Banner

Lauf verbessern und möglichkeit alte form wieder zubekommen?

Lauf verbessern und möglichkeit alte form wieder zubekommen?

1
Hallo liebe Läuferin und Läufer,

ich hab folgendes Problem: Ich trainiere jetzt seit 1.5 Monaten 2-3 mal die Woche für ein Einstellungstest 2000m in 9.20.
bin bis jetzt immer um den Block gelaufen mit Runtastic und war da immer so bei 10min.
Heute bin ich das erste mal auf ner Bahn gelaufen und hab mit ach und krach 10.56min geschafft.
Wie könnt ich da am meisten rausholen,ich hab mich 1 Runde warm gelaufen und dann 5 Runden auf Zeit dann eine Runde gelaufen etwas getrunken und dann 3x100m Sprints gemacht. Könnt ich so noch in 3 Wochen was rausholen?


Kurz zu mir :
Ich bin ewig nicht mehr gelaufen vor 2 Jahren war es das letzte mal bei der Bundeswehr.
2013 war ich noch aktiv im Thai boxen und MMA da war ich Konditionell sehr fit.
Meine Topform war 2004- 2006 da war bin ich in der Schule regelmäßig Rundenstaffel gelaufen und hab Fussball gespielt bin auf 100m 11.3 gerannt.Also hab seit der 3 Klasse Staffellauf gehabt,wurde auch immer schneller.
Nur irgentwie kam dann zu 2006 eher Partys andere Freunde etc.dazu
Wäre es möglich wieder so Schnell zuwerden und die gigantische Kondition wieder zubekommen wie zu Staffel und Fussball Zeit?
Ich werde Dienstag die Zeit mal messen die ich jetzt bei den Sprints hab.


GRuß rico

2
rico41 hat geschrieben:ich hab folgendes Problem: Ich trainiere jetzt seit 1.5 Monaten 2-3 mal die Woche für ein Einstellungstest 2000m in 9.20.bin bis jetzt immer um den Block gelaufen mit Runtastic und war da immer so bei 10min.
Wenn Du nur 10min. lang um den Block gejoggt bist, konnte ja nicht viel rauskommen.
2000m sind ja eigentlich noch eine Mittelstrecke.
Sieh mal im Unterforum "Mittelstrecke" nach.
Poste auch da noch mal.
Könnt ich so noch in 3 Wochen was rausholen?
In der kurzen Zeit fast unmöglich.

Ich bin ewig nicht mehr gelaufen vor 2 Jahren war es das letzte mal bei der Bundeswehr.
2013 war ich noch aktiv im Thai boxen und MMA da war ich Konditionell sehr fit.
Training ist spezifisch.
Das heißt, daß Du nicht automatisch schnell über 2km laufen kannst, nur weil Du ein guter Boxer bist.
Meine Topform war 2004- 2006 da war bin ich in der Schule regelmäßig Rundenstaffel gelaufen und hab Fussball gespielt bin auf 100m 11.3 gerannt.
Erstens ist das 8 Jahre her und Zweitens brauchst Du über 2000m neben Schnelligkeit auch Ausdauer.
Deshalb: Für Läufe über 2000m Mittelstrecken- Training machen.
Also hab seit der 3 Klasse Staffellauf gehabt,wurde auch immer schneller.
Na sowas! :hihi:
Als 9 jähriger wird man auch ganz ohne Training automatisch immer schneller, ganz einfach weil der Körper sich entwickelt.
Wäre es möglich wieder so Schnell zuwerden und die gigantische Kondition wieder zubekommen wie zu Staffel und Fussball Zeit?
Nicht in 3 Wochen.

3
Hallo,

was spricht denn eigentlich dagegen, dass du wieder ins Thai-Boxen einsteigst. Gibt doch genügend Vereine, wo man auch nach Pausen gerne wieder gesehen wird. Falls du dir das überlegst, ich habe da einen guten Freund, den Dominique Wenger, der betreibt unter vantage-fighting.com einen Online-Shop für Kampfsport Bekleidung. Die Sachen da haben echt gute Qualität.

4
menschenskind hat geschrieben:Hallo,

was spricht denn eigentlich dagegen, dass du wieder ins Thai-Boxen einsteigst. Gibt doch genügend Vereine, wo man auch nach Pausen gerne wieder gesehen wird. Falls du dir das überlegst, ich habe da einen guten Freund, den Dominique Wenger, der betreibt unter vantage-fighting.com einen Online-Shop für Kampfsport Bekleidung. Die Sachen da haben echt gute Qualität.
ich habe früher auch viel Boxen/Kampfsport betrieben und des öfteren den Fokus verloren oder aus anderen Gründen lange pausiert. Aber auf die Idee für den besseren Wiedereinstieg einen Online Shop für Kampfsport Artikel zu besuchen wäre ich nie gekommen. :daumen: :klatsch:

und tschüss
was willste machen, nützt ja nichts

5
menschenskind hat geschrieben:Hallo,
was spricht denn eigentlich dagegen, dass du wieder ins Thai-Boxen einsteigst.
Bitte nicht ablenken, der Kollege arbeitet an seinem Projekt "Cooper 2400".

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“