Banner

ON Cloudracer Erfahrungen?

ON Cloudracer Erfahrungen?

1
Servus Leute

Mir sind die Cloudracer ins Auge gefallen, machen auf mich nen sehr guten Eindruck.
Auch Optisch wie ich finde ein Highlight, wobei das ja nicht der wichtigste Punkt ist.
Ich hab sie bisher in den Geschäften hier in unmittelbarer Nähe noch nicht gefunden..

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Schuh und kann etwas dazu sagen?


https://www.on-running.com/de-de/produc ... tAodNhQA5A
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2
Die Schuhe sind für Kurzstrecken (Laufgeschwindigkeit weniger als 4 min/km, Aussage Webseite) gedacht und dadurch sicher nur wenig gedämpft. Wo die rausgekommen sind hieß es damals dass dieser Typ nicht lange hält (ungeeignet für Langstrecken), ob dieses immer noch so ist kann ich nicht beurteilen, die Entwicklung ging ja weiter.

Ich selber trage seit Jahren die Cloudsurfer.

3
Hallo R32,

ich habe die Cloudracer seit kurzem in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Ist ein sehr leichter und sehr direkter Schuh für schnelle Einheiten.
Laufe meine Intervalle und Tempoläufe auf Asphalt damit. Die Haltbarkeit, zumindest vom Vorgängermodell ist wohl nicht so toll, habe vor kurzem bei uns im Laden mit einem Triathleten geredet der diese am Fuß hatte und das Obermaterial war ziemlich durchlöchert. Er hatte ca. 250 km drauf . Die Sohle sah noch richtig gut aus. Allerdings hat er sie auch ausschliesslich barfuß benutzt.
Ich bin erst ca 80 km damit gelaufen (mit Socken) und keine Abnutzungserscheinungen am Schuh sind sichtbar.
Kann ansonsten nichts negatives über ON Schuhe berichten , habe sowohl den Cloudsurfer als auch den Cloudrunner im Einsatz und bin sehr zufrieden. Beim Cloudsurfer brach nach wenigen Tage einer der "Clouds" worauf die Schuhe anstandslos ersetzt wurde. Das passiert wohl ab und zu durch Lufteinschlüsse oder ähnliches. Wenn, dann aber ziemlich gleich nach dem Kauf.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,

Grüße

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

4
ich habe die Cloudracer seit kurzem in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Viel besser als ein 08/15 Laufschuh ? :verwirrt:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“