Banner

Fragebogen an Freizeitläufern

Fragebogen an Freizeitläufern

1
Hallo!
Ich bin momentan Schülerin an einem Gymnasium in Bayern und schreibe dieses Jahr meine Seminararbeit über das Thema "Atemfrequenz als Leistungssteuerung im breitensportlich orientierten Ausdauertraining". Ich habe dazu als praktischen Teil einen Fragebogen erstellt und fände es cool, wenn alle Freizeitläufer diesen ausfüllen könnten! Ich möchte damit herrausfinden, welches Leistungssteuerungsmittel von welchen Freizeitläufern am häufigsten genutzt wird, wie wichtig es für den Freizeitläufer ist etc. und ob die Leistungssteuerung mittels Atemfrequenz bekannt ist und angewendet wird. Ich hatte hier schon mal was reingestellt, jedoch hatte ich dafür nur einen Download link. Jetzt habe ich online eine Umfrage erstellt und wenn ihr auf den Link klickt kommt ihr gleich zum Fragebogen OHNE Download.

https://www.umfrageonline.com/s/a66b061

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Probanden finden würden! Leider bin ich nur Schülerin und kann kein Present oder sonstige Vergütung oder ähnliches ermöglichen. Bedanke mich also schon im Vorraus für die freiwillige Hilfe!

Liebe Grüße ! :)

3
Warze hat geschrieben:Dagegen muss ich bei Kontrolle der Atmung mein Kopfrechnen bemühen.
Das verstehe ich nicht. Es lässt sich doch einfach feststellen, wie viele Schritte man beim aus- und einatmen macht, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
@Lillen: Hab mitgemacht. Bei manchen Fragen irritiert, dass vier Kreise als Antwortkategorien beschriftet sind, aber zwei weitere Kreise sichtbar sind und auch angeklickt werden können - bekommst du die noch rausgelöscht?
3fach hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Es lässt sich doch einfach feststellen, wie viele Schritte man beim aus- und einatmen macht, oder?
Sag das nicht - es gibt bekanntlich Leute, die können nicht bis "3" zählen! :hihi:

(@Warze: Das ist jetzt nicht persönlich gemeint!)

6
Done...
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

7
kobold hat geschrieben: Sag das nicht - es gibt bekanntlich Leute, die können nicht bis "3" zählen! :hihi:

(@Warze: Das ist jetzt nicht persönlich gemeint!)
Warum nicht? Bei Klausi kann man davon ausgehen! Und überhaupt: Warum ist Klausi jetzt nicht mehr Axxel?

:hihi:

9
Siegfried hat geschrieben:Warum soll ich denn überhaupt auf die Atemfrequenz achten - ich hol mir die Luft die brauche.
.. mit dem Greif´schen powerbreath Trainer bekämst du noch viel mehr........ :P

11
Siegfried hat geschrieben:Warum soll ich denn überhaupt auf die Atemfrequenz achten - ich hol mir die Luft die brauche.
Du machst Dir das alles viel zu einfach....


:hihi:

12
bones hat geschrieben:Du machst Dir das alles viel zu einfach....


:hihi:
Es ist einfach. Aber vielleicht gibts da auch ne App dafür. Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen :hihi:

13
Siegfried hat geschrieben:Es ist einfach. Aber vielleicht gibts da auch ne App dafür. Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen :hihi:
Und nicht vergessen: Die Schrittfrequenz zählen!

:hihi:

14
bones hat geschrieben:Bei Klausi kann man davon ausgehen! Und überhaupt: Warum ist Klausi jetzt nicht mehr Axxel?

:hihi:
Du hast aber auch ein Näschen.

15
Lillen hat geschrieben:[h=2]Fragebogen an Freizeitläufern[/h]
Meine Frage: Wie soll ich den befestigen? In Brust- oder Hüfthöhe, mit Startnummernband oder Sicherheitsnadeln, vorne oder hinten?

16
kobold hat geschrieben:Sag das nicht - es gibt bekanntlich Leute, die können nicht bis "3" zählen! :hihi:
Die müssen eben einfach schneller laufen, dann reicht es auch aus bis 1 oder 2 zählen zu können.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

18
chillie_ hat geschrieben:Die müssen eben einfach schneller laufen, dann reicht es auch aus bis 1 oder 2 zählen zu können.
Selbst das nicht. Bei unserem Triathlon muß man zwei Radrunden fahren - da sind auch immer welche dabei die es bei einer Runde belassen.

20
imp hat geschrieben:Du hast aber auch ein Näschen.
Bin gespannt, wann es den nächsten Klausi wittert. Warze hatte ja nun überhaupt keine Kondition.

:hihi:

24
Jopp, auch teilgenommen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“