Banner

Brauche neue Schuhe nach biomechanische Laufanalyse

Brauche neue Schuhe nach biomechanische Laufanalyse

1
hallo ihr lieben ;),

ich habe durch empfehlung eines schuhladens in berlin eine biomechanische laufanalyse durchführen lassen, da ich auch teilweise leicht knieschmerzen habe und am meisten nach ein paar stunden shoppen/stehen lws schmerzen erhalte wollte ich mir neue schuhe kaufen und mich durchchecken lassen. ich hatte einen kreuzbandanriss vor 10 jahren im rechten knie und irgendwann hat sich durch ein mrt herausgestellt das ich einen leichten bandscheibenvorfall hatte, deshalb wohl auch die schmerzen. das soll aber lange her sein.
selber mache ich ein paar jahre wieder sport unzwar im fitnessstudio, trainiere meist kraft und kraft ausdauer im circle kurs, balancierung usw. usf. also nicht auf heftige masse ;), arme gelenke!

dieses ergebnis habe ich heute von der analyse erhalten

"Auf Grund der Analyse sind Ihnen folgende Schuhe zu empfehlen:
Neutralschuh (keinebesonderen Stützelemente; erhöhte Torsionsfestigkeit im Mittelfuß; festeFersenkappe; moderate Sprengung)
z.B. in der Kategorie Brooks Glycerin / Ghost, Asics GelKurow, Saucony Ride etc."


bisher habe ich immer nike als sportschuhe getragen, könnt ihr mir evtl. mit o.g. infos gute modelle nennen falls ich mit den anderen nicht zurecht komme aufgrund passform?

dies sind ja schuhe zum laufen, könnt ihr etwas chique schuhe für den alltag empfehlen die schön gedämpft sind aber mit denen man im alltag gehen kann? :)
ich komme mit normalen schuhen einfach nicht zurecht, zu hard in dem sohlenwerk.... da tut mir meine ferse schnell weh und das kann einfach nicht gesund sein aufm harten boden in der statt mit hardgummi oder sogar holzbett zu laufen :D , meine MBT schuhe sind nicht immer geeignet und bei der laufanalyse meinte er, sie wären auch einfach zu schwer.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir ca. 2-3 paar schuhe kaufen möchte, zum laufen und für den alltag 2 paar :) , meine nike structure sind schon gebrochen in der mitte und ich soll ja laut bericht neutrale schuhe nutzen, einlagen nicht mehr tragen usw. usf.

vielen lieben dank an alle die sich das ganze durchlesen :D !

achja bin männlich hahahaha und 30 jahre alt! ca. 80 kg und 1,82 cm groß. schuhgröße um die 45-47

2
Ich bekomm Augenkrebs. :klatsch: Ein Schreibstil wo man den Eindruck bekommt, der Schreiber hat kein einziges mal Luft geholt und Großbuchstaben sucht man vergeblich. Ist das der neue Stil oder werde ich alt? Oder beides?

"bin männlich hahahaha und 30 jahre alt!" Was soll mir das sagen? Dass du mit 30 Jahren noch immer nicht in der Lage bist, dich vernünftig und in korrekter Orthographie auszudrücken und du das lustig findest?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bekomm Augenkrebs. :klatsch: Ein Schreibstil wo man den Eindruck bekommt, der Schreiber hat kein einziges mal Luft geholt und Großbuchstaben sucht man vergeblich. Ist das der neue Stil oder werde ich alt? Oder beides?

"bin männlich hahahaha und 30 jahre alt!" Was soll mir das sagen? Dass du mit 30 Jahren noch immer nicht in der Lage bist, dich vernünftig und in korrekter Orthographie auszudrücken und du das lustig findest?

Gruss Tommi
Brrrrrr, gaaaaanz ruhig. Das sind halt die Auswirkungen von Pisa.
Am besten erstmal eine Runde laufen gehen. Dann sieht man die Rechtschreibung anderer Leute viel gelassener. :nick:

Caine123 hat geschrieben:dieses ergebnis habe ich heute von der analyse erhalten
"Auf Grund der Analyse sind Ihnen folgende Schuhe zu empfehlen:
Neutralschuh (keinebesonderen Stützelemente; erhöhte Torsionsfestigkeit im Mittelfuß; festeFersenkappe; moderate Sprengung)
Ääääh, das sind die Grunddaten, eines normalen Standard-Schuhs.
Da reicht ein 45,- Euro Asics aus der Sportabteilung des nächsten Supermarktes.
Selbst ALDI, LIDL und Co. hat so etwas regelmäßig im Angebot.

Caine123 hat geschrieben:dies sind ja schuhe zum laufen, könnt ihr etwas chique schuhe für den alltag empfehlen die schön gedämpft sind aber mit denen man im alltag gehen kann?
Das kommt darauf an, wie eitel du bist. Mir ist egal wie schick meine Laufschuhe sind. Im Herbst bekommen Sie ohnehin eine "schicke" Schlamm-Patina.
Caine123 hat geschrieben:ich komme mit normalen schuhen einfach nicht zurecht, zu hard in dem sohlenwerk.
Genau für solche Fälle gibt es Laufschuhe mit "gedämpfter" Sohle.

Caine123 hat geschrieben:ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir ca. 2-3 paar schuhe kaufen möchte, zum laufen und für den alltag 2 paar
Das heißt, du möchtest zusammen 5 Paar Schuhe kaufen. Solch exzessiven Schuhkauf-Orgien kenne ich sonst nur von Frauen. :teufel:

- - -

Wie viele Kilometer läufst du denn, durchschnittlich, pro Woche?
Aufgrund deines Beitrags vermute ich, du bist nur ein Gelegenheitsläufer.
Dann sollte ein einfacher Standard-Laufschuh vom Deichgrafen oder Schnell-Schuh ausreichen. :D

5
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bekomm Augenkrebs. :klatsch: Ein Schreibstil wo man den Eindruck bekommt, der Schreiber hat kein einziges mal Luft geholt und Großbuchstaben sucht man vergeblich. Ist das der neue Stil oder werde ich alt? Oder beides?

"bin männlich hahahaha und 30 jahre alt!" Was soll mir das sagen? Dass du mit 30 Jahren noch immer nicht in der Lage bist, dich vernünftig und in korrekter Orthographie auszudrücken und du das lustig findest?

Gruss Tommi
Brrrrrr, gaaaaanz ruhig. Das sind halt die Auswirkungen von Pisa.
Am besten erstmal eine Runde laufen. Dann sieht man die Rechtschreibung anderer Leute viel gelassener. :nick:

Caine123 hat geschrieben:dieses ergebnis habe ich heute von der analyse erhalten
"Auf Grund der Analyse sind Ihnen folgende Schuhe zu empfehlen:
Neutralschuh (keinebesonderen Stützelemente; erhöhte Torsionsfestigkeit im Mittelfuß; festeFersenkappe; moderate Sprengung)
Ääääh, das sind die Grunddaten, eines normalen Standard-Schuhs.
Da reicht ein 45,- Euro Asics aus der Sportabteilung des nächsten Supermarktes.
Selbst ALDI, LIDL und Co. hat so etwas regelmäßig im Angebot.

Caine123 hat geschrieben:dies sind ja schuhe zum laufen, könnt ihr etwas chique schuhe für den alltag empfehlen die schön gedämpft sind aber mit denen man im alltag gehen kann?
Das kommt darauf an, wie eitel du bist. Mir ist egal wie schick meine Laufschuhe sind. Im Herbst bekommen Sie ohnehin eine "schicke" Schlamm-Patina.
Caine123 hat geschrieben:ich komme mit normalen schuhen einfach nicht zurecht, zu hard in dem sohlenwerk.
Genau für solche Fälle gibt es Laufschuhe mit "gedämpfter" Sohle.

Caine123 hat geschrieben:ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir ca. 2-3 paar schuhe kaufen möchte, zum laufen und für den alltag 2 paar
Das heißt, du möchtest zusammen 5 Paar Schuhe kaufen. Solch exzessiven Schuhkauf-Orgien kenne ich sonst nur von Frauen. :teufel:

- - -

Wie viele Kilometer läufst du denn, durchschnittlich, pro Woche?
Aufgrund deines Beitrags vermute ich, du bist nur ein Gelegenheitsläufer.
Dann sollte ein einfacher Standard-Laufschuh vom Deichgrafen oder Schnell-Schuh ausreichen. :D

6
Erstmal, entschuldigt meine Rechtschreibung :P . Ich schreibe im Internet schnell und achte nicht groß auf die Rechtschreibung. Blöde Angewohnheit, ich weiß...... Soweit ich sehen konnte, habe ich keine Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren ;).
M.E.D. hat geschrieben:Brrrrrr, gaaaaanz ruhig. Das sind halt die Auswirkungen von Pisa.
Am besten erstmal eine Runde laufen. Dann sieht man die Rechtschreibung anderer Leute viel gelassener. :nick:



Ääääh, das sind die Grunddaten, eines normalen Standard-Schuhs.
Da reicht ein 45,- Euro Asics aus der Sportabteilung des nächsten Supermarktes.
Selbst ALDI, LIDL und Co. hat so etwas regelmäßig im Angebot.



Das kommt darauf an, wie eitel du bist. Mir ist egal wie schick meine Laufschuhe sind. Im Herbst bekommen Sie ohnehin eine "schicke" Schlamm-Patina.


Genau für solche Fälle gibt es Laufschuhe mit "gedämpfter" Sohle.



Das heißt, du möchtest zusammen 5 Paar Schuhe kaufen. Solch exzessiven Schuhkauf-Orgien kenne ich sonst nur von Frauen. :teufel:

- - -

Wie viele Kilometer läufst du denn, durchschnittlich, pro Woche?
Aufgrund deines Beitrags vermute ich, du bist nur ein Gelegenheitsläufer.
Dann sollte ein einfacher Standard-Laufschuh vom Deichgrafen oder Schnell-Schuh ausreichen. :D
Ja, nur Gelegenheitsläufer zur Fettverbrennung. Wenn es hoch kommt, 1-2 Std. die Woche, da ich sonst Kraft/Ausdauer trainiere und mir die Zeit fehlt für intensive Laufzyklen. Da gehe ich lieber etwas schwimmen ;). Allerdings benutzen ja auch einige Leute Laufschuhe für den Alltag, da diese wohl angenehmer sind. Solche 50 Euro Schuhe hatte ich damals, noch härter und unangenehm, da gönne ich mir auch für den Alltag welche um die 100 Euro, da ich bemerkt habe, das diese noch angenehmer und gedämpfter waren für den ganzen harten Stadtboden :) .

7
M.E.D. hat geschrieben:Brrrrrr, gaaaaanz ruhig. Das sind halt die Auswirkungen von Pisa.
Am besten erstmal eine Runde laufen. Dann sieht man die Rechtschreibung anderer Leute viel gelassener. :nick:
Da muss ich aber gaaaanz lange laufen und ich hab gerade ne Regenerationswoche :klatsch: :hihi:
Caine123 hat geschrieben:Erstmal, entschuldigt meine Rechtschreibung :P . Ich schreibe im Internet schnell und achte nicht groß auf die Rechtschreibung. Blöde Angewohnheit, ich weiß...... Soweit ich sehen konnte, habe ich keine Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren ;).
Editieren könntest du aber nun auch wurscht. Ich sehe ja, du kannst wenn du willst :D Sicher ist das hier auch Internet aber auch in einem Forum lesen und schreiben reale Menschen und ich empfinde es halt als Höflichkeit, sich Mühe zu geben im Umgang und dazu gehört in meinen Augen, dass man einen Text nicht eben so dahin tippt und gut is :wink: Von 16-Jährigen bin ich ja schon vieles gewohnt aber du bist doch älter :wink:

Zu deinen Schuhen hat dir MED ja schon ausführlich geantwortet. Bei Neutralschuhen hast du ne große Auswahl und da du eher Gelegenheitsläufer bist, ist die Dämpfung auch nicht so wichtig. Da tut es in der Tat auch ein Billigschuh vom Billighandel.

Laufschuhe nutze ich in aller Regel auch im täglichen Rumgelatsche. Oft waren das "abgelaufene" Schuhe, die fürs Laufen schon zu viele Kilometer runter haben. Waren, weil in den letzten Jahren lässt die Qualität der Schuhe immer mehr nach, so dass die Schuhe zu nichts mehr zu gebrauchen sind, nicht mal mehr für die Arbeit :sauer:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Caine123 hat geschrieben:Erstmal, entschuldigt meine Rechtschreibung :P . Ich schreibe im Internet schnell und achte nicht groß auf die Rechtschreibung. Blöde Angewohnheit, ich weiß...... Soweit ich sehen konnte, habe ich keine Möglichkeit meinen Beitrag zu editieren ;).



Ja, nur Gelegenheitsläufer zur Fettverbrennung. Wenn es hoch kommt, 1-2 Std. die Woche, da ich sonst Kraft/Ausdauer trainiere und mir die Zeit fehlt für intensive Laufzyklen. Da gehe ich lieber etwas schwimmen ;). Allerdings benutzen ja auch einige Leute Laufschuhe für den Alltag, da diese wohl angenehmer sind. Solche 50 Euro Schuhe hatte ich damals, noch härter und unangenehm, da gönne ich mir auch für den Alltag welche um die 100 Euro, da ich bemerkt habe, das diese noch angenehmer und gedämpfter waren für den ganzen harten Stadtboden :) .
Mahlzeit,

also gelegentlich zur Fettverbrennung brauchste nicht zu laufen, das bissel Fett dass Du da verbrennst ist so gering, dass es Dir nie auffallen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie schon angesprochen kannst Du dir aus dem großen Sortiment der Neutralschuhe kaufen was Du möchtest, aber tut Dir selber nen Gefallen, und lass die finger von zu viel Dämpfung.
Für 1-2 Stunden/Woche reichen wirklich meist auch die Schuhe von Aldi/Lidl und co, solange sie Dir passen!
Ansonsten, wenn Du eh ehr nach Optik kaufst, dann empfehle ich Dir, guck Dich mal in den ganzen Onlineshops um, da haste eine riesen Auswahl, günstiger als im Laden und oft mehr Farbmodellvarianten, da die Modelle vom letzten Jahr ggf für Dich schönere Farben haben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“