Banner

Der Schwachsinn ist immer noch steigerungsfähig....

3
Du weisst doch, Siegfried: Es gibt Leute, die geißeln sich blutig ... da ist das doch harmlos - solange nicht Suunto, Garmin, Polar auch hierfür noch Entwickler abstellen und die eigentlichen Uhren (weiterhin) halbfertig an die Frau/den Mann bringen wollen ... und vielleicht ist das ja auch für ganz andere Bewegungen gedacht ;) :)
Joachim
PS das mit der Ein-/Ausatmen-App wäre dann sicherlich auch so, dass man Mund und Nase verschlossen bekommt, wenn man sich nicht bewegt.

5
Siegfried hat geschrieben:Hatts grade eben bei Spiegel Online gelesen.....
Ist aber schon der Knüller, der Pavlok.
Bei Tieren funktioniert das ja prima. Wenn beispielsweise ein Elektrozaun eine für die Tierart angemessene Spannung hat, dann gehen die Tierchen nach den ersten Kontakten freiwillig nicht mehr ran. Ein paar ganz Vorwitzige gibt es, die den Zaun regelmäßig auf Funktion überprüfen, Die sind aber selten.
Überträgt man das auf den Menschen und Pavlok, steht dem Gadget eine rosige Zukunft bevor. Aber nein danke, dann laufe ich lieber mit irgendeiner App, die mir Anweisungen ins Ohr säuselt.

6
imp hat geschrieben:Ist aber schon der Knüller, der Pavlok.
Bei Tieren funktioniert das ja prima. Wenn beispielsweise ein Elektrozaun eine für die Tierart angemessene Spannung hat, dann gehen die Tierchen nach den ersten Kontakten freiwillig nicht mehr ran. Ein paar ganz Vorwitzige gibt es, die den Zaun regelmäßig auf Funktion überprüfen, Die sind aber selten.
Überträgt man das auf den Menschen und Pavlok, steht dem Gadget eine rosige Zukunft bevor. Aber nein danke, dann laufe ich lieber mit irgendeiner App, die mir Anweisungen ins Ohr säuselt.
Das wär so was für famose Lauftrainer wie Ma Yunren - der vor etlichen Jahren ein paar chinesische Mädels an die Weltspitze geführt hat. Da hab ich mal ein nettes Video vom Training gesehen - Laufgruppe unterwegs - eins der Mädels fällt zurück - hintendran der Trainer auf dem Moppedd - zigarettenrauchend. Dann packt er das Mädel am Arm und ziehts fast bis zur Gruppe vor. Kurz davor fällt sie hin und wird einfach liegen gelassen.Der bräuchte jetzt nur noch aufs Knöpfchen zu drücken und den Spannungsregler hoch zu schieben.

7
Das ist ja mal richtig bitter. Wenigstens werden wir hier noch von Elektroimpulsgeräten verschont (fallen in dieser Verwendung unter das Waffengesetz). Der Pavlok aber wohl eher nicht.

Es klingt ja irgendwie ganz witzig, mit einem wohldosiertem Druck aufs Knöpfchen einen Trainingserfolg herbeizuführen. Das große Problem ist aber, daß beim Knöpfchendrücker erhebliche Selbstdisziplin notwendig ist. Und bei solch einem Trainer kann man davon ausgehen, daß der Trainingspuls der Damen durchgängig erheblich erhöht sein wird.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“