Banner

ist ja geschenkt

51
Ich bin durch Zufall im Frühjahr in Paris als Zuschauer beim dortigen Color Run an der Seine dabeigewesen.
The Color Run? France :: Paris
Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- überwiegend jüngere Teilnehmer < 30 Jahre
- auffallend viele weibliche Teilnehmer, bestimmt 50%.

Vielleicht kommt das Unverständnis für den Color run in diesem Forum auch daher, dass sich hier nur alte Männer zum Thema äußern?

52
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Kinderkram, sich mit farbigem Mehlstaub zu bewerfen. Und Frauen haben in ihrer natürlichen Umgebung, der Küche, eh mehr Umgang mit Mehl als Männer.

:hihi:

"Nach Angaben des Veranstalters waren 2012 70 Prozent der Teilnehmer Frauen zwischen 18 und 40 Jahren. 60 Prozent der Teilnehmer nahmen das erste Mal an einem 5-km-Lauf teil. Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen geht es bei dem Color run nicht um Schnelligkeit, sondern um den reinen "Fun Faktor"."

Zitat aus Wikipedia
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

53
Ich hab zwar noch nie bei einem mitgemacht, aber ich steh auf Kinderkram ;) Ich hab das mit dem erwachsen werden mal lieber den anderen überlassen, ich muss nicht überall dabei sein :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“