Banner

Welche Smart Coaching Funktionen fehlen euch unbedingt bei der V800?

2
Bei Activity Guidance würde ich sagen 2 von 2. Mir fehlt keine der smart coaching Funktionen. Mir fehlen andere Dinge wie Hochladen fremder Tracks, getrennte Phasenauswertung und GPS als Distanzgrundlage auch dann, wenn ein Footpod eingesetzt wird.

4
Habe mich mal schlau gemacht:
Die gute Nachricht für euch ist:
Die hier im Forum bereits genannten Wünsche und auch weitere werden jeden Monat Stück für Stück mit den Updates bis zum Ende des Jahres kommen. 2014 ist voll belegt.

Die schlechte Nachricht für mich und einige andere ist:
Die bereits vorhandenen Smart Coaching Funktionen der anderen Uhren und von Polar Loop, die die V800 nicht enthält, sind für 2014 nicht geplant. -Können aber jederzeit per Update nachgereicht werden.
Was für mich so viel heißt wie: Wenn genügend Leute sich weitere Smart Coaching Funktionen wünschen, dann werden diese evtl. nachgereicht werden.

6
Mich würde wirklich mal interessieren, ob Leute dieses Own Zone Smart Coaching was-auch-immer wirklich längerfristig nutzen?

Ich hatte mal eine Polar Uhr mit Own Zone, hab es ein paar mal ausprobiert und dann ging mir die Ermittlung des Bereichs vor dem Trainingsstart auf den Zeiger und ich bin wieder einfach so gelaufen.

Bin ich damit eher die Ausnahme oder die Regel?

7
Du bist die Regel (eine tolle Formulierung :D )

die meisten Funktionen werden einige Male ausprobiert und werden dann nicht mehr benutzt.

Dazu kommt, dass unser TE sich auch nicht ganz schlau gemacht hat (z.B. hat die V800 den ZoneOptimizer, welchen auch schon die RCX5 erhalten hatte - nur leider ist die Ermittlung zu Beginn einer Laufeinheit recht unpraktisch, weil man schon beim Aufwärmen kurzfristig auch schnell laufen muss, damit die Prozedur erfolgreich durchgeführt werden kann, was nicht jedermanns Sache ist)

Was jedoch bei mir recht gut hinkommt, ist die Angabe der Regenerationszeit nach einer Einheit - allerdings kann ich die mittlerweile auch selbst abschätzen.
Gruß Thorsten

8
Rennsemmel84 hat geschrieben:(z.B. hat die V800 den ZoneOptimizer, welchen auch schon die RCX5 erhalten hatte - nur leider ist die Ermittlung zu Beginn einer Laufeinheit recht unpraktisch, weil man schon beim Aufwärmen kurzfristig auch schnell laufen muss, damit die Prozedur erfolgreich durchgeführt werden kann, was nicht jedermanns Sache ist)
Wie geht das denn? Ich finde den auch nicht.
Bild
Bild

9
Rennsemmel84 hat geschrieben:Du bist die Regel (eine tolle Formulierung :D )

die meisten Funktionen werden einige Male ausprobiert und werden dann nicht mehr benutzt.

Dazu kommt, dass unser TE sich auch nicht ganz schlau gemacht hat (z.B. hat die V800 den ZoneOptimizer, welchen auch schon die RCX5 erhalten hatte - nur leider ist die Ermittlung zu Beginn einer Laufeinheit recht unpraktisch, weil man schon beim Aufwärmen kurzfristig auch schnell laufen muss, damit die Prozedur erfolgreich durchgeführt werden kann, was nicht jedermanns Sache ist)

Was jedoch bei mir recht gut hinkommt, ist die Angabe der Regenerationszeit nach einer Einheit - allerdings kann ich die mittlerweile auch selbst abschätzen.
Ich sehe den ZoneOptimizer ganz deutlich:
| Polar Deutschland
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“