Teure Hightech ist für den Anfang vielleicht doch nicht so sinnvoll :nene: , außer du stehst auf so was und nutzt es auch ganz oft ?( .
Meine Zeiten waren übrigens am Beginn meiner Lauferei auch "grottenschlecht", aber inzwischen lauf ich die 10km in 53 min und den HM in 1h55 und was zerdrücktes an Sekunden. Das ganze hat aber bald 5 Jahre gedauert :rotate:

Tati :dance:

Morgen 10 km beim Butterberglauf bei Bischofswerda

Eure zeiten..

12
Hi,

also ich hab vor 1,5 Jahren mit dem Laufen begonnen und hatte anfangs auch Zeiten langsamer als 60min/10 km.

Heute habe ich meinen Rekord auf 39,53 gebessert.

Also du siehst: mit Training erreicht man vieles!

Einfach kontinuierlich laufen, dann wirst du sehen, dass sich die Zeiten nahezu verbessern!

weiterhin viel spass beim laufen und trainieren

burli

Eure zeiten..

13
Danke, schon geht`s mir besser :D
Meine Zeit vom ersten Zehner steht unten.Wollte nächste Woche nochmla einen laufen. Hab aber gestern 1:10 gebraucht. hatte schon gehofft, ich wäre schneller geworden.
Aber wovon auch?? Hab nach dem ersten Zehner ja kaum was gemacht(danke, blöder "Sport"-Mediziner)
Naja, ich hoffe ma, die 10 gestern waren auch wirklich 10 und nicht 9.
mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 26.09.2004 editiert. ]

Eure zeiten..

14
Hallo Moonya

Du weisst aber, dass die 70 Minuten für 10 km gar nicht so schlecht sind für einen Anfänger !
Ausserdem hast du die Zeiten während deines normalen Trainings gestoppt, oder ?
Du würdest die Zehn in einem Wettkampf vielleicht sogar unter einer Stunde laufen.

--
Hunde die beissen bellen nicht, wie auch, mit vollem Maul.

Carsten
http://www.ichhabekeinewebsite.ch

Eure zeiten..

15
Original von Thomas Naumann:
Nicht, daß ich jetzt etwa der Held wäre, aber im Wettkampf würde ich inzwischen etwa 15 km in der Stunde hinkriegen.
Also - 15 km in einer Stunde zu laufen, hat schon etwas heldenmäßiges (also ich schaff des noch net).

Gruß,

Stefan

Eure zeiten..

16
Also falls hier noch jemand interessiert:
Ich hab vor 2 Wochen angefangen und bin heut die 9,4 km in 1:08:30 gelaufen. Aber ich mach mir da keine Sorgen, dass es vielleicht zu langsam sein könnte.
Immer fleißig trainieren dann wirds bestimmt auch mal irgendwann in 45 min klappen...

Eure zeiten..

17
Original von Ishimori:
Original von Thomas Naumann:
Nicht, daß ich jetzt etwa der Held wäre, aber im Wettkampf würde ich inzwischen etwa 15 km in der Stunde hinkriegen.
Also - 15 km in einer Stunde zu laufen, hat schon etwas heldenmäßiges (also ich schaff des noch net).

Gruß,

Stefan


Also,
bei allem gebotenen Respekt :) ) , Thomas schrieb ja auch "würde ... in etwa". Demjenigen Thomas auf dem Foto oben links traue ich das nicht so ganz zu.

Meine Meinung: nur wirklich gelaufene Zeiten gelten! "Würde in etwa" ist was für :sleep: -Nasen !!!!!! :D

Eure zeiten..

18
Original von Mosquito:

Also,
bei allem gebotenen Respekt :) ) , Thomas schrieb ja auch "würde ... in etwa". Demjenigen Thomas auf dem Foto oben links traue ich das nicht so ganz zu.

Meine Meinung: nur wirklich gelaufene Zeiten gelten! "Würde in etwa" ist was für :sleep: -Nasen !!!!!! :D
Bei den Meinungen ist das aber ähnlich!!!
:) ) :D :) )

Thomas könnte dir sicher auch selber antworten, aber da mir seine Laufzeiten aus diversen Berichten bekannt sind, hier ein Link für alle :sleep: -Nasen:
Gettorf-Lauf



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Eure zeiten..

19
Original von Mosquito:
Demjenigen Thomas auf dem Foto oben links traue ich das nicht so ganz zu.
Man sollte nie vom Äußeren auf die Leistungsfähigkeit eines Menschen schließen (ist aber schön, daß es trotzdem fast jeder macht - da staunen die Leute dann um so mehr, wenn man ihnen zeigt, was in einem steckt). Abgesehen davon läßt Thomas` Foto ohnehin nicht den Schluß zu, er könne keine 15 km in einer Stunde laufen.

Ich finde es jedenfalls beachtlich, daß er in gut zwei Jahren seine Zeiten so steigern konnte. Ich laufe jetzt seit gut 9 Jahren, habe aber früher nie versucht (jedenfalls nicht besonders planvoll), meine Geschwindigkeit zu steigern. Erst seit zwei Monaten (nach einer ziemlich langen Laufpause) arbeite ich auch daran. Meine 10 km Zeit hat sich gegenüber meiner früheren Bestzeit von 47 Minuten (das war irgendwann vor 2 Jahren, vor 4 Wochen führte ich bei 52 Minuten noch einen Jubeltanz auf) auch schon auf 45 Minuten verbessert. Mal schauen, wie das nächste Woche beim HM in Nürnberg aussieht...

Immer erst an das Gute im Menschen glauben, Mosquito! Warum sollte Thomas uns denn anflunkern?

Lieben Gruß und viel Freude an der persönlichen Bestzeit,

Stefan

Eure zeiten..

20
Nee,
meinen Glauben an das Gute oder Schlechte in Sonstwem lassen wir mal außen vor.

Prognosezeiten machen mich grundsätzlich stutzig; davon halte ich einfach nichts und die Frage, ob irgendwer jemanden anflunkert, stellt sich auch nicht.
Denn entweder mal läuft ´n 4er Schnitt durch und kann 15km/h oder eben nicht. Und wenn man´s noch nicht gelaufen ist, hält man sich halt bedeckt, bis man´s geschafft hat.

Der Link jedenfalls hat mich überzeugt. Hiernach fehlten im Wettkampf knappe 40Sek. an der Prognose. Heisst zwar immer noch nichts, aber soweit er sich´s zutraut, sollte er´s dann wohl hinkriegen.

Nix für Ungut :P ,
Mos

Eure zeiten..

21
Hei 10 km in 70 Minuten ist doch gut!
Mir fehlen da noch ca. 10 Minuten für diese Zeit.
und das bei einem Durchschnittspuls von 146.

Aber, auch wenn ich so langsam dahinschleiche, dass mich alle überholen können, es macht trotzdem Spass, und ich werde schneller


:dance:

Grüsse aus der Schweiz

stabilo

Eure zeiten..

22
Mahlzeit!

Also ich find das super.... nicht jeder kann blitzeschnell sein. Ich würde mich freuen, wenn ich diese Zeit mal hin bekomme.

Lieber langsam und wirklich durchgelaufen, als gar nicht oder dazwischen 18 mal gegangen :rotate:

Also :respekt:

lg Schecki

Eure zeiten..

23
So nun kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten:
Habe gestern einen zwar ruhigen Dauerlauf über knapp 10km absolviert, aber der war zu meinem großem Frust sehr laaaahm. Ich habe ihn in immerhin 1:30 geschafft :respekt:
Ich habe mit dem Laufen im Mai angefangen, bin bald 50 und männlich. Vorher habe ich in meinem Leben nie einen ernstzunehmenden Sport betrieben, naja außer vielleicht Rasen-Schach...

Wie du siehst geht es vielen so oder noch "schlimmer" als dir.
Ich lebe z.Zt. auch nur von der Hoffnung, die ich auch hier im Forum bekomme, dass es irgenwie langsam bergauf gehen wird.

Somit mache ich dir und mir hiermit Mut: Es geht aufwärts, du wirst sehen ! :hallo:

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 3.10.04

Eure zeiten..

24
Hey Maikaefer25!
Das klingt ja schon ganz anders! Neulich warste ja ein wenig schlecht drauf! Du siehst: Das Leben geht weiter! Keep on running! :hallo:
Gruß nach Berlin! wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Eure zeiten..

25
:hallo: Hallo Moonya,

was hast Du gegen Deine Zeit? Ich laufe seit genau 6 Wochen, hab 20 Jahre gar keinen Sport gemacht, hab/hatte Übergewicht und bin am Samstag meinen ersten Zehner (ok, 10,5) gelaufen. Zeit: 1:27 :) )

Na und, und ich bin noch so stolz drauf:roll:

Das Tempo kommt schon noch, und Du bist doch im Vergleich zu mir richtig flott unterwegs. Aber 4,2 km in 38 min? Das glaub ich dann doch nicht so ganz, Meßfehler? Ich laufe 4 km in 32 min (das war letzte Woche), da dürftest Du doch bestimmt schneller sein.

Nur Mut, irgendwann werden wir über unsere Zeiten auch mal lächeln können, aber immerhin sind wir ja Anfänger :bounce:

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Eure zeiten..

26
Hallo zusammen,

eure zeiten hätte ich auch gern...
Ich bin laufe man gerade 5 km in 40 minuten, wobei mein Puls so bei 170 liegt ( kann mich dabei aber noch gut unterhalten ).
Meine 5 km will ich jetzt steigern, um auf die 10 km zu kommen - aber meine Zeit dafür wird vermutlich astronomisch sein...

Aber egal - hauptsache Bewegung und diese mit Laune!!!!!!!!!

Gruß Astrid

Eure zeiten..

27
@schnatterinchen:
ich kapier das auch nicht mit den 38 minuten..die strecke ist mit map24 gemessen, 4,2 km und die zeit die ich diese strecke laufe variert zwischen 37 und 39..mal so mal so..
und wenn ich die andere strecke laufe (die ist 9,8 lautmap24) dann laufe ich zwischen 69 und 71 minuten. Ich werde komischerweise immer schneller wenn ich länger laufe! Verstehen tu ichs nicht..aber ich hab nach 45-50 minuten das gefühl ich könnt noch ewig weiterlaufen und werd automatisch immer schneller, bis mich ein blick auf die pulsuhr zur ordnung ruft..beim letzten "langen" lauf hatte ich einen durchschnittspuls von 144, bei dem 4,2 letztemal sogar 148..
ich weiß echt nicht wo jetzt der fehler liegt beim messen..map24 soll ja ganz verlässlich sein..und meine pulsuhr ist ne polar also kann ich davon ausgehen das die zeiten stimmen.
offensichtlich komm ich erst nach längerem Laufen auf touren..merkwürdig..:stupid:

Eure zeiten..

28
Hi Moonya,

lauf doch mal dei 4,2km Runde zweimal, dann siehst ja, ob Du auf der 2. Runde deutlich schneller bist. Würde den Angaben von map24 an dieser Stelle nicht unbedingt trauen. Nimm lieber das Fahrrad mit Tache sofern voranden zur Hilfe.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Eure zeiten..

29
Ich bin tatsächlich dahintergekommen warum ich die kurze strecke sooo viel lansgamer lauf als die lange..oh mann da hätt ich früher drauf kommen können und zwar:
meine pulsuhr hat die funktion ownzone, sie mißt wenn man will die ersten 5 minuten die frequenz bei steigender belastung und errechnet dann den optimalwert..tja und diese 5 minuten muss man langsam gehen, dann normal, dann schnell gehen und dann langsam laufen und letztlich normal laufen je 1 minute..und diese 5 minuten stehen dann zum schluß mit auf der trainingszeit! wenn man da jetzt 4 minuten abzieht, die ich ja nur langsam geschlichen bin wird meine zeit schon besser..noch keine mordszeit aber immerhin..und 34 minuten hören sich doch besser an als 38 :bounce: :bounce: :bounce: beim langen lauf lasse ich die ownzone nämlich immer weg..die zeit ist also die wahre..
oh ich hoff das hat jetzt jemand kapiert, was ich da geschrieben habe :hallo:

Eure zeiten..

30
@ rennschnecke

nun bitte nicht falsch verstehen ;)

aaaaaaaaaaaaber.....ich könnte dich küssen....


endlich mal jemand mit meinem "zeitlevel"

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

ich hatte schon die schlimme befürchtung...
eines tages von ner "Schnecke" überholt zu werden ;)

lieben gruss vom bösen mädel

Eure zeiten..

31
Original von VulcanBadGirl:
endlich mal jemand mit meinem "zeitlevel"

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Sprichst mir aus der Seele - nur dass ich vielleicht noch`n Tick langsamer bin :) ) :) )
Hauptsache es macht Spaß :dance: :dance:

Wenn ich je 10 km am Stück schaffen würde würde ich durchdrehen vor Freude - und wenn ich zwei Stunden gebraucht hätte ( oder drei, was momentan wahrscheinlicher ist :) ) :) ) )

LG

Beate :hallo:

Eure zeiten..

32
Original von wosp:

Gruß nach Berlin! wosp :hallo:

Hallo wosp,
wieso Berlin ?? Wohne z.Zt. bei München

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 3.10.04
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“