Banner

Vorbereitung

Vorbereitung

1
Hallo Zusammen ich bin neu hier und 13 fast 14 ich laufe schon ca.3 Jahre im Leichtathletikverein und habe schon an vielen Läufen und Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen.
Aber nun zu meiner frage ich habe mich gestern am Knie verletzt da ist so eine Kugel rausgekommen das hatte ich vor 2 Jahren schonmal und war deshalb auch in der röhre, der Arzt hat gesagt das kommt vom wachsen und über Anstrengung.
Was ich jetzt Fragen wollte ich habe nächste Woche zwei Läufe einen richtigen vom Leichtathletik und einen sponsorenlauf von der schule bei dem ich aber auch gut sein will da ich eine Wette mitmeinem Lehrer abgeschlossen habe :D .
was soll ich jetzt tun schonen oder trainieren wen ja so wie immer oder mehr oder weniger ?
Was kann ich machen das ich nach dem ersten Lauf gleich wieder fit bin ?

Entschuldigung das ich so viel schreib aber ich weis echt nicht was ich machen soll.

Danke und viele Grüße Erik.

2
Hallo und :welcome:
läufer200 hat geschrieben: was soll ich jetzt tun schonen oder trainieren wen ja so wie immer oder mehr oder weniger ?
Und keiner im Leichtathletikverein kann dir dabei helfen?

läufer200 hat geschrieben:Was kann ich machen das ich nach dem ersten Lauf gleich wieder fit bin ?
Mit 3 Jahren Lauferfahrung weist du das auch nicht?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Bin da ganz bei Rolli! Entscheide was dir wichtiger ist: gesundes Knie oder WK. Klingt hart, aber die Gefahr ist groß, dass du dich gänzlich aus dem Laufen schießt.

Was heißt eigentlich ''Kugel herausspringen''. Kniescheibe? Warst du beim Hausarzt oder Orthopäde bzw Physio?

5
Wie wärs wenn du den Arzt fragst bei dem du in der Röhre warst?
Wenn irgendwas aus deinem Knie "gesprungen" ist, klingt das nicht so toll.
Der Arzt wird doch eine genaue Diagnose haben und ist der erste Ansprechpartner ob du laufen kannst oder nicht.

Persönlich würde ich sicher nicht laufen.
Aber diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten ob dir ein gesundes Knie oder ein Wettkampf mit einer Wette lieber ist.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“