Banner

iWatch vielleicht die super Uhr ab November?

2
Ich gehe davon aus dass die Uhr selbst kein GPS hat und da auf das iPhone Signal angewiesen ist. Daher für mich wahrscheinlich uninteressant, aber Konkurrenz kann nie schaden.

3
Apple springt mal wieder auf nen alten Zug auf...wow
Es gibt schon zig Smartuhren die mit Android laufen, die ich gesehen habe haben alle GPS und 3G Internet.
Sind nur hier in Deutschland mal wieder noch nicht wirklich auf dem Markt, aber das kennt man ja, wir sind eines der Top Wirtschaftsländer der Welt hängen aber in der Technik gut 5-10 Jahre dahinter.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

4
Hallo,
1Läufer hat geschrieben:Die neue Nr. 1?
von was? Eine Laufuhr wird es jedenfalls nicht werden, falls es überhaupt eine iWatch geben wird. Alles halbgare Gerüchte.
Mario Be hat geschrieben: Es gibt schon zig Smartuhren die mit Android laufen, die ich gesehen habe haben alle GPS und 3G Internet.
nenne doch bitte nur eine einzige. Und dann wüßte ich gerne noch, wie gut die als Laufuhr geeignet ist.

Gruss,
TomG

5
1Läufer hat geschrieben:Die neue Nr. 1?
10 Sensoren.
Wenn man sich mal durchliest, wen Apple da alles rekrutiert...
und was das Teil alles können soll. :) ))
Ich lach mir einen Ast. Jeder stellt die eierlegende Wollmilchsau vor, Wirft sie dann halbfertig auf den Markt. Aber so lange noch genug drauf reinfallen.

6
Siegfried hat geschrieben:Ich lach mir einen Ast. Jeder stellt die eierlegende Wollmilchsau vor, Wirft sie dann halbfertig auf den Markt. Aber so lange noch genug drauf reinfallen.
Ohne jetzt alles gut zu finden was Apple macht, muss man trotzdem sagen dass Apple Produkte immer durchgestyled und ausgereift sind.

7
Siegfried hat geschrieben:Ich lach mir einen Ast. Jeder stellt die eierlegende Wollmilchsau vor, Wirft sie dann halbfertig auf den Markt. Aber so lange noch genug drauf reinfallen.
Also, ich wees nich, beispielsweise die Anwendung in der Mitter der fünf ( Apple iWatch: Produktion soll erst im November starten - CNET.de ) und dann eine "smoky nightclub situation" :

Oh I was moved by your screen dream
Celluloid pictures of living
Your death could not kill our love for you
Take two people, romantic
Smoky nightclub situation
Your cigarette traces a ladder
Here's looking at you kid
Celebrate years
Here's looking at you kid
Wipe away tears


Knippi

8
skapi hat geschrieben:Ohne jetzt alles gut zu finden was Apple macht, muss man trotzdem sagen dass Apple Produkte immer durchgestyled und ausgereift sind.
Durchgestyled vielleicht - aber ausgereift? Ich erinnere an die Antennenprobleme beim Iphone 5 und dem Einsatz der Apple-eigenen Kartensoftware. Von der Aufzeichnungsqualität von GPS-Tracks brauch ich erst gar nicht anzufangen. :hihi:

9
skapi hat geschrieben:Ohne jetzt alles gut zu finden was Apple macht, muss man trotzdem sagen dass Apple Produkte immer durchgestyled und ausgereift sind.
Einspruch! Meine Frau hatte mal ein iPod. Das Ding gab nach gut einem Jahr den Geist auf. Da es bei Apple keine 2-jährige Garantie sondern nur eine 2-jährige Gewährleistung gibt, lag es an uns, nachzuweisen dass der Fehler nicht bereits bei der Auslieferung vorlag. Diesen Nachweis zu führen war praktisch unmöglich. Also war das Ding Schrott und Apple-Produkte sind seitdem auf unserer Ignorliste.

Schmelli

10
Siegfried hat geschrieben:Durchgestyled vielleicht - aber ausgereift? Ich erinnere an die Antennenprobleme beim Iphone 5 und dem Einsatz der Apple-eigenen Kartensoftware. Von der Aufzeichnungsqualität von GPS-Tracks brauch ich erst gar nicht anzufangen. :hihi:
War beim iPhone 4 und jeder hat einen kostenlosen 30€ Bumper bekommen und das Problem hatte man nur wenn man sein Telefon etwas eigenartig hielt. Ich will hier keine Apple Diskussion anfangen (da viele sowieso auf ihre Ideologie beharren), aber wenn man sich anschaut wie lang Garmin für einen Bikemodus für die 620/220 braucht, welche Software und Homepage sie anbieten und wie viele Funktionen langwierig nachgebessert werden, dann freu ich mich einfach nur wenn jemand anderes auch mitmischt. Sei es Samsung, Apple oder sonstwer. Als Kunde kann man davon nur profitieren!

11
skapi hat geschrieben:War beim iPhone 4 und jeder hat einen kostenlosen 30€ Bumper bekommen und das Problem hatte man nur wenn man sein Telefon etwas eigenartig hielt. Ich will hier keine Apple Diskussion anfangen (da viele sowieso auf ihre Ideologie beharren), aber wenn man sich anschaut wie lang Garmin für einen Bikemodus für die 620/220 braucht, welche Software und Homepage sie anbieten und wie viele Funktionen langwierig nachgebessert werden, dann freu ich mich einfach nur wenn jemand anderes auch mitmischt. Sei es Samsung, Apple oder sonstwer. Als Kunde kann man davon nur profitieren!
Im Moment ist alles Scheisse. Entweder kriegen die Hersteller gar nichts auf die Reihe oder produzieren etwas was es schon längst gibt oder liefern ansprechende Hardware und die Software ist ein Totalausfall. Garmin hat sich nach dem 910 auch verabschiedet. Nur noch tolle Hardware mit unausgegorener Software. Polar ist mit der V800 kein Lot besser. Bin mal auf Suunto gespannt. Aber für eine GPS-Uhr deren Tracks schlechter als die meines Smartphones sind brauch ich keine 400 Euro auszugeben.

12
Es wird genau so sein wie immer bei Apple-Produkten:
Zielgruppe ist die Masse und nicht die "Spezialisten". Die Uhr wird von allem etwas können, wahrscheinlich nichts neu erfinden, sondern lediglich perfektionieren. Es wird wohl ein Mix aus einfacher Laufuhr (mit Iphone 6 gekoppelt) und Activity-Tracker sein.
Die eingefleischten Läufer werden nur ein müdes Lächeln für die Uhr übrig haben und unzählige Funktionen missen. Für die Masse hingegen wird alles dabei sein, was gewünscht ist und unzählige Apps werden dann noch viele Spielereinen hinzufügen.

14
Die iWatch wird das Handy nicht benötigen, sie wird der nächste kleine Computer für unterwegs.
Da drauf wird man sogar den Stadtplan und Routen nachschauen können.
Und dann werden massenweise spezielle Apps für die Uhr erfunden, die auch Läufer, Radfahrer und Schwimmer verwenden werden.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Pulsmessung am Handgelenk und GPS der Standard sein werden.
Ob es wirklich 10 Sensoren werden, dass weiß ich nicht, aber 5 Sensoren traue ich Apple zu 100% zu.

Jetzt mal die Frage:
Was wird die Uhr eurer Meinung nach nicht können, was Läufer, Radfahrer und Schwimmer brauchen?

15
Ist erstaunlich, wieviele Leute hier in der Produktentwicklung bei Apple arbeiten und Bescheid wissen, was da geplant und ggfs. gebaut wird.
Dachte immer, die Geheimhaltung ist strikter.

Auf die Frage, was die angebliche iWatch alles nicht können wird, was Triathleten "brauchen": vermutlich alles. Warum sollte ein Massenhersteller wie Apple auch ein Gerät für so eine kleine Zielgruppe bauen?

16
1Läufer hat geschrieben:Die iWatch wird das Handy nicht benötigen, sie wird der nächste kleine Computer für unterwegs.
Da drauf wird man sogar den Stadtplan und Routen nachschauen können.
Und dann werden massenweise spezielle Apps für die Uhr erfunden, die auch Läufer, Radfahrer und Schwimmer verwenden werden.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Pulsmessung am Handgelenk und GPS der Standard sein werden.
Ob es wirklich 10 Sensoren werden, dass weiß ich nicht, aber 5 Sensoren traue ich Apple zu 100% zu.

Jetzt mal die Frage:
Was wird die Uhr eurer Meinung nach nicht können, was Läufer, Radfahrer und Schwimmer brauchen?
Das was alle Uhren jetzt schon können-nämlich nicht gescheit funktionieren.

Das ist keine Uhr. Das ist ein Armbaendchen. Wie soll man da Routen und Stadtpläne vernünftig nutzen?

17
1Läufer hat geschrieben: Und dann werden massenweise spezielle Apps für die Uhr erfunden, die auch Läufer, Radfahrer und Schwimmer verwenden werden.
Von wem?

Massenweise ginge doch nur per iWatch-Ecke auf Apple-Rechnern, Inhalt: ein Betriebsssystem mit Handbuch, eine Programmiersprache mit Handbuch und ein was auch immer, um dann das ladbare Programm auf die Uhr zu schießen. Fehlt noch was? Ja: Die Möglichkeit, den alten Status wieder herzustellen, wenn der interessierte Hobbyentwickler die Uhr zerschossen hat, weil das Programm einen Fehler hat - soll ja mal vorkommen :D .

Knippi

18
1Läufer hat geschrieben:Die iWatch wird das Handy nicht benötigen, sie wird der nächste kleine Computer für unterwegs.
Da drauf wird man sogar den Stadtplan und Routen nachschauen können.
Und dann werden massenweise spezielle Apps für die Uhr erfunden, die auch Läufer, Radfahrer und Schwimmer verwenden werden.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Pulsmessung am Handgelenk und GPS der Standard sein werden.
Ob es wirklich 10 Sensoren werden, dass weiß ich nicht, aber 5 Sensoren traue ich Apple zu 100% zu.
Abwarten und Tee trinken.
Die Technik entwickelt sich ja rasant in den letzten Jahren.
Dagegen stagniert meine Laufleistung in den letzten Wochen. :gruebel:
Ich bin reif für eine Woche Malle.

19
Axxel hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken.
Die Technik entwickelt sich ja rasant in den letzten Jahren.
Dagegen stagniert meine Laufleistung in den letzten Wochen.
Ich bin reif für eine Woche Malle.
Die Appel Leute werden schon was auf den Markt werfen.
Ich hoffe ohne Wurm im Apfel.

Huch,das sollte kein neuer Beitrag werden :klatsch: .
Aber je mehr Beiträge man hat umso eher wird man von den Altusern übersehen.
Die machen immer solche Spielchen mit den Neu-Usern.

23
1Läufer hat geschrieben:Und wie sieht es damit aus:
iWatch vs TomTom Multi-Sport Cardio.
Wer wird besser sein?
Versteh die Frage nicht. Hier sind doch keine Hellseher oder Wahrsager.

26
imp hat geschrieben:Hier wurde ja aufgeräumt... ist ja super, hehehe :daumen:
Keine Sorge, der kommt bald wieder. So ein armer Geist hat keine anderen Hobbys als hier sein Gestammel abzuladen. Laufen geht er ja offensichtlich nicht, sonst wüsste er ja mal zu irgendeinem Thema Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“