Banner

Magenkrämpfe während dem Laufen

Magenkrämpfe während dem Laufen

1
Hallo!

Ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass mir jemand eventuell helfen kann.

Also ich bin normal immer einmal die Woche laufen gegangen, neben meinem Fußballtraining (3x die Woche).
Aber vor ca. zwei Monaten hat es angefangen, dass ich nach 10/15min. stechende Magenkrämpfe bekommen habe und meistens gezwungen war eine Pause einzulegen.
Dann habe ich mich vor einem Monat am Knie verletzt und musste bis diese Woche pausieren.
Heute habe ich dann das erste Mal wieder Sport gemacht und eben wieder am Sportunterricht teilgenommen.
So und wie die Sportlehrer nunmal sind, hat mich mein Sportlehrer heute gleich den Cooper-Test laufen lassen.
Naja das Ergebnis war meiner Meinung nach ziemlich bescheiden und ich habe wieder nach knapp 8 min. solche Magenkrämpfe bekommen, naja und mein Knie hat auch wieder etwas Probleme bereitet.
Da ich aber auf keinen Fall früher mit dem Laufen aufhören wollte, da mein toller Lehrer dann nur wieder einen dummen Spruch bringen könnte (ja ich weiß falscher Ergeiz und so..), habe ich meine Zähne extrem zusammengebissen und habe den ganzen Lauf noch durchgezogen.

Da es jetzt genauso weiter geht wie vor meiner Verletzung, habe ich echt keine Ahnung warum ich diese Magenkrämpfe bekomme, die nach ein paar Minuten nach dem Lauf genauso schnell wieder weg sind wie sie auch gekommen sind...


Würde mich um ein Antwort freuen :)

LG Anna

2
folgende Ursachen kämen in Frage:
- du ißt/trinkst vor dem Laufen zu viel
- du ißt/trinkst vor dem Laufen zu wenig
- du läufst zu schnell
- du läufst zu weit
- falscher Laufstil
- falsche Atmung
- generelle Magen/Darmprobleme
- hormonelle Ursachen
- volle Blase
- voller Darm
- psychischer (Leistungs)Druck

Du siehst, aus der Ferne zu dem Thema in Verbindung mit Laufen einen Rat/Meinung/Tipp parat zu haben, ist mehr als nur vage.... sorry. Geh die Liste durch und versuch herauszufinden, welcher der Punkte für dich in Frage käme. Die Abhilfe ergibt sich dann meist schon von selber....
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“