Banner

Ambit 3 ist da.

53
JoggWithoutDog hat geschrieben:Hallo Imp,
"tackern" kann auch die V800 und im Vergleich (zu meiner Ambit) sogar noch besser:
Joachim
musst du dir die v800 hier schönreden? habe selbst eine v800 und der gps empfang ist echt müll. brauchst ja nur ein bisschen herumlegen. desweiteren kommt die ambit mit allen angekündigten funktionen auf den markt und nicht wie polar wo man jetzt ewig warten muss ob und wann die versprochen funktionen kommen. :klatsch:
kann nur empfehlen runter mit der rosaroten polarbrille und der der wahrheit ins auge blicken ;-)
http://www.heimundherd.at

54
gerhard13 hat geschrieben:musst du dir die v800 hier schönreden?...
Vielleicht nicht die V800 schönreden, aber immer daran erinnern, dass Suunto das personifizierte Böse des Sportuhrenmarktes ist...

Suunto und Joachim; das wird in diesem Leben vermutlich nichts mehr... :zwinker4:

55
Richtig. Vielleicht darf ich auch die Ambit1 bzgl. Tracks nicht 100% mit der V800 vergleichen. Ich jedenfalls hatte keinerlei Probleme und die bisher gelaufenen Tracks sind definitiv besser (sprich genauer) aufgezeichnet als es die Ambit(1) je gemacht hat. Wer möchte, dem kann ich gerne den gesamten Track zumailen. Hier im Ambit3-Forum will ich es nicht weiter ausdehnen.
Allerdings muss ich zum Vorwurf, die Polar V800 wäre von den Funktionen her rudimentär doch noch etwas sagen: Die Ambit(1) war bei Erscheinen noch viel mehr rudimentär als die V800 (nicht einmal ein Footpod/kein ANT+/kein wirkliches Tracken/...) und um mit der Ambit3 abzuschliessen - wenn Polar wie Suunto wäre, hätten sie heuer ihr Modell erstmal OHNE Vibration auf den Markt gebracht und vielleicht noch mit der alten Übertragungstechnologie ...
Das sind alles Gründe, warum ich (höchstwahrscheinlich) niemehr zu Suunto zurückkehren werden.
Allen, die die Ambit3 kaufen, wünsche ich Glück ... inkl. "Gerhard13" - ihm allerdings noch den Tipp: Wenn die V800 wirklich schlechter aufzeichnet und das Update nichts brachte => zurück an Polar ... ich würde dies - solange man die Möglichkeit hat - auch tun.
Good running
Joachim

59
Dann hat sich die Uhr für mich schon erledigt..
Um vernünftig per Tracknavigation in fremden Wäldern/Berge laufen zu können, brauch ich schon die Zoomstufen 120/80 Meter.
Dann bleibe ich dich lieber meiner fenix2 treu..
In meinen Augen noch unschlagbar!

60
Runningman77 hat geschrieben:Dann hat sich die Uhr für mich schon erledigt..
Um vernünftig per Tracknavigation in fremden Wäldern/Berge laufen zu können, brauch ich schon die Zoomstufen 120/80 Meter.
Das dachte ich auch immer. Ich kam aber sehr gut mit den 200 m zurecht.. Wenn man entsprechende Wegepunkte setzt, kann man sehr gut navigieren.
Mauki läuft den Marathon

62
Statt ein neues Thema zu eröffnen, stelle ich hier mal meine zwei Fragen.

Die blaue Ambit3 Sport was ist das für ein blaues Material? Aussehen tut es wie Kunstoff.

Ambit3 Peak schwarz oder Sapphire ist die schwarze Ambit wirklich so empfindlich was den Lack angeht und reicht auch Mineralglas?
Gibt es Erfahrungswerte?

63
mauki hat geschrieben:Also ich würde mir nie ne Polar kaufen, weil ich die einfach hässlich finde :D
Echt jetzt? Ich schwanke schon länger -es eilt auch nicht - zwischen V800 und Ambit3. Als grossen Vorteil der Polar sehe ich das hübsche und alltagstaugliche Desing. Die Ambit, wie auch die Fenix, sind halt reine Sportuhren und sehen mir viel zu militärisch aus.
Gruss Mathias
10km -> 38:07 (2018) / HM -> 1:25:09 (2017) / M -> 2:59:04 (2018)

64
Sehr schöner Track. War da blauer Himmel? Hast du noch mehr Tracks? Wie lange braucht die Ambit3 denn, bis man loslaufen kann?Kann man sofort loslaufen wenn der Sat-Fix da ist, oder muss man dann noch eine Minute oder so warten wie bei der Fenix2?
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

65
Runningman77 hat geschrieben:Dann hat sich die Uhr für mich schon erledigt..
Um vernünftig per Tracknavigation in fremden Wäldern/Berge laufen zu können, brauch ich schon die Zoomstufen 120/80 Meter.
Dann bleibe ich dich lieber meiner fenix2 treu..
In meinen Augen noch unschlagbar!
Die 200m Auflösung bei der Ambit entspricht ungefähr 100m Auflösung bei Garmin.
Der Vergleichsmaßstab ist bei der Ambit ca. doppelt so groß wie bei Garmin.

66
Dude77 hat geschrieben:Sehr schöner Track. War da blauer Himmel? Hast du noch mehr Tracks? Wie lange braucht die Ambit3 denn, bis man loslaufen kann?Kann man sofort loslaufen wenn der Sat-Fix da ist, oder muss man dann noch eine Minute oder so warten wie bei der Fenix2?
Bei der Ambit 2 konnte man sofort loslaufen, sollte bei der Ambig 3 auch gleich sein. Erstmal warten wie bei der fenix 2 muß man bei der Ambit nicht. Alle Tracks sind auch am Anfang perfekt mit der Ambit 2.

Elo hat geschrieben:Die 200m Auflösung bei der Ambit entspricht ungefähr 100m Auflösung bei Garmin.
Der Vergleichsmaßstab ist bei der Ambit ca. doppelt so groß wie bei Garmin.

Interessant, das war mir nicht bekannt.
Mauki läuft den Marathon

67
Dude77 hat geschrieben:Sehr schöner Track. War da blauer Himmel? Hast du noch mehr Tracks? Wie lange braucht die Ambit3 denn, bis man loslaufen kann?Kann man sofort loslaufen wenn der Sat-Fix da ist, oder muss man dann noch eine Minute oder so warten wie bei der Fenix2?
Keine Ahnung. Der Track ist nicht von mir. In Frankfurt ist der Himmel immer blau. ;-)

68
hab aus deinen genannten gründen die polar v800 gegen die ambit3 getauscht ! und das war die absolut richtige Entscheidung ! Sie kann ALLES was angekündigt wurde - GPS auch sehr gut ! Polar hat sehr enttäuscht ...

69
Kann man mit der Ambit 3 einen Footpod verwenden - auf der Suunto-Webpage hab ich nichts gefunden und so viele BTLE Footpods gibt es nun auch nicht. Ich verwende den Adidas Cell Stride Sensor mit der Wahoo App am Laufband (iPhone).

70
Hat denn schonmal jemand die Schwimmfunktionen der neuen Ambit getestet? Wie brauchbar ist denn die Momentanpace-Anzeige?

Ich liebäugle schon ein Weilchen damit, meine RCX 5 gegen eine V800 auszutauschen, Puls beim Schwimmen ist eine feine Sache - allerdings hatte ich bislang mit jeder Polar-Uhr nach kurzer Zeit Probleme mit der Pulsübertragung und der Momentanpace ist verglichen mit Garmin Schrott. Garmin hat leider keinen Puls im Wasser, dafür Stroke/Distance-Geschichten - die Ambit mit ihrem Pulsspeicher wäre da eine interessante Alternative...

71
ich hatte die fenix2 - die leider aufgrund der mangelhaften firmware und groben gps-fehlfuntionen gar nicht ging. danach hatte ich die v800 - sehr solide uhr - leider aber auch nicht mehr, viele angekündigte Funktionen fehlen und werden auch in Zukunft nicht optimal umgesetzt. die ambit 3 ist top - alles was angekündigt war ist vorhanden ...

72
chrpers hat geschrieben:ich hatte die fenix2 - die leider aufgrund der mangelhaften firmware und groben gps-fehlfuntionen gar nicht ging. danach hatte ich die v800 - sehr solide uhr - leider aber auch nicht mehr, viele angekündigte Funktionen fehlen und werden auch in Zukunft nicht optimal umgesetzt. die ambit 3 ist top - alles was angekündigt war ist vorhanden ...
Und wie stehts mit den Punkten, die ich oben ansprach: Wie ist der Momentanpace? Funktioniert die Anzeige von Bahnanzahlen und Zügen beim Schwimmen zuverlässig? Wie sitzt der Brustgurt beim Schwimmen im Vergleich etwa zum Polar-Gurt?

73
chrpers hat geschrieben:ich hatte die fenix2 - die leider aufgrund der mangelhaften firmware und groben gps-fehlfuntionen gar nicht ging. danach hatte ich die v800 - sehr solide uhr - leider aber auch nicht mehr, viele angekündigte Funktionen fehlen und werden auch in Zukunft nicht optimal umgesetzt. die ambit 3 ist top - alles was angekündigt war ist vorhanden ...
Ich bin gerade in der gleichen Situation.
Ich habe die fenix2 und wegen den bekannten Problemen überlege ich auch zu wechseln.
Das Problem ist aber das bei der V800 noch keine Wurmnavigation möglich ist, und es für die Ambit3 noch keine Android App von Movescount gibt und man die Datenfelder nicht direkt auf der Uhr konfigurieren kann!
Das war eigentlich DER Hauptgrund warum ich die Ambit2 verkauft habe und mir die fenix2 geholt habe...

Also so wie es scheint, gibt es für mich (noch) keine Altermative zur fenix2..

Aber bald kommt ja der Nachfolger von dem FR 910XT...mal sehen.

74
Hat die Ambit 3 eigentlich noch das gleiche Kabel wie die Ambit 1? Da geht mir gerade das zweite kaputt...meiner Meinung nach *die* Schwachstelle der Ambit 1, mit der ich sonst sehr zufrieden bin.

75
Die Ambit3 hat das gleiche Kabel, wie die Ambit2. Die Ambit1 kenne ich nicht. Allerdings wird das Kabel bei mir wohl länger halten als bei der Ambit2, weil ich es weniger benutze, dank drahtloser Synchronisierung. Dafür konnte ich das Kabel der Ambit2 noch in der Garantiezeit wechseln, was jetzt dann wohl nicht mehr klappen wird ;-)
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

78
Hey, ich wollte mal fragen, ob wir hier eine Art App Sammlung beginnen sollen, in der wir uns gute Apps weiterempfehlen
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man bei der Ghost Runner App verschiedene Paces einstellt, als Wechsel dann immer. Etwa so:1km Pace 1, 1km Pace 2, 1km Pace 1 usw. Könnte mir jemand sagen, wie es geht oder bitte eine Vorlage machen?

79
DerMaschine hat geschrieben:Hey, ich wollte mal fragen, ob wir hier eine Art App Sammlung beginnen sollen, in der wir uns gute Apps weiterempfehlen
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man bei der Ghost Runner App verschiedene Paces einstellt, als Wechsel dann immer. Etwa so:1km Pace 1, 1km Pace 2, 1km Pace 1 usw. Könnte mir jemand sagen, wie es geht oder bitte eine Vorlage machen?
Ich habe die Ambit 3 auch seit einem Knappen Monat und bin voll zufrieden.

Eine sinnvolle AppSammlung wäre sicher interessant. Ich stelle mir die eigentlich immer Vor den Lauf durch einen Appgenerator (gegoogelt) zusammen.

Ob mehrere Ghostrunner möglich sind Weiß ich leider auch nicht. Ich Weiß aber Noch nicht mal wie ich mir selbst einen erstelle...

80
Da ich seit längerem Probleme mit dem Brustgurt hatte, beschloss ich am Montag die Uhr einzuschicken. Abholung beantragt, nach ca einer Stunde kam UPS vorbei. Dienstag Ankunft in Finnland, Mittwoch Ankunft einer neuen Uhr bei mir. Das nenne ich Service.

82
chillie_ hat geschrieben:Finde es auch eine enttäuschende Vorstellung - vor allem weil das neue Modell die Preiskurve wieder pusht. Interessanter ist eher ob der Preis für die Ambit2(S) gegen Herbst dann auch unter 200 EUR rutscht, das wäre ein toller Deal für viele - vllt. würde ich sie dann sogar als Zweituhr holen.
habe sie für 299CHF, also etwa 250 Euro gekauft. Wenn ich die jetzt mit meiner alten 910XT vergleiche, ist sie deutlich besser. Ich bin erstmals seit langer Zeit mit einer Uhr wieder zufrieden.
Auch wenn ich regelmäßig die Ambit2 ansehe - es scheitert meist an den kleinen Dingen - das größte Problem ist auch nicht Hardwareseitig sondern die Problematik, dass auch weiterhin keine einfache Möglichkeit geschaffen wurde Trainings/Intervalleinheiten zu programmieren.
er hat beim Review der Ambit 2/2S aber auch geschrieben, dass Suunto eine andere Zielgruppe anspricht und man evtl da vergeblich seine Wünsche reinprojiziert. Gut ich bin da nicht repräsentativ, weil ich selber auf meiner Polar RS800cx nur ein oder zweimal Intervalltrainingseinheiten programmiert habe. Ansonsten nutze ich den Kopf und die Laptatste :-) Aber es gibt ja genügend Uhren die sowas können.

Gruss,
Jens

84
So die Uhr ist wieder unterwegs zum Support. Nenutzt jemand einen Footpod und hat eine Empfehlung? Von Suunto sollte doch einer rauskommen, bis jetzt ist aber leider nichts geschehen. Mein alter ist leider nicht kompatibel.

85
Hallo Forum,

da ich wohl am Anfang meiner "Läuferkarriere" :wink: etwas schwächeln werde und einige Pausen einlegen werden muss, interessiert mich, ob die Ambit3 deutliche Signale von sich gibt, wenn mein heartrate den Zielkorridor nach oben verlässt.... Zusätzlich interessant,
ob die Uhr unterscheiden kann, ob ihr Träger "läuft" oder "geht"....

Danke Euch!

86
@DerMaschine: ich hatte jetzt bei den letzten 2 Läufen das Problem, dass die HF erst nach etwa 7-8 Minuten richtig gemessen wurde. Hattest du das auch mal?
Ist sehr nervig, da der ganze Durschnittswert damit flöten geht, wenn man mehrere Minuten eigentlich mit 125-135 läuft und die Uhr mit 160-175 rechnet.

@brainmaker: habe das nicht eingestellt, denke aber, dass dir bestimmt jemand anderes helfen kann. Als Tipp würde ich dir aber empfehlen, vor allem als Anfänger dich nicht zu sehr an der Uhr festzuklammern.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

87
Nestol hat geschrieben: nicht zu sehr an der Uhr festzuklammern.
Werde mich bemühen, aber die Funktion des Puls-Korridors bräuchte ich schon als Korrektiv
da ich zum Überpacen neige :D ... ( vor 10 Jahren recht aktiv im Gebirge unterwegs und dort häufiger
jenseits der 180 ) ... muss als Methusalem mit über 45 nicht mehr sein :nick:

Gruss

92
Ich bin ja ein paar Wochen nach dem Kauf meiner Ambit 3 ein wenig ins grübeln gekommen, als die Fenix 3 angekündigt wurde, da ich vorher die Fenix 2 schon unbedingt wollte, aber wegen dem schlechten GPS nicht gekauft hatte... Mir fehlte auf der Ambit 3 eine vernünftige Intervall Funktion... und die ist nun endlich mit dem Update geliefert worden - und noch dazu scheint die Fenix 3 nun ebenfalls kein perfektes GPS zu haben - wenn jetzt die Tage endlich die Android App für Movescount kommt, bin ich rundum glücklich - und mal gucken wie lange der Akku jetzt rennt.
Mit der neuen IV-Funktion lassen sich nun auch JD Pläne programmieren. Im Moment lassen sich die Intervalle aber nur über die iOS App erstellen - zum Glück habe ich ein Android Handy und ein iPad :D

More Info: sports - Suunto
Ambit 3 Peak 1.5.25 available

94
Guten Morgen Zusammen,

besitze momentan eine Garmin 920XT. Bin mehr oder weniger damit zufrieden. Negativ Aspekt ist doch die schlechte GPS Genauigkeit in Häuserschluchten und Wäldern. Ich fand jetzt leider keinen Vergleich, daher die Frage: Ist die Suunto Ambit Run3 exakter?

Was mich auch ziemlich anregt ist doch die tänzelnde Herzfrequenz, vom Brustgurt. Gibt es sowas auch bei Suunto? Bzw. scheint mir nicht so weit verbreitet zu sein.

Mit dem Movescount, Apple Jünger, könnte ich mich anfreunden.

Gruß Chris

95
Hallo zusammen,

wie funktioniert denn das Indoortraining mit der Ambit3? Ant+ kann sie ja nicht mehr und einen BTsmart-Pod hat Suunto nicht im Angebot. Laut DcRainmaker können andere BTsmart-Pods verbunden werden, etwa das hässliche Ei von Polar - habt ihr Erfahrungen damit, welchen Pod verwendet ihr? Bei Ray wirkt es so, als müsse man den Pod dann auch über die App der jeweiligen Firma verwalten, ist das so oder kann der dann mit der Ambit/Movescount direkt calibriert usw. werden?

96
Luggage hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie funktioniert denn das Indoortraining mit der Ambit3? Ant+ kann sie ja nicht mehr und einen BTsmart-Pod hat Suunto nicht im Angebot. Laut DcRainmaker können andere BTsmart-Pods verbunden werden, etwa das hässliche Ei von Polar - habt ihr Erfahrungen damit, welchen Pod verwendet ihr? Bei Ray wirkt es so, als müsse man den Pod dann auch über die App der jeweiligen Firma verwalten, ist das so oder kann der dann mit der Ambit/Movescount direkt calibriert usw. werden?
Würde mich ebenfalls interessieren.

98
Also bei DcRainmaker gibt es eine Tabelle, auf der die zumindest damals kompatiblen Pods gelistet sind. In den kommentaren empfiehlt er dann den Fußpod von Adidas. Ich frage mich jetzt nur, ob das derselbe ist, wie der einzige den ich als hierzulande erhältlich gefunden habe, denn heißen tun sie unterschiedlich: adidas miCoach SPEED_CELL Bluetooth Smart kompatibel | adidas Deutschland vs Adidas Bluetooth Smart miCoach (Mini) Footpod In-Depth Review | DC Rainmaker

99
Offizielles Statement von Suunto gerstern zur Movescount App für Android:
``April is soon coming to an end and we know many of you await news on the Suunto Movescount for Android. To launch the first version of the Android App we need to update the whole ecosystem (including software of Ambit3 watches and the latest iPhone version of the app) and we’re currently waiting for the App store approval to move forward with this process. The Android App will be released in Open Beta and we are hoping to get it out tomorrow – thanks for your patience``

100
DerMaschine hat geschrieben:. To launch the first version of the Android App we need to update the whole ecosystem (including software of Ambit3 watches and the latest iPhone version of the app)
Hoffen wir, dass sie da nichts verschlimmbessern.

Ich liebäugle immer noch mit einer Ambit3, was mich ein bisschen stört, ist, dass sie wohl nicht als Pedometer im Alltag taugt, sondern nur allgemein Aktivität protkolliert - da hoffe ich ja noch auf ein Update. Und ein Footpod aus eigenem Hause wäre natürlich nett...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“