Banner

App zur Messung von Puls gesucht

App zur Messung von Puls gesucht

1
Hallo zusammen,

habe mich hier registriert, da ich wieder angefangen habe mich sportlich zu betätigen (wird mal wieder Zeit :zwinker5: ).
Über die Jahre hat sich ja einges getan auf dem Markt und man wird erschlagen von dem vielen Zeug.

Da ich nun wieder anfange suche ich eigentlich eine einfache App für mein Android (das liebste Dinge muss auch beim Laufen mit :nick: ) . Ich neige schon mal dazu, dass ich ein wenig mit dem Sport übertreibe. Deswegen suche ich eine App, die mir sagt, wie mein Puls gerade aussieht und ob ich mich im Rahmen befinde (also zu hoch, zu niedrig oder genau richtig) und das für unterschiedliche Phasen meines Laufens (Aufwärmen, schenlleres Laufen, etc.). Möchte dann über akkustische Sigale higewiesen werden. Hinterher möchte ich sehen, wie viel ich außerhalb oder innerhalb meines Ideals war.
Ach ja, bin kein social runner (habe es hier im Forum gelesen und musste doch ein wenig schmunzeln). Also brauche ich nichts mit hochladen und teilen und so.
Ich habe mal ein wenig geschaut und es gibt soooooooo viele. Bin dann über Heartline gestolpert. Scheint eine kleine und sehr übersichtliche App zu sein. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann er mir was anderes empfehlen? Bin auch bereit für eine gute App ein wenig Geld auszugeben, wenn sie meinen Anforderungen entspricht und nicht zig Werbung enthält.

Gruß aus dem Rheinland

2
steiner.1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mich hier registriert, da ich wieder angefangen habe mich sportlich zu betätigen (wird mal wieder Zeit :zwinker5: ).
Über die Jahre hat sich ja einges getan auf dem Markt und man wird erschlagen von dem vielen Zeug.

Da ich nun wieder anfange suche ich eigentlich eine einfache App für mein Android (das liebste Dinge muss auch beim Laufen mit :nick: ) . Ich neige schon mal dazu, dass ich ein wenig mit dem Sport übertreibe. Deswegen suche ich eine App, die mir sagt, wie mein Puls gerade aussieht und ob ich mich im Rahmen befinde (also zu hoch, zu niedrig oder genau richtig) und das für unterschiedliche Phasen meines Laufens (Aufwärmen, schenlleres Laufen, etc.). Möchte dann über akkustische Sigale higewiesen werden. Hinterher möchte ich sehen, wie viel ich außerhalb oder innerhalb meines Ideals war.
Ach ja, bin kein social runner (habe es hier im Forum gelesen und musste doch ein wenig schmunzeln). Also brauche ich nichts mit hochladen und teilen und so.
Ich habe mal ein wenig geschaut und es gibt soooooooo viele. Bin dann über Heartline gestolpert. Scheint eine kleine und sehr übersichtliche App zu sein. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann er mir was anderes empfehlen? Bin auch bereit für eine gute App ein wenig Geld auszugeben, wenn sie meinen Anforderungen entspricht und nicht zig Werbung enthält.

Gruß aus dem Rheinland
Klar gibts viele Apps für den Puls. Und eine ist scheisser als die andere. Mehr als die Bezeichnung Spielzeug verdient da wirklich nichts.

3
@Siegfried
Was erwartest Du von einer App die nicht "scheisser" ist?
Sind die Messergebnisse schlecht oder die Konzepte oder sind alle Buggy.



Ich dachte an eine App mit Bluetooth 4 SMART Brustgurt. Da sollten die Messergebnisse doch die selbe sein wie bei einer normalen Puls Uhr mit Brustgurt.



Handy habe ich schon und Brustgurt kostet nicht die Welt, die Apps sind spot billig.

4
Warum sollten die Apps Scheisse sein? :confused:
Viele Freunde von mir laufen mit Runtastic rum (und dem dazu passenden Brustgurt).
Die Messung ist so exakt wie sie es auch bei einer Pulsuhr ist.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

5
steiner.1 hat geschrieben:@Siegfried
Was erwartest Du von einer App die nicht "scheisser" ist?
Sind die Messergebnisse schlecht oder die Konzepte oder sind alle Buggy.



Ich dachte an eine App mit Bluetooth 4 SMART Brustgurt. Da sollten die Messergebnisse doch die selbe sein wie bei einer normalen Puls Uhr mit Brustgurt.



Handy habe ich schon und Brustgurt kostet nicht die Welt, die Apps sind spot billig.
Du wolltest für die App ein wenig Geld ausgeben. Von einem Brustgurt war nirgendwo die Rede.

6
Siegfried hat geschrieben:Du wolltest für die App ein wenig Geld ausgeben. Von einem Brustgurt war nirgendwo die Rede.
Ich hatte mich beim Ausgangsposting auch gefragt, ob die TE daran denkt, sich einen Brustgurt anzuschaffen. Das ging aus dem ersten Beitrag überhaupt nicht hervor
Gruß Thorsten

8
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ich hatte mich beim Ausgangsposting auch gefragt, ob die TE daran denkt, sich einen Brustgurt anzuschaffen. Das ging aus dem ersten Beitrag überhaupt nicht hervor
Bin ich ich wenigstens nicht der Einzige. Es gibt nämlich auch so einen Firlefanz der den Puls über den Homebutton oder ähnlich misst (oder versucht).

9
Siegfried hat geschrieben:Bin ich ich wenigstens nicht der Einzige. Es gibt nämlich auch so einen Firlefanz der den Puls über den Homebutton oder ähnlich misst (oder versucht).
wir sind halt einfach von einer präziseren Frage ausgegangen :zwinker5:
Gruß Thorsten

10
Hi,

bei mir läuft Endomondo in Kombination von einem Polar 7 Brustgurt.
Also ausch schon SMART.

Nicht alle Gurte sind mit jeder App und Handy zu kombinieren.
Habe sebst ein G2.

Wusste anfangs nicht sicher ob das zusammen spielt. Geht aber, hätte den Gurt sonst zurück geschickt.

Kleines Manko an diesen Geschichten:
Bei sehr langen Läufen riskierst du, dass der Akku schlapp macht wenn Tracking/Bluetooth/GPS/Musik laufen.
Bei mir reichts für 3 Stunden.

Grüße,
J.

11
Danke für die Infos.

Habe beide Apps ausprobiert.
Endomondo sieht auch gut aus.
Heartline ist simpler als Endomondo.
Das einzigste was mir bei Heartline fehlt ist gps tracking.
Musik kann ich auch über einen separaten Play abspielen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“