Banner

Schweinehund zähmen durch Elektroschock

2
Fast täglich rücken wir näher an das von Andreas Eschbach "ersponnen" und beängstigende Szenario. Hard- und Software bestimmt unser Leben. Aus zwanghaftem Laufen wird erzwungenes Laufen - natürlich zugunsten der Gesundheit und Fitness. Und wer nicht mitmacht, wird von der Solidargemeinschaft geächtet?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Öhm ja.. braucht die Welt, unbedingt. Ist ja auch voll sinnvoll, dann etwas nur zu tun, weil es sonst weh tut und nicht weil man einsieht, dass es gut ist. Wer sich sonst nicht motivieren kann, pfeffert das Ding irgendwann einfach in die Ecke und kuschelt sich mit dem Schweinehund aufs Sofa :D Entweder macht es im Kopf klick oder nicht, dabei hilft aber kein Elektroschock.... Aber es wird bestimmt auch dafür Käufer geben - ist ja nicht groß und passt im Keller locker ins Regal, da lagert es dann gemeinsam mit nicht benutzten Fitnessgeräten, Wunderabnehmpillchen und kartonweise Bücher nach dem Motto "Wie ich mein Leben total verändere, fit schön, klug, reich und berühmt werde, und das alles ohne etwas dafür zu tun". :D

4
Vielleicht sollte man das Leuten ab 120Kg einfach zwangsverpassen :teufel:

Ich schätze aber der eine oder andere gewöhnt sich lieber an die regelmässigen Elektroschocks statt seine Gewohnheiten zu ändern

5
Fire hat geschrieben:Vielleicht sollte man das Leuten ab 120Kg einfach zwangsverpassen
Ein Armband also. Was für eine Batterie ist denn da drin?

Oder direkt gefragt:
Was für "Elektroschocks" soll denn eine 3 Volt Knopfbatterie liefern?

6
Das erinnert mich an das Schnarch Armband.
Das zumindest hilft wirklich!

Meine Freundin schnarcht nahe zu jede Nacht...
Und ich kriege dadurch richtig Aggros.
Hab ich ihr so ein Armband gekauft, was nach gleichem Prinzip funktioniert.
Sobald sie anfängt zu schnarchen, gibt das Armband ganz ganz gaaaaanz leichte Stromstöße ab.
So leicht, das sie davon natürlich nicht Wach wird, aber aufhört zu schnarchen. :daumen:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

7
M.E.D. hat geschrieben:Ein Armband also. Was für eine Batterie ist denn da drin?

Oder direkt gefragt:
Was für "Elektroschocks" soll denn eine 3 Volt Knopfbatterie liefern?
Ich vermute da ist ein Akku drin. Details nennen sie aber nicht.

Die Spannung kann man mit relativ einfachen elektronischen Schaltungen fast beliebig erhöhen. Die Stromstärke, bzw. die Energie des Impulses wird aber stark beschränkt sein um den Träger nicht ernsthaft zu gefährden.

Ich hab ein TENS Gerät zur Schmerztherapie und Muskelstimulation zuhause. Das läuft auch mit zwei 1,5V AAA Batterien, die auch nach etwa 50 Betriebsstunden noch nicht leer sind. Die Stärke kann man verstellen, ich hab das Ding aber noch nie auf über 50% aufgedreht weil es dann langsam schmerzhaft wird.

8
M.E.D. hat geschrieben: Oder direkt gefragt:
Was für "Elektroschocks" soll denn eine 3 Volt Knopfbatterie liefern?
Ein Elektroniker kann Dir mit nur 3 Volt empfindlich, aber ungefährlich weh tun.

Edit: sorry, Fire hat es ja schon beantwortet.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Ein Elektroniker kann Dir mit nur 3 Volt empfindlich, aber ungefährlich weh tun.

Edit: sorry, Fire hat es ja schon beantwortet.
OK, ihr habt recht. :peinlich:

Aber dennoch:
Das ist doch nur eine weitere Albernheit für Menschen die auch an den Fettverbrennungspuls glauben.
Naja, evtl. verkauft sich das Ding ganz gut in der SM-Szene. (Nein, ich meine damit nicht den SuperMarathon) :D

10
M.E.D. hat geschrieben: Naja, evtl. verkauft sich das Ding ganz gut in der SM-Szene. (Nein, ich meine damit nicht den SuperMarathon) :D
Für die "Supermarathonläufer" gibts schon solche Sachen. Ich hab mal nach Ersatz-Elektroden für mein Muskelstimulationsgerät gesucht. Da hat Amazon mir auch gleich "Elektroden" vorgeschagen die man sich sonstwohin stecken kann :tocktock:
Und natürlich merkt Amazon sich solche Anfragen auch gleich für alle Ewigkeiten und macht dazu passende Kaufvorschläge :klatsch:

12
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... vor allem 250$???
Da kauf ich lieber für 30€ so einen billigen Elektroschocker und drück den meiner Frau in die Hand.... ist billiger und tut auch weh
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

13
R32 hat geschrieben:Das erinnert mich an das Schnarch Armband.
Das zumindest hilft wirklich!

Meine Freundin schnarcht nahe zu jede Nacht...
Und ich kriege dadurch richtig Aggros.
Hab ich ihr so ein Armband gekauft, was nach gleichem Prinzip funktioniert.
Sobald sie anfängt zu schnarchen, gibt das Armband ganz ganz gaaaaanz leichte Stromstöße ab.
So leicht, das sie davon natürlich nicht Wach wird, aber aufhört zu schnarchen. :daumen:
Das behebt aber nur dein Problem und nicht ihres.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“