Banner

Wie viele Pulsuhren ohne Brustgurt gibt es?

Wie viele Pulsuhren ohne Brustgurt gibt es?

1
Eine Uhr davon wird ein Geschenk werden.

-Die Uhr muss den Puls am Handgelenk messen können.
-Der Puls muss möglichst genau sein, keine großen Sprünge.
-Der Puls muss in möglichst kurzen Zeitabständen gemessen werden, nicht erst alle 10 Sekunden.
-Die Uhr darf gerne mehr bieten als nur den Puls zu messen, muss es aber nicht unbedingt.

2
1Läufer hat geschrieben:Eine Uhr davon wird ein Geschenk werden.

-Die Uhr muss den Puls am Handgelenk messen können.
-Der Puls muss möglichst genau sein, keine großen Sprünge.
-Der Puls muss in möglichst kurzen Zeitabständen gemessen werden, nicht erst alle 10 Sekunden.
-Die Uhr darf gerne mehr bieten als nur den Puls zu messen, muss es aber nicht unbedingt.
Dann such mal schön. Oder suchst Du einen Dummen der das für dich erledigt und dir hier alles mundgerecht präsentiert? :confused:

5
1Läufer hat geschrieben:Eine Uhr davon wird ein Geschenk werden.

-Die Uhr muss den Puls am Handgelenk messen können.
-Der Puls muss möglichst genau sein, keine großen Sprünge.
-Der Puls muss in möglichst kurzen Zeitabständen gemessen werden, nicht erst alle 10 Sekunden.
-Die Uhr darf gerne mehr bieten als nur den Puls zu messen, muss es aber nicht unbedingt.
Welche Uhr findet ihr am besten:
Mio Alpha oder
TomTom Runner Cardio oder
Adidas miCoach Smart Run

8
1Läufer hat geschrieben:Welche Uhr findet ihr am besten:
Mio Alpha oder
TomTom Runner Cardio oder
Adidas miCoach Smart Run
Um das beurteilen zu können, müßte ich diese Uhren erst einmal kennen. Was genau macht sie denn Deiner Meinung nach kennenlernenswert?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

10
1Läufer hat geschrieben:Welche Uhr findet ihr am besten:
Mio Alpha oder
TomTom Runner Cardio oder
Adidas miCoach Smart Run

Mio Alpha war die erste (Uhr und Pulsmessung): Home Page | Mio Global
Später gab es eine abgespeckte Version: die Mio Link, ohne Anzeige (nur Pulsmessung)

Die Mio Technologie wurde in die Adidas miCoach Smart Run verbaut: adidas miCoach: Das interaktive Trainingssystem mit Personal Coaching
VERGISS DIE UHR! Akkulaufzeit ist katastrophal.

Dann wurde sie integriert in die TomTom Runner Cardio
TomTom Runner Cardio - GPS Watch with Built-In Heart Rate Monitor (White/Red)

und in die TomTom Runner Multisport
Multi-Sport Cardio (White/Red)


und ganz neu ist die Mio-Technologie auch im Adidas Fit Smart Armband verbaut:
Hands on with the new Adidas Fit Smart | DC Rainmaker


Kurz: hier geht es immer um die Mio-Technologie.
Und wenn du eine Running-Uhr suchst, dann empfehle auch ich die TomTom Runner oder für einen kleinen Aufpreis die TomTom Multisport (Running, Schwimmen, Fahrrad).

Es hat auch andere Firmen, die HR-Messung am Handgelenk oder am Oberarm anbieten (Scosche RHYTHM+, Samsung, ..)

11
salbfit hat geschrieben: Es hat auch andere Firmen, die HR-Messung am Handgelenk oder am Oberarm anbieten (Scosche RHYTHM+, Samsung, ..)
Dann darfst du dich im Winter auch immer schön vorher ausziehen oder so wenn du die Werte lesen willst

12
binoho hat geschrieben:Dann darfst du dich im Winter auch immer schön vorher ausziehen oder so wenn du die Werte lesen willst
Wenn man unbedingt will kann man das machen. Andere aber ersetzen damit ihren ANT+ Brustgurt.

13
Siegfried hat geschrieben:Dann such mal schön. Oder suchst Du einen Dummen der das für dich erledigt und dir hier alles mundgerecht präsentiert? :confused:
Wie schön das sich irgendwann doch ein Dummer findet....

14
Tach
1Läufer hat geschrieben:Welche Uhr findet ihr am besten:
Mio Alpha oder
TomTom Runner Cardio oder
Adidas miCoach Smart Run
Mio Alpha und MiCoach kenne ich nicht.

Über die TomTom Multisport habe ich einen Bericht veröffentlicht, vll hilft dir das weiter:

http://forum.runnersworld.de/forum/pulsuhren-gps-trainingssoftware/90973-tomtom-gps-cardio-multisport-erfahrungsbericht.html

Es ist die Bisher beste Uhr, die ich hatte (nach Garmin FR 305 und FR610), auch wenn die PC-Software noch nicht ganz ohne Macken ist.

VG Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

15
Siegfried hat geschrieben:Wie schön das sich irgendwann doch ein Dummer findet....
Danke für das Kompliment!

Dies ist ein Forum und kein FAQ.
Wenn ich mich in einem neuen Forum anmelde und nicht auf Anhieb finde, was ich suche, dann frag ich danach. Falls es schon behandelt wurde und ich es übersehen habe, antwrotet mir vielleicht jemand mit einem Link zum Beitrag. Ansonsten bin ich um jede Antwort froh.

In diesem Fall wurde schon einiges über Pulsmessung am Handgelenk diskutiert, aber eine Auflistung/Übersicht über die aktuellen Produkte gibt es nirgends in diesem Forum und auch Google hilft so nicht weiter.
Darum habe ich zusammengetragen, was ich wusste.

Aber Hauptsache du konntest auch mit zwei Beiträgen mitwirken, nicht?

16
salbfit hat geschrieben:Danke für das Kompliment!

Dies ist ein Forum und kein FAQ.
Wenn ich mich in einem neuen Forum anmelde und nicht auf Anhieb finde, was ich suche, dann frag ich danach. Falls es schon behandelt wurde und ich es übersehen habe, antwrotet mir vielleicht jemand mit einem Link zum Beitrag. Ansonsten bin ich um jede Antwort froh.

In diesem Fall wurde schon einiges über Pulsmessung am Handgelenk diskutiert, aber eine Auflistung/Übersicht über die aktuellen Produkte gibt es nirgends in diesem Forum und auch Google hilft so nicht weiter.
Darum habe ich zusammengetragen, was ich wusste.

Aber Hauptsache du konntest auch mit zwei Beiträgen mitwirken, nicht?
Ich helfe gerne und oft. Aber ich helfe nicht wenn ich erkenne das jemand nur zu faul oder zu bequem ist sich Informationen selbst zu beschaffen. Da ist es auch egal, ob Forum, Telefon oder Sonstwas. Das was Du geschrieben hast hätte ich auch schreiben können. Wollte ich aber aus den oben genannten Gründen nicht.

17
Siegfried hat geschrieben:Ich helfe gerne und oft. Aber ich helfe nicht wenn ich erkenne das jemand nur zu faul oder zu bequem ist sich Informationen selbst zu beschaffen. Da ist es auch egal, ob Forum, Telefon oder Sonstwas. Das was Du geschrieben hast hätte ich auch schreiben können. Wollte ich aber aus den oben genannten Gründen nicht.
Ok, einverstanden!
Aber trotzdem hättest du dir die Bemerkung ersparen können.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“