Banner

Forerunner 210 mit Mac OS 10.6.8 verwalten

Forerunner 210 mit Mac OS 10.6.8 verwalten

1
Liebe Experten,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Forerunner 210 gekauft. Ein schönes Gerät, aber ich wusste nicht, dass die aktuelle Software zum Datenaustausch mindestens OS 10.7 erfordert. Ich habe aktuell OS 10.6.8, und muss dieses Betriebssystem aus einem einfachen, aber wichtigen Grund behalten (wen´s interessiert: 10.7 unterstützt keine "Power-PC-Programme mehr).

Nun dürfte es den Forerunner 210 ja auch schon zu Zeiten von OS 10.6 gegeben haben, und folglich bin ich auf der Suche nach irgendeiner Software, mit der ich die Uhr mit meinem Mac auslesen kann.

Versucht habe ich schon das "Garmin Communicator Plugin" für Safari in Verbindung mit dem "Garmin ANT Agent", bis ich kapiert habe, dass man dafür noch irgend so einen bräsigen Wireless-Stick braucht (den ich natürlich nicht habe).

Dann habe ich es mit "Garmin Express Fit" versucht, das sich zwar unter OS 10.6.8 installieren ließ und auch läuft (es sagt "Connect the USB-cable to your device and connect it with the computer") - aber es sucht und sucht die Uhr, ohne sie zu finden. Die Uhr taucht übrigens im Finder korrekt auf.

Da ich das Rad nicht zwingend neu erfinden muss wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht irgendjemand mit der gleichen Konstellation arbeitet (Forerunner 210, Mac OS 10.6.8), und mir einen Tip geben kann!

Vielen Dank,

Daniel


P.S.: Den technischen Support von Garmin habe ich natürlich auch schon gefragt, dessen Reaktion (Fehlanzeige!!) allerdings vieles von dem bestätigt, was man hierzu im Internet lesen kann :-(

2
genau vor dem selben Problem stand ich auch. Leider wirst du da kein Programm mehr finden. Kannst nur mal bei dem Support von Rubitrack anfragen ob die dir noch eine Version zur Verfügung stellen können, die mit MacOS 10.6.8 funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“