Banner

Tipps und Tricks rund um die 21 Kilometer :D

Tipps und Tricks rund um die 21 Kilometer :D

1
Hallo Läufer und Läuferinnen,

Ich laufe im Oktober den Leipziger Halbmarathon und wollte alles rund um die 21 Kilometer wissen.

Wenn ihr Tipps und Tricks habt. Egal zu was. Ob zur Wettkampfvorbereitung, zum Wettkampf selbst oder zum Training.

Egal was. Dann schreibt es bitte. :D


Noch was : ich versuche den Wettkampf unter 1:30 h zu laufen.

Ihr könnt auch Erfahrungen schreiben. Alles hilft. :zwinker2:

Danke ! :daumen:

LG Mex Pasu
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

3
bones hat geschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 014-d.html

Kommen da noch mehr Threads mit dem gleichen Thema?

Und wenn ich lese, was Du bisher so schreibst, dann ist Dir nicht zu helfen!

Nein. In diesem Thema hier geht es um die 21 Kilometer selbst. Um Erfahrungen, Tipps und Tricks zu der Strecke usw. ( allgemein ).

In dem anderen Thema geht es um den Leipzig Halbmarathon 2014 selbst. Wer dort mit läuft usw. ( speziell ).

Verstehst du ?

Es soll nur alles zusammengetragen werden. :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

5
kobold hat geschrieben:Lies die zig Fäden zum Thema HM-Vorbereitung und die Unmengen von Laufberichten hier im Forum. Oder kauf dir ein Laufbuch!

Alles hilft. :D

Kann ich machen. Doch ich möchte ja auch gerne eure Erfahrungen lesen. :D

Erfahrungen und eigene Gefühle für den Halbmarathon kann man nicht kaufen ;)

Darum geht es :nick:
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

6
Mex Pasu hat geschrieben:Kann ich machen. Doch ich möchte ja auch gerne eure Erfahrungen lesen. :D

Erfahrungen und eigene Gefühle für den Halbmarathon kann man nicht kaufen ;)

Darum geht es :nick:
Teile meiner Erfahrungen hab ich in diesen Fäden sowie in meinem Weblog wiedergegeben. Warum soll ich sie auf so eine Wischi-Waschi-Frage hin wiederholen?

7
kobold hat geschrieben:Teile meiner Erfahrungen hab ich in diesen Fäden sowie in meinem Weblog wiedergegeben. Warum soll ich sie auf so eine Wischi-Waschi-Frage hin wiederholen?
Weil ich mir nicht deinen kompletten Blog durchlese, um die Erfahrungen herauszufiltern. Und wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es.

Und bitte bleibe sachlich. Das ist eine ganz normale Frage auf die man antworten kann oder nicht.

Darum geht es hier im Forum. Erfahrungen austauschen. Helfen...

:D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

8
Mex Pasu hat geschrieben:Weil ich mir nicht deinen kompletten Blog durchlese, um die Erfahrungen herauszufiltern. Und wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es.

Und bitte bleibe sachlich. Das ist eine ganz normale Frage auf die man antworten kann oder nicht.

Darum geht es hier im Forum. Erfahrungen austauschen. Helfen...

:D
Hier ein super Thread .....hier
Es geht über das Genervt sein.

9
Axxel hat geschrieben:Hier ein super Thread .....hier
Es geht über das Genervt sein.
Warum sollte ein Thema nerven :D

Entweder man antwortet und hilft der Person oder man lässt es :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

11
bones hat geschrieben:Wir wollen den Scherz.


:hihi:

Willst du dich über mich lustig machen ? Es gibt da so ein Sprichwort :

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :D

Und wenn du den Schmerz nicht willst, warum läufst du dann ?

:hihi:
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

12
Du hast doch gar keine Frage gestellt, sondern zu Erfahrungsberichten aufgefordert und geschrieben "Alles hilft".

Ich habe dir geschrieben, wo du Erfahrungsberichte findest. Wenn du auf meinem Blog in der Suchfunktion das Stichwort "Halbmarathon" eingibst", findest du meine Erfahrungsberichte. Wenn du hier im Forum die Suchfunktion nutzt, findest du Erfahrungsberichte anderer.

Jemandem deutlich zu machen, wie er am schnellsten und besten zu den Infos kommt, die ihn interessieren, ist das, was ich unter "Helfen" verstehe. Getreu dem indianischen Sprichwort (oder war es ein afrikanisches? Oder ...?): "Wenn jemand Hunger hat, gib ihm einen Fisch, dann hat er genug für einen Tag.Besser ist, du lehrst ihn das Angeln, dann hat er genug für sein Leben." :D

15
kobold hat geschrieben:Du hast doch gar keine Frage gestellt, sondern zu Erfahrungsberichten aufgefordert und geschrieben "Alles hilft".

Ich habe dir geschrieben, wo du Erfahrungsberichte findest. Wenn du auf meinem Blog in der Suchfunktion das Stichwort "Halbmarathon" eingibst", findest du meine Erfahrungsberichte. Wenn du hier im Forum die Suchfunktion nutzt, findest du Erfahrungsberichte anderer.

Jemandem deutlich zu machen, wie er am schnellsten und besten zu den Infos kommt, die ihn interessieren, ist das, was ich unter "Helfen" verstehe. Getreu dem indianischen Sprichwort (oder war es ein afrikanisches? Oder ...?): "Wenn jemand Hunger hat, gib ihm einen Fisch, dann hat er genug für einen Tag.Besser ist, du lehrst ihn das Angeln, dann hat er genug für sein Leben." :D
Ja, aber deine blöden Kommentare kannst du dir dabei sparen. Wir helfen uns gegenseitig. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann bist du hier falsch.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

17
bluerabbit78 hat geschrieben:rund um die 21km gibt es meist Zuschauer, Essensstände und Getränke, nein Spaß bei Seite.

Du solltest halt vorbereitet sein, dein Ziel und deine Grenzen kennen wie bei jedem anderen Lauf auch.
Ok. Und wie soll ich mich beispielsweise die letzten 3 Tage vor dem Halbmarathon verhalten ?

Das sind Dinge, die man nur wissen kann, wenn es jemanden gibt, der seine Erfahrungen schildert. :D

Und danke :)
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

18
bones hat geschrieben:Du bist wohl eher SM als HM Läufer!

:hihi:
Was meinst du mit SM ?

:)
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

21
kobold hat geschrieben:Kollege bones möchte sagen: Wenn du den Schmerz willst, gehörst du wohl eher in ein S/M- als in ein Laufforum ... :D
Was wisst ihr beide schon von Schmerz...

Und für mich gehören nur Menschen in ein Laufforum, die wirklich helfen wollen. Und ihr macht euch über mich lustig. Aber denkt ihr, das macht mir was ? Ganz im Gegenteil. :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

22
Mex Pasu hat geschrieben:Noch was : ich versuche den Wettkampf unter 1:30 h zu laufen.
Ambitioniert.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

23
blende8 hat geschrieben:Ambitioniert.
Jap. :D

Werde es höchstwarscheinlich auch schaffen. Wenn ich meine Entwicklung sehe. :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

25
Mex Pasu hat geschrieben:Warum sollte ein Thema nerven :D

Entweder man antwortet und hilft der Person oder man lässt es :D
Im Thread steht ja wie man sich verhalten sollte.
Ignore wäre eine Möglichkeit.

26
kobold hat geschrieben:Ja, wer den Schmerz will, ... :D


:hihi:

Wir alle wollen Schmerz. Denn wenn wir keine Schmerzen haben, werden wir auch nicht besser. Sag mal verstehst du das nicht ?

:)
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

27
Axxel hat geschrieben:Im Thread steht ja wie man sich verhalten sollte.
Ignore wäre eine Möglichkeit.

Ich ignoriere niemanden. Das ist feige. Und ein Läufer ist nicht feige und läuft davon. Nein, er stellt sich und läuft hinterher :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

28
Mex Pasu hat geschrieben:Was wisst ihr beide schon von Schmerz...

Und für mich gehören nur Menschen in ein Laufforum, die wirklich helfen wollen. Und ihr macht euch über mich lustig. Aber denkt ihr, das macht mir was ? Ganz im Gegenteil. :D
für mich gehören Läufer in ein Laufforum. Egal ob sie helfen wollen oder nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

29
Mex Pasu hat geschrieben:Wir alle wollen Schmerz. Denn wenn wir keine Schmerzen haben, werden wir auch nicht besser. Sag mal verstehst du das nicht ?

:)
ich wurde ohne Schmerzen besser
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

30
d'Oma joggt hat geschrieben:für mich gehören Läufer in ein Laufforum. Egal ob sie helfen wollen oder nicht
In einem Forum hilft man sich gegenseitig. Doch wenn es in dem Forum Menschen gibt, die sich über andere lustig machen, dann sind sie fehl am Platz, egal ob sie laufen oder nicht.
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

31
d'Oma joggt hat geschrieben:ich wurde ohne Schmerzen besser
Nein wurdest du nicht. Oder strengst du dich beim laufen nicht an. Wenn man trainiert, hat man Schmerzen. Warum muss ich das hier erklären ? :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

32
Mex Pasu hat geschrieben: Wenn man trainiert, hat man Schmerzen. Warum muss ich das hier erklären ? :D
Nur mal so aus Neugier... In welchem Bereich deines Körpers spürst Du diese Schmerzen ? Eher oberhalb oder unterhalb des Halses ? :teufel:
Bild

33
coldfire30 hat geschrieben:Nur mal so aus Neugier... In welchem Bereich deines Körpers spürst Du diese Schmerzen ? Eher oberhalb oder unterhalb des Halses ? :teufel:
Du kennst doch das Schmerzgefühl eines Läufers. Deshalb kannst du es dir ja selbst beantworten. :)
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

34
Mex Pasu hat geschrieben:Wenn man trainiert, hat man Schmerzen.
Suche dir gute Orthophäden, Physios und Zauberer.. wirst ja Dauerpatient sein... wenn nicht jetzt dann definitiv später :teufel:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


35
Mex Pasu hat geschrieben:Ok. Und wie soll ich mich beispielsweise die letzten 3 Tage vor dem Halbmarathon verhalten ?
Keinen Alkohol.

Kein anstrengendes Training.

Am Tag vorher lockere 5 km in 25 Minuten laufen.

Vorm WK 2 - 3 km Einlaufen (5 min/km) mit ein paar Steigerungen.

Im WK jeden km in 4:15 laufen, möglichst in einer Gruppe laufen, nix futtern, max. 1 - 2 ein paar Schlucke trinken, bei Schmerzen nicht langsamer werden.

Danach 1 - 2 km Auslaufen.

Viel Erfolg.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

36
Die Jules hat geschrieben:Suche dir gute Orthophäden, Physios und Zauberer.. wirst ja Dauerpatient sein... wenn nicht jetzt dann definitiv später :teufel:

Du wirst es ja sehen. Ihr gebt mir immer mehr Motivation.

Danke :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

37
D-Bus hat geschrieben:Keinen Alkohol.

Kein anstrengendes Training.

Am Tag vorher lockere 5 km in 25 Minuten laufen.

Vorm WK 2 - 3 km Einlaufen (5 min/km) mit ein paar Steigerungen.

Im WK jeden km in 4:15 laufen, möglichst in einer Gruppe laufen, nix futtern, max. 1 - 2 ein paar Schlucke trinken, bei Schmerzen nicht langsamer werden.

Danach 1 - 2 km Auslaufen.

Viel Erfolg.
Danke dir :)

Du bist ein Läufer, der es versteht zu helfen.

For The Pasu Run. :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

38
Mex Pasu hat geschrieben:Ok. Und wie soll ich mich beispielsweise die letzten 3 Tage vor dem Halbmarathon verhalten ?

Das sind Dinge, die man nur wissen kann, wenn es jemanden gibt, der seine Erfahrungen schildert. :D
Schlafen, Essen, bisschen Arbeiten und nicht zu viel trainieren.

Aber mal ehrlich - solche Threads gibt es immer wieder, oft mit ganz konkreten Fragen ... das ist ja super. Aber Deine Frage ist für die Katz, denn es bringt gar nix 1.001 Erfahrung zu lesen, denn ausprobieren kannst Du immer nur einen Teil.

Mach es doch einfach so, wie die meisten hier, fahr zum Lauf, hol die Startnummer, stell dich nicht zu weit vorne auf und lauf 21km ... wenn Du eine Urkunde haben willst, solltest Du auch noch die letzten 100m bis ins Ziel laufen.

Hinterher betrachtest Du kritisch was gut war und was nicht und gleichst es DANN mit den Erfahrungsberichten ab. Das theoretische abklopfen von möglichen Erfahrungen bringt rein gar nichts, weil Du nichts bekommst außer einer Menge Text ... aber Mangels eigener Erfahrung wirst Du daraus kaum etwas positives gewinnen können.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

39
D-Bus hat geschrieben:Keinen Alkohol.

Kein anstrengendes Training.

Am Tag vorher lockere 5 km in 25 Minuten laufen.

Vorm WK 2 - 3 km Einlaufen (5 min/km) mit ein paar Steigerungen.

Im WK jeden km in 4:15 laufen, möglichst in einer Gruppe laufen, nix futtern, max. 1 - 2 ein paar Schlucke trinken, bei Schmerzen nicht langsamer werden.

Danach 1 - 2 km Auslaufen.

Viel Erfolg.
Mist. Ich wusste ich hab was falsch gemacht.
Kein anstrengendes Training waren bei mir gleich mal zwei Wochen Laufpause wegen Urlaub
Am Tag vorher laufen? Keine Zeit, musste ausschlafen und WM gucken.
Einlaufen? Boah ich lauf doch eh gleich 21 km...
4:15 hab ich nicht geschafft, Gruppe hab ich keine gefunden, Gesoffen hab ich am Abend vorher genug.
Ach ja, Schmerzen hab ich bekommen. Aber nur Magen. War bestimmt die Banane vorher. Die Fressorgie und der Alkohol am Abend vorher denk ich nicht...
Auslaufen?? Boah bin doch grad 21 km gelaufen... erstmal ein Weizen und ein Stück Kuchen... iiihh das Weizen is ja alkoholfrei....


Bitte nicht ganz ernst nehmen. :D
Aber so ähnlich wars bei mir vor 4 Tagen wirklich. :D

Nächstes mal halte ich mich aber lieber an die Tipps von D-Bus. :daumen:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

40
chillie_ hat geschrieben:Schlafen, Essen, bisschen Arbeiten und nicht zu viel trainieren.

Aber mal ehrlich - solche Threads gibt es immer wieder, oft mit ganz konkreten Fragen ... das ist ja super. Aber Deine Frage ist für die Katz, denn es bringt gar nix 1.001 Erfahrung zu lesen, denn ausprobieren kannst Du immer nur einen Teil.

Mach es doch einfach so, wie die meisten hier, fahr zum Lauf, hol die Startnummer, stell dich nicht zu weit vorne auf und lauf 21km ... wenn Du eine Urkunde haben willst, solltest Du auch noch die letzten 100m bis ins Ziel laufen.

Hinterher betrachtest Du kritisch was gut war und was nicht und gleichst es DANN mit den Erfahrungsberichten ab. Das theoretische abklopfen von möglichen Erfahrungen bringt rein gar nichts, weil Du nichts bekommst außer einer Menge Text ... aber Mangels eigener Erfahrung wirst Du daraus kaum etwas positives gewinnen können.
Ja, da hast du Recht. Es ist aber nicht nur Theorie. Denn ich habe ja schon Lauferfahrung und ich weiß, wie es auf der Langstrecke aussieht. Da können Erfahrungsberichte echt helfen.

Danke dir :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

41
Mex Pasu hat geschrieben:Darum geht es hier im Forum. Erfahrungen austauschen. Helfen...
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß Du anderen am besten hilfst, wenn Du einfach mal nicht redest, wenn Du sowieso nichts zu sagen hast?

Und wenn Du ein Helfersyndrom hast (was noch die wohlwollendste Deutung dieses Beitrags wäre), dann such Dir doch vorzugsweise eine geeignete Selbsthilfegruppe.

P.S.: Wir hatten hier schon mal so einen Ritter von der traurigen Gestalt, der so irre viel vom Laufen verstand, daß er sich für Monate an den Krückstock gelaufen hat. Aber er hatte ja immer noch sein Mundwerk, und deshalb taucht er hier immer noch mal gelegentlich auf. Der könnte Dir sicher geeignete Tips geben.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

42
B2R hat geschrieben: Nächstes mal halte ich mich aber lieber an die Tipps von D-Bus. :daumen:
Nee ... anders herum. Wenn sich alle Mitläufer auch 5kg im Urlaub auf die Rippen fressen dann bist Du automatisch besser platziert :D
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

43
Hallo zusammen

Ich komme nicht so ganz aus diesen Sticheleien mit. Aber ich hätte trotzdem eine Frage und hoffe ich ecke nicht auch an.
Ich habs zwar gegoogelt, aber keine gute Antwort erhalten. Ich habe gelesen man solle sich nicht zuvorderst einreihen. Warum nicht?

44
aghamemnun hat geschrieben:Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß Du anderen am besten hilfst, wenn Du einfach mal nicht redest, wenn Du sowieso nichts zu sagen hast?

Und wenn Du ein Helfersyndrom hast (was noch die wohlwollendste Deutung dieses Beitrags wäre), dann such Dir doch vorzugsweise eine geeignete Selbsthilfegruppe.

P.S.: Wir hatten hier schon mal so einen Ritter von der traurigen Gestalt, der so irre viel vom Laufen verstand, daß er sich für Monate an den Krückstock gelaufen hat. Aber er hatte ja immer noch sein Mundwerk, und deshalb taucht er hier immer noch mal gelegentlich auf. Der könnte Dir sicher geeignete Tips geben.
Du bist so wiederlich. Weißt du das eigentlich ? Jemand der sich verletzt hat, hat alles gegeben und man belustigt sich nicht darüber. Ein Läufer hilft anderen Läufer, die sich verletzt haben. Es gibt so etwas wie Mitleid. Und aus Fehlern lernt man.

Ich selbst weiß auch nicht alles, aber Menschen wie du werden immer verlieren...

Und besser habe ich ein Helfersyndrom als ein Schadenfreude - Syndrom...

:)


Nur weil jemand etwas weiß, ist er doch nicht schlecht, oder ?
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

45
kiaaa hat geschrieben: Ich habs zwar gegoogelt, aber keine gute Antwort erhalten. Ich habe gelesen man solle sich nicht zuvorderst einreihen. Warum nicht?
Weil man dann den schnelleren Läufer/innen im Weg steht bzw. vor den Füßen rumläuft und sie dabei behindert, ihre maximal mögliche Zeit zu erreichen. Wenn du aufgrund deiner Trainingszeiten und der Ergebnisliste des Laufs aus früheren Jahren zu dem Schluss kommst, dass du um den Sieg mitlaufen kannst, darfst und solltest du dich natürlich in die erste Reihe stellen.

VG,
kobold

@Mex Pasu: So funktioniert das mit dem Helfen: Konkret und spezifisch formulieren, was du wissen willst - dann bekommt man eine sehr nette und hilfreiche Antwort - sogar von Stinkstiefeln wie bones, aghamemnun und mir. :teufel:

46
kiaaa hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich komme nicht so ganz aus diesen Sticheleien mit. Aber ich hätte trotzdem eine Frage und hoffe ich ecke nicht auch an.
Ich habs zwar gegoogelt, aber keine gute Antwort erhalten. Ich habe gelesen man solle sich nicht zuvorderst einreihen. Warum nicht?
In die vordere Reihe beim Start stellt man sich, wenn man ganz schnell ist oder wenn man den Schnellen im Weg stehen will oder wenn man unbedingt auf das Foto vom Start im örtlichen Käseblattartikel will.

:hihi:

47
kobold hat geschrieben:Weil man dann den schnelleren Läufer/innen im Weg steht bzw. vor den Füßen rumläuft und sie dabei behindert, ihre maximal mögliche Zeit zu erreichen. Wenn du aufgrund deiner Trainingszeiten und der Ergebnisliste des Laufs aus früheren Jahren zu dem Schluss kommst, dass du um den Sieg mitlaufen kannst, darfst und solltest du dich natürlich in die erste Reihe stellen.

VG,
kobold

@Mex Pasu: So funktioniert das mit dem Helfen: Konkret und spezifisch formulieren, was du wissen willst - dann bekommt man eine sehr nette und hilfreiche Antwort - sogar von Stinkstiefeln wie bones, aghamemnun und mir. :teufel:
@ Kobold : Man beleidigt oder belustigt aber niemanden in einem Forum. Das gehört hier nicht hin :D
„ Der Schmerz ist das Zeichen der Veränderung. Und die Veränderung ist genau das, was wir wollen.

Wir wollen den Schmerz. :schwitz2:

--- > Mex Pasu

48
Die Helferei ist bei der freiwilligen Feuerwehr nicht unbekannt. Erst zünden die Jungsspunde etwas an und dann sind sie die ersten und eifrigsten Helfer am Brandherd!

:hihi:

49
bones hat geschrieben:
Mex Pasu hat geschrieben:Wir alle wollen Schmerz. Denn wenn wir keine Schmerzen haben, werden wir auch nicht besser. Sag mal verstehst du das nicht ?

:)
Zu allererst ist das mal oberster Blödsinn, was du da schreibst :klatsch:

Und wenn du wirklich Schmerzen haben willst, lauf Ultra, am besten Etappenläufe. Alles andere ist Kinderkram :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

50
Mex Pasu hat geschrieben:@ Kobold : Man beleidigt oder belustigt aber niemanden in einem Forum. Das gehört hier nicht hin :D
Belustigt hast nur du schon so manchen Fori hier, der sich darauf hin über dich lustig gemacht hat.

Jetzt helfe ich dir sogar noch bei der korrekten Verwendung deutscher Verben. Aber langsam fürchte ich, dir ist nicht mehr zu helfen - Brandstiftersyndrom. :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“