Banner

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

1
Hallo, da meine Läufe mittlerweile öfters auch mal länger als 90 Minuten werden, habe ich vor, mir einen Trinkgurt bzw. eine Tasche mit Befestigungsmöglichkeit für eine Trinkflasche (und Kleinkram wie Handy, Cam o.Ä.) zuzulegen. Habt ihr hierfür gute Empfehlungen parat? Ich tendiere momentan zu einer kleinen Quer-über-Bauch-und-Rücken-Tasche (haben die einen besonderen Namen? ;)) mit einem Trinkflaschen-Halter. Oder ist davon generell abzuraten, weil das Teil immer "rumschlabbert", man sich einen unter der Auflagefläche abschwitzt? Ist ein Trinkgürtel die einzig "richtige Lösung"?

Danke für Eure Tipps!

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

2
Hi,

ich bin begeistert vom Camelbak FlashFlo, der kurz nach meiner Verletzung per Post ankam und den ich seitdem immer mal wieder probegetragen hab :glow:, na gut, hatte ihn neulich spasseshalber bei meinem ersten 5-km-Versuch dabei und er trug sich richtig angenehm. Kann das Teil also erst mal empfehlen!!




Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

3
Ich habe ne Allround-Gürteltasche, am Rücken oder am Bauch quer zu tragen. Aber sie hüpft furchtbar :nene: wenn Gewicht drinne ist. Ich bekomme dann nach wenigen km immer das Bedürfnis, die Teeflasche rauszunehmen (um sie eine Weile in der Hand mitzunehmen und dann an den Wegrand zu legen), und den anderen, gewichtigen Proviant für 30 km (Banane, Apfel) schon vor Erreichen der 10er Marke zu essen ;)

Ab dann ist auch die Gürteltasche zu ertragen.

Gruß Käferin :hallo: - ich kauf mir trotzdem erstmal nix

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

4
Weil ich noch einen Gutschein über 30 Euro bei Runner`s Point hatte und ausnahmsweise gerade keine neuen Schuhe brauchte (hatte ich gerade zwei Tage vorher bei Zippels in Kiel erstanden), habe ich mir einen Universalgurt erstanden. Das ist ein Gurt, auf den man verschiedene Module aufstecken kann, z. B. Flaschenhalterungen, große Taschen usw.

Vorher hatte ich immer eine Simpelgürteltasche von Lidl für 3,95 Euro benutzt.

Nach eifrigem Testen hier mein Ergebnis:

Dieser Profigürtel ist MIST! Die Simpelgürteltasche ist VIEL besser. Die Haupttasche läßt sich besser ausbeulen und mit Unmengen an Zeug vollstopfen, z. B. dicken, großen Trinkflaschen. Die zwei kleinen Vortaschen fassen gerade gemütlich Taschentücher, Schlüsselbünde oder die 175-ml-Fläschchen flach mit Trinkerschnauze.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

5
Hallo!

Ich benutze eine Trinkflaschengürteltasche von Decatlon (9,95 EUR).
Da die hüft nicht rum. Die ist fest.

Es passt ein Handy rein (aber nur ein kleines) der MP3 Player, die Tempotaschentücher und nicht zu vergessen eine 0,75 l Getränkeflasche.

Für Essen ist leider kein Platz. Wohl nichts für 30 km.

Grüße
Anne

Faultheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde wird!

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

6
Ach ja!

Ich meine natürlich keine normale 0,75 Getränkeflasche.

Die Flasche ist schon dabei. Es passt aber auch von Vittel die kleine Plastikflasche mit dem schönen Trinkköpfchen :-)

Grüße

Faultheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde wird!

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

8
Hallo!

Ich bin ebenfalls mit meinem FuelBelt (von Runner`s Point, mit 6 175ml-Flaschen) sehr zufrieden - er ist mein ständiger Begleiter auf den 30+ km-Läufen.

So ein Gürtel sollte aber sehr eng sitzen. Lieber eine Größe kleiner nehmen, damit er nicht scheuert! Ich habe z.B. erst Größe L genommen, ihn dann aber gegen M eingetauscht (und ich habe um die Hüfte eigentlich wirklich keine M-Größe!) - jetzt rutscht nichts mehr und er trägt sich sowohl voll als auch leer sehr angenehm.

Heute nachmittag wird er wieder gefüllt und drei Stunden durch die Gegend geschleppt...

LG,

Stefan

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

9
Also, ich hab einen Flah Flo und so ein Ding zum Flasche reinstecken. Irgendwo liegt hier auch noch ein Trinkrucksack rum...
Zum laufen ganz klar der Flash flo! Sitzt einfach am Besten. Allerdings weiß ich nie genau, wohin eigentlich mit dem Schlauch.
Rucksack oder Gürtel sind toll zum Skaten aber nicht zum Laufen

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

kleine Tasche bzw.Trinkgürtel: Empfehlung?

10
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde mir mal verschiedene Systeme ansehen, wobei mir der Camelback Flashflo bis jetzt am praktischsten vorkommt: relativ großer Inhalt (wenn ich trinke, dann richtig;)) in einem Behälter, also einfach und schnell zu befüllen. Einzig die Hygiene bei dem System macht mir noch bisschen Sorgen: Wie bekommt man die "Blase" denn ordentlich sauber? Und wenn mir das Teil beim Laufen wieder Erwarten doch zu stark schlackern sollte, dann kann ich es zumindest noch beim Mountainbiken verwenden.

Danke & Schönen Gruß

PS: nach dem heutigen Lauf frage ich mich allerdings, ob es Sinn macht, Wasser mit sich rumzuschleppen, wenn`s doch sowieso von oben in Massen runterkommt :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“