Banner

Meine erste Laufstrecke - Videoaufnahme

Meine erste Laufstrecke - Videoaufnahme

1
Hallo zusammen,

ich habe ein Video zu meiner Laufstrecke gedreht, sie ist 6 km lang und befindet sich in Neuss bei Düsseldorf. Da ich bis jetzt hier nur mitgelesen habe, nun aber aktiv werden wollte, habe ich mich angemeldet. Mein Plan ist es auch andere Strecken zu präsentieren, das heißt, es wird nicht bei der einen Strecke bleiben (aktueller Stand der Idee).

Wieso mache ich das? Es macht mir einfach Spaß.

Schreibt mir bitte eure Meinung.

Das Video heißt: Meine erste Laufstrecke - Joggen in Neuss (bei Düsseldorf) https://www.youtube.com/watch?v=AhTp9DoVEAM (Da ich kein Unternehmen darstelle oder ein Produkt vermarkte, hoffe ich, dass der Link in Ordnung ist)

Viel Spaß und Gruß Josef :winken:

2
Josef2222 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Video zu meiner Laufstrecke gedreht, sie ist 6 km lang und befindet sich in Neuss bei Düsseldorf. Da ich bis jetzt hier nur mitgelesen habe, nun aber aktiv werden wollte, habe ich mich angemeldet. Mein Plan ist es auch andere Strecken zu präsentieren, das heißt, es wird nicht bei der einen Strecke bleiben (aktueller Stand der Idee).

Wieso mache ich das? Es macht mir einfach Spaß.

Schreibt mir bitte eure Meinung.

Das Video heißt: Meine erste Laufstrecke - Joggen in Neuss (bei Düsseldorf) https://www.youtube.com/watch?v=AhTp9DoVEAM (Da ich kein Unternehmen darstelle oder ein Produkt vermarkte, hoffe ich, dass der Link in Ordnung ist)

Viel Spaß und Gruß Josef :winken:
Ehrliche Meinung? Vielleicht solltest Du dich mehr auf eins konzentrieren - laufen oder filmen. Und ein Film der zu 80 % aus einem roten Kopf mit etwas Landschaft drum herum lockt einen auch nicht grade vor den PC.

3
Ich find's nicht gut, wenn sich jemand hier nur anmeldet, um seine youtube Aktivitäten zu verlinken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Josef2222 hat geschrieben:
Das Video heißt: Meine erste Laufstrecke - Joggen in Neuss (bei Düsseldorf) https://www.youtube.com/watch?v=AhTp9DoVEAM (Da ich kein Unternehmen darstelle oder ein Produkt vermarkte, hoffe ich, dass der Link in Ordnung ist)

Viel Spaß und Gruß Josef :winken:
Besser ist es die Strecke nur mit dem Fahrrad zu befahren und dann abfilmen.
Von dem Gewackel wird mir schlecht :D

Vielleicht könnte man das mit dem Laufband verbinden.
Der Film müsste dann schneller oder langsamer ablaufen je Laufband Pace.

6
Nee, geht gar nicht, das Gewackel und die Dominanz von "Selfies". Entweder mit ruhiger Hand filmen. Oder eine Fotoshow basteln und vertonen. Oder ins Equipment investieren, mit der GoPro kriegt man auch beim Laufen ganz gute Bilder hin.

VG,
kobold

7
kobold hat geschrieben:Nee, geht gar nicht, das Gewackel und die Dominanz von "Selfies". Entweder mit ruhiger Hand filmen. Oder eine Fotoshow basteln und vertonen. Oder ins Equipment investieren, mit der GoPro kriegt man auch beim Laufen ganz gute Bilder hin.

VG,
kobold
Mir hat mal mal einer vom ZDF erzählt - der größte Künstler ist nicht der Kameramann sondern der Cutter. Und da ist was wahres dran - insbesondere wenn man einmal die desillusionierende Atmosphäre eines Filmstudios gesehen hat und dann sieht wie der fertige Film aussieht.

Hinzu kommt noch das die Gegend um Neuss - naja.
Am Ende weck ich den Hennes noch auf. :hihi:
Schmunzeln musste ich aber bei "jetzt gehts bergab". Junge, es ging nur von einer Brücke runter. "Bergab" ist was anderes.

8
Naja, im Filmstudio nimmst du vieles mit mehreren Cams auf und entscheidest dich erst beim Schnitt für einen Blickwinkel. Und wenn das Ausgangsmaterial (technisch, aber auch hinsichtlich der Wahl der Motive) nicht viel taugt, können auch die Bildbearbeitungstechnik und die Kunstfertigkeit des Cutters keine Wunder mehr tun. :D

So ist das halt mit dem Social Web - es kann sich jeder darin kreativ austoben und seinen Spaß haben, wenn er sich nur ein paar technische Basisfertigkeiten angeeignet hat. Das finde ich eigentlich sogar gut (und nutze es für meine Bloggerei aus).

Allerdings sollte man sich auch dessen bewusst sein, dass es von einem schnell zusammengebastelten Video oder Blog, das als persönliche Erinnerung an einen schönen Lauf fungiert, hin zu künstlerischen oder journalistischen Beiträgen, die auch für eine breitere Öffentlichkeit attraktiv sind, ein sehr, sehr weiter und schwieriger Weg ist.

10
find's ehrlich gesagt ziemlich fresh. noch nie gesehen, dass jemand sowas macht und dabei keine expertentipps zum thema laufen, laufschuhe, pace und dem ganzen bla abgibt. würde wieder gucken. :daumen:

11
Hallo,

auf jeden Fall mehr Strecke und weniger Gesicht zeigen. Allerdings ist selbst das nur interessant wenn die Strecke besonders schön oder anspruchsvoll ist. Ein schöner Trail kann gezeigt werden bei geraden Asphaltstrecken wird keiner mehrere Minuten zu schauen.
Gewackel gehört bei einem Laufvideo halt dazu.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

12
bluerabbit78 hat geschrieben:Hallo,

auf jeden Fall mehr Strecke und weniger Gesicht zeigen. Allerdings ist selbst das nur interessant wenn die Strecke besonders schön oder anspruchsvoll ist. Ein schöner Trail kann gezeigt werden bei geraden Asphaltstrecken wird keiner mehrere Minuten zu schauen.
Gewackel gehört bei einem Laufvideo halt dazu.
...und vielleicht vorher überlegen was man sagt. Wenn man Schuhtips geben will und dann rumstammelt das einem das eigene Schuhmodell nicht einfällt - das strahlt wenig Professionalität aus. Und für so eine Laufstrecke lohnt sich das eh nicht - die hat in Deutschland in der Form fast jeder vor der Haustür.

15
Ich habs versucht, musste abbrechen. Wackelndes Bild und atemlose Kommentare - nä! Geht gar nich! Warum machste nicht Fotoalben und kommentierst die Bilder ausführlich? :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
Hallo nochmal,

ich hatte die Tage keine Zeit vorbeizukommen.
Danke für das weitere Feedback. Denke über eure Vorschläge nach und möchte das eine oder andere in den nächsten Dreh einfließen lassen.

Wobei ich nochmal darauf hinweise, ich bin kein Profi und werde deshalb auch demnächsten fachlich nicht viel besprechen. Das war aber auch nicht mein Ziel :)
Wenn ich es schaffe, Strecken zu filmen ohne Strecken großer Langeweile aufkommen zu lassen, dann wäre das schon super.

Es ist für mich einfach eine Idee, erst rückblickend werde ich und vielleicht auch ihr :) , falls ihr euch das nächste Video anschaut, sehen, wo das hinführt.
Ich kann auch die kritischen Meinungen nachvollziehen.

Freue mich schon auf die Strecke in Düsseldorf, momentan ist sie wohl noch wegen dem Sturmschäden gesperrt.


Machts gut, Josef

17
Josef2222 hat geschrieben:Hallo nochmal,

ich hatte die Tage keine Zeit vorbeizukommen.
Danke für das weitere Feedback. Denke über eure Vorschläge nach und möchte das eine oder andere in den nächsten Dreh einfließen lassen.

Wobei ich nochmal darauf hinweise, ich bin kein Profi und werde deshalb auch demnächsten fachlich nicht viel besprechen. Das war aber auch nicht mein Ziel :)
Wenn ich es schaffe, Strecken zu filmen ohne Strecken großer Langeweile aufkommen zu lassen, dann wäre das schon super.

Es ist für mich einfach eine Idee, erst rückblickend werde ich und vielleicht auch ihr :) , falls ihr euch das nächste Video anschaut, sehen, wo das hinführt.
Ich kann auch die kritischen Meinungen nachvollziehen.

Freue mich schon auf die Strecke in Düsseldorf, momentan ist sie wohl noch wegen dem Sturmschäden gesperrt.


Machts gut, Josef
Ein Profi bin ich auch nicht - hab auch schon gefilmt und fand es scheisse - schon vor dem Hochladen. Deshalb hab ichs lieber gelassen. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll. Aber Dein Video
-zeigt nichts von der Laufstrecke
-zeigt fast ausschliesslich dein Gesicht
-die Kommentare haben einen recht nichtssagenden Informationsgehalt und wirken eher unbeholfen und schlecht improvisiert
-die Strecke findet sich in jedem Ort mit etwas Landschaft drumherum
-bei einem Portfolio von zwei Laufstrecken würde ich erst mal ein paar Jahre schöne Laufstrecken zusammensuchen bei denen nicht das Highlight aus einer Autobahnbrücke besteht.

Ich hab mal versucht ein richtig gutes Beispiel für eine Laufstrecken-Doku gesucht - aber da ist ja eine schlimmer als die Andere. Und wenn das Drehbuch stimmt, dann fehlts am Gefühl für die Technik oder den Aufnahmeort.
https://www.youtube.com/watch?v=X7MyeTD0f6U
https://www.youtube.com/watch?v=018ZISByxOQ

18
Sorry Josef, mit den Videos in dem Stil würde ich es lassen.
Ich glaube auch nicht, dass sich das groß wer ansieht. Wie schon angesprochen, ohne Laufen ein paar Landschaftsaufnahmen oder eine vertonte Diashow ggf schon ehr... wobei, ich selber auch nicht.
Klar, jeder wie er mag, und wenn es Dir Spaß macht will ich es Dir auch nicht vermiesen; aber erwarte auch hier um Forum keine allzu große oder gute Reaktion.
Zudem solltest Du auf jedem Fall an deiner Rhetorik arbeiten, schon dein opening war zum einschlafen.

In diesem Sinne
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

19
Ich hab auch mal ein Beispiel eines gut gemachten Laufvideos eines Nichtprofis und auch da wackelt es aber ich hab mir das damals zu Ende geschaut und ja es hat mich zusätzlich motiviert, für die Müritzumrundung zu trainieren :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=3BZF5h5H64U

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab auch mal ein Beispiel eines gut gemachten Laufvideos eines Nichtprofis und auch da wackelt es aber ich hab mir das damals zu Ende geschaut und ja es hat mich zusätzlich motiviert, für die Müritzumrundung zu trainieren :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=3BZF5h5H64U

Gruss Tommi
So in etwa. Die Mischung machts - mal stehen bleiben, mal Einstellung nach vorn und hinten, mal ein Schild, mal eine Sehenswürdigkeit oder (wirklich) ansehnliche Szenerie.

Die Auflösung könnte halt etwas besser sein - und mit der Musik muß man auch vorsichtig sein - sonst ist das Video schneller verschwunden als einem Lieb ist.

Unterwegs erst mal Matrial sammeln und dann schön zu einem ansehnlichen Film zusammenbauen - aber das muß man auch können.

21
Das Gewackele stört wirklich wie ich oben schon erwähnt habe. :D
Dafür gibt es aber Möglichkeiten um das zu minimieren.

Es gibt dafür spezielle Stative ( z.Z sieht man sie bei den Übertragungen der WM )

Auch gut dieses Zubehör.........Link
Damit hat man ungeahnte Möglichkeiten.

Meine Fantasie geht mir gleich durch.... :hihi:

23
Wahrscheinlich bin ich nicht repräsentativ, aber ich find sowas stinklangweilig. Egal, ob das wackelt oder nicht. Es gibt Tausende und Abertausende Strecken zum Laufen. Ich sehe absolut keinen Reiz darin, mir etwas anzusehen, was irgendwer irgendwo gelaufen ist. (Genauso wenig interessieren mich übrigens auch Laufblogs.)

Für mich gibt es nur einen einzigen Anreiz, eine Laufstrecke anzusehen, und das ist die eines Wettkampfes. Das ist anschauungswürdig entweder VOR dem Lauf, um einen Eindruck der Strecke zu erhalten, oder als Untermalung eines interessanten Laufberichtes. Ich erinnere mich an einen Ultra, den chuuido mal gelaufen ist und zu dem es ganz anschauliche Videos gab.

Aber auch da gilt für mich: Never ever komplette Länge, sondern interessante Ausschnitte! Für unseren Crosslauf bin ich vor Jahren selbst mal die Strecke mit Kamera abgelaufen und habe dann daraus einen 5-minütigen Aussschnittzusammen geschnitten. Das war aber mit der klaren Zielsetzung, Läufern, die bei uns noch nicht gelaufen waren, einen Eindruck von der Strecke und den Herausforderungen zu vermitteln.

Ich käme nie auf die Idee, dass sich irgendjemand für ein Video über meine Haus-und-Hof-Strecken interessieren könnte. Da war ein minutiöser Bericht darüber, wie der berühmte Sack Reis in China umfallt, ja spannender.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

24
burny hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich nicht repräsentativ, aber ich find sowas stinklangweilig. Egal, ob das wackelt oder nicht. Es gibt Tausende und Abertausende Strecken zum Laufen. Ich sehe absolut keinen Reiz darin, mir etwas anzusehen, was irgendwer irgendwo gelaufen ist. (Genauso wenig interessieren mich übrigens auch Laufblogs.)
Um so überraschender, dass du trotzdem selbst viele und lange Laufberichte schreibst und dir dabei erkennbar Mühe gibst! :D

Bei der ganzen Bloggerei und Filmerei überwiegt ja meistens das Selbstdarstellungsbedürfnis gegenüber dem Bedürfnis nach Informationsweitergabe.

Nun finde ich diese Selbstdarstellung nicht "schlimm" - ich betreibe sie ja auch :wink: . Ein Laufbericht wäre stinklangweilig, wenn man ihn auf die Infos beschränken würde, die für andere informativ sind, sprich: Die Wirklichkeit der organisatorischen Abläufe (in Relation zur Ausschreibung), die Streckenbeschreibung, die Angaben über mehr oder weniger attraktive Siegprämien. Da braucht's das persönliche Erleben, Anekdoten, skurrile Aufhänger etc. Und Berichte (egal ob über Wettkämpfe oder Alltagsläufe) müssen stilistisch ansprechender Form präsentiert werden. Nur dann lese ich Laufberichte gern, auch wenn ich weder den Läufer kenne noch je an dem betreffenden Lauf teilnehmen möchte.

Auch für Videos und Blogs gelten die Prinzipien der Kreativität und der Ästhetik. Ich schau mir gern Bilder oder kurze (!!!) Videos zu Läufen an, wenn eine Strecke landschaftlich schön und das Video handwerklich so gut gemacht ist, dass ich das Ganze als Entspannung und Genuss empfinde. Dabei ist dann für mich zweitrangig, ob ich auf der Strecke mal einen Wettkampf laufen will oder nicht.

Allerdings ist bei mit nach 3-4 Minuten auch "die Luft raus", d.h. länger sollte so ein Filmchen eigentlich nicht dauern. Ergo: Sorgfältig Material auswählen und nur die besten Bilder zusammenschneiden.

VG,
kobold

25
burny hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich nicht repräsentativ, aber ich find sowas stinklangweilig. Egal, ob das wackelt oder nicht. Es gibt Tausende und Abertausende Strecken zum Laufen. Ich sehe absolut keinen Reiz darin, mir etwas anzusehen, was irgendwer irgendwo gelaufen ist. (Genauso wenig interessieren mich übrigens auch Laufblogs.)
doch doch, du bist sehr wohl repräsentativ und es ist sogar kackenlangweilig!
burny hat geschrieben: Ich käme nie auf die Idee, dass sich irgendjemand für ein Video über meine Haus-und-Hof-Strecken interessieren könnte. Da war ein minutiöser Bericht darüber, wie der berühmte Sack Reis in China umfallt, ja spannender.
In der Tat!

https://www.youtube.com/watch?v=uIWnOMqa7zM


zur Abwechslung mal was konstruktives:
wenn man die Strecke filmender weise mit dem Radl abfährt (was meistens möglich sein sollte wenn nicht gerade Cross-Parcours
wie in Burnys Beispiel zu bewältigen sind) ist es Resultat deutlich augenfreundlicher.
was willste machen, nützt ja nichts

27
Jo lustig aber auch beeindruckend für nen Bodybuilder, wie locker er einen halben Ironmän absolviert. Und der läuft ohne Pulsmesser! Aaaahhh!

Übrigens vor 2:20 fand ich sein Radel interessant, mit dem er fährt, falls es das seine ist. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

29

Dem ist eigentlich Nichts hinzuzufügen. :daumen:

Mir ist nach und nach aufgegangen, daß Lauf- WK o.ä. für den Athleten sehr aufregend, für Zuschauer aber oft grenzwertig langweilig sind. Ich mute meiner Familie nicht mehr zu, bei WK herumzustehen, nur um ab und zu ein paar erschöpfte Läufer um die Ecke kommen zu sehen. Große Events mit viel Tamtam (Hamburg Triathlon, große Marathons) unterhalten die Zuschauer mit Musik, Leinwand etc. Erst der Eventcharakter macht den Ausdauersport nach meiner Meinung für die Zuschauer richtig interessant.

Berichte von Training oder WK sind einfach immer das Selbe daher habe ich meinen Bloq aufgegeben. So abwechslungsreich ist das Laufen und selbst der Triathlon nun mal nicht: Start, Durchhalten Erschöpfung Zielankunft, das war`s. :zwinker5:

Wie gesagt, für den Athleten aufregend, spannend einfach toll, für Zuschauer aber oft nur: https://www.youtube.com/watch?v=uIWnOMqa7zM]https://www.youtube.com/watch?v=uIWnOMqa7zM[/url]

30
Ja, das ist ein Anfang, durchaus.
Leider aber auch ein Beispiel dafür, wie man leichtfertig Chancen verschenken kann!

Aus einem solchen Event kann man doch nun wirklich viel mehr machen:
Warum nur diese eine Kameraperspektive?
Wäre es nicht wert, das Ereignis in Superzeitlupe darzustellen?
Warum ist kein einziger Kommentar zu vernehmen?
Dabei schreit es doch geradezu danach, etwas über die aufkommende Panik der einzelnen Reiskörner zu erfahren.
Oder das Schalbrett im Hintergrund: Was hat es empfunden, als der Sack sich langsam neigte?
Überhaupt: wie hat der Sack die letzten Stunden vor dem tragischen Fall verbracht? Hatte er eine Ahnung dessen, was ihm blühen würde?
Und gibt es denn wirklich keinen Experten für Reissackpsychologie, der nachvollziehbar erläutern könnte, wie es zu diesem schrecklichen Ereignis kommen konnte?
Was ist mit einer Talk-Runde, die anhand der Videoaufnahmen (nochmal: es wären dringendst mehr als nur eine einzige Kamera erforderlich gewesen) analysiert, mit welchen Präventivmaßnahmen eine Wiederholung ausgeschlossen werden kann?
Warum wurde kein einziger Politiker befragt, mit welchen strafverschärfenden Ansätzen der Gesetzgeber seiner fürsorgenden Pflicht nachzukommen gedenkt?

Nein, hier ist Potenzial verschenkt worden. Dabei hätte das Thema mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt als eine lieblose und rein distanzierte Abbildung des ablaufenden Vorgangs! Schade, schade, schade!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

31
burny hat geschrieben:Ja, das ist ein Anfang, durchaus.
Leider aber auch ein Beispiel dafür, wie man leichtfertig Chancen verschenken kann!
ja und nein. Hier wurde eben bewusst auf moderne Kameratechnik und Einstellung verzichtet um an die Essenz des häufig nur oberflächlich behandelten Reissack-Genres zu gelangen. Wir können nur gespannt auf "Der Sack Reis 2" warten.
was willste machen, nützt ja nichts

34
mcbert hat geschrieben:Es gibt doch bereits gute How-To's wie man sich selbst beim Sport filmt:

mtb-downhill

man muß sich einfach nur mal an die guten Videos halten
Naja, das ist natürlich ein Gemisch aus Selfies während der Fahrt und Aufnahmen von aussen. Dazu noch ein recht aufwändiger Filmschnitt. Da sitz man ein paar Tage dran und das ist ne andere Nummer als wenn man eine halbe Stunde durchs Feld hechelt. Und der Körperbau ist natürlich um einiges interessanter :peinlich:

35
mcbert hat geschrieben:Es gibt doch bereits gute How-To's wie man sich selbst beim Sport filmt:

mtb-downhill

man muß sich einfach nur mal an die guten Videos halten
Gelungener Streifen.
Nach meinem Empfinden etwas Überlänge.

Naja,der erste Blick auf die...... und meine Gedanken waren woanders. :hihi: ...... man ist ja schließlich ein Mann :D

Guter Blickwinkel aber bewusst zu oft eingesetzt finde ich.
Aber über Geschmack kann man ja streiten.

Gut gemacht,

36
Axxel hat geschrieben:Naja,der erste Blick auf die...... und meine Gedanken waren woanders. :hihi: ...... man ist ja schließlich ein Mann :D

Guter Blickwinkel aber bewusst zu oft eingesetzt finde ich.
Aber über Geschmack kann man ja streiten.

Gut gemacht,
Sex sells.

39
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Feedback-Video (2 Min) gedreht. Sehenswert finde ich "Herr Igel" am Straßenrand bei ca. 1:27 Min. <3

Achtung, es wurde die gleiche "Technik" benutzt, wie beim ersten Video. Also, wer noch Kopfschmerzen vom Ersten hat,
sollte es nicht gucken :)


Machts gut, Josef

P.S.: Danke für eure Mühe. Ich muss für mich noch entscheiden wie "professionell" das werden soll, denn es soll ja noch Spaß machen :nick: . Es endet dann wohl irgendwo zwischen Dilettant und "ist okay", denn der Sprung direkt zum Profi-Video ist für mich nicht möglich.

Schönen (Lauf-)Sonntag

40
Josef2222 hat geschrieben:denn es soll ja noch Spaß machen :nick: . Es endet dann wohl irgendwo zwischen Dilettant und "ist okay", denn der Sprung direkt zum Profi-Video ist für mich nicht möglich.

Schönen (Lauf-)Sonntag
Es soll denen Spaß machen die sich das Video ansehen - nicht dir. Das ist die falsche Sichtweise. Man muß ich nicht unbedingt alles können müssen.

42
Siegfried hat geschrieben:Es soll denen Spaß machen die sich das Video ansehen - nicht dir. Das ist die falsche Sichtweise. Man muß ich nicht unbedingt alles können müssen.
Videos hobbymäßig zu basteln soll schon in erster Linie demjenigen Spaß machen, der sich damit befasst! Besser wäre es dann allerdings, er belässt die Videos auf der häuslichen Festplatte und freut sich daran, statt sie ins Netz zu stellen, wenn sie einfach technisch etc. sehr amateurhaft sind.

Das ist so wie mit den Urlaubsfotos: Nicht alle Schnappschüsse, die für mich mit tollen Erlebnissen verknüpft sind und die Erinnerung wach halten, sind "gute" Fotos, die auch für eine breitere Öffentlichkeit attraktiv sind.

43
Siegfried hat geschrieben:Gemeckert ist negativ. Hier wird kritisiert - und darum wurde gebeten.
Ich glaube nicht, dass man das als wirkliche Kritik an objektiven Maßstäben werten kann. Es hört sich eher
an wie eine blöckende Schafsherde, garniert mit ein irgendwie unerhörten, aber dann doch jedem bekannten
Witzchen (bzgl. Reissack). Das Internet ist ja nun gerade kein reiner Distributionsapparat für Konsumenten,
sondern halt auch ein Kommunkationsapparat für den gemeinschaftlichen Diskurs. Gerade deswegen auch
Plattform für den unfertigen und angerissenen Prozess. Wenn man wie ein Fußballzuschauer passiv aufm
Sessel vorm Forum furzt, kann man sich die 'Kritik' natürlich besser sparen.

44
zlaeminz hat geschrieben:Wenn man wie ein Fußballzuschauer passiv aufm
Sessel vorm Forum furzt, kann man sich die 'Kritik' natürlich besser sparen.
Den Einwand verstehe ich nicht. Ich hab mich schon selbst daran versucht und das Ergebnis für schlecht befunden. Im Vergleich zu dem Ergebnis hier war es allerdings noch um Längen besser. Es ist auch niemandem damit gedient wenn jeder aus Mitleid den Jubelperser macht aber für sich selbst denkt "was für ne Scheisse". Dann lieber ne ehrliche Meinung.

45
Hallo Leute,

heute habe ich meine erste Düsseldorfer Laufstrecke gefilmt. Da gerade Kirmes ist hat diese auch Einzug ins Video gefunden :)
Es war leider bisschen windig...

Das Video heißt Düsseldorf Kirmes 2014 & Laufstrecke Düsseldorf Nr 1 bzw. hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=43zmi9RBtxA

Diesmal habe ich versucht weniger Erschütterungen im Video zu erzeugen, das heißt, ich bin bis auf eine kurze Stelle nicht gelaufen und habe dabei gleichzeitig gefilmt. Ziel war primär die Umgebung der Laufstrecke einzufangen und ab und an etwas zu erzählen.

Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Machts gut, Josef
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“