Banner

Ich laufe, also bin ich :-)

Ich laufe, also bin ich :-)

1
Hi, liebe Läuferleins!

Ich bin seit gut zwei Wochen als stiller Leser hier im Forum aktiv. In dieser Zeit habe ich bereits
einiges an nützlichen Tipps gefunden und interessiert Diskussionen um Trainingspläne verfolgt. :idee:
Die Erfahrungsberichte zu Volksläufen bis hin zu Marathons gefielen mir sehr gut. Nicht nur informativ, sondern
auch sehr ermutigend tauschen die "Forumels" hier ihre Meinung aus! Auch das Lachen kommt hier nicht zu
kurz: Der Verlaufthread z.B. ist sehr amüsant und spricht für das m.E. "richtige" Verständnis des Sports:
Gesundheit, Fitness, auch Wettkampfwillen - aber, am wichtigsten, dem Spaß am Sport selbst.

Ich bin 21 Jahre und nen Typ ;)(1,76m; 65kg), komme aus einem kleinen Ort im kleinsten Bundesland(Bierbach im Saarland),
stehe zwischen Bundeswehr und Studium(Beginn: 18.Okt.). In meiner Freizeit
treibe ich regelmäßig Sport, seit etwa 10 Wochen laufe ich mindestens 3x/Woche. Mindestens einmal die Woche
Fußball ist auch die Regel, spiele in der Halle, ca. 2h netto pro Woche.
Durch meine Zeit beim Bund bis März `04, gehörte Sport zu meinem Leben(Gemessenes Laufen damals 12:01 auf 3000m).
Vor 3 Jahren hatte ich schonmal eine "Lauf-Phase", in der ich 2x-3x/Woche laufen ging. Damals fielen mir gleich
große Fortschritte auf, was die Ausdauer nach 3-4Wochen anging. Auch das Tempo hatte sich schnell, wie von selbst,
erhöht. Da ich damals das Laufen mit der Zeit immer mehr als Ergänzung zu einem Krafttraining ansah(Muskelaufbau,
insbesondere Waschbrettbauch - jugendlicher Wahn ;), verlor ich mit der Zeit die Lust am Laufen an sich.

Ende Juni, fast drei Jahre nach meinem ersten "Anlauf", habe ich neu angefangen. Unter anderem weil ich letztes
Jahr sicher 10-mal erkältet war. Um mein Immunsystem zu stärken empfahl mir mein Arzt mehr Sport und Wechselduschen,
kurz Abhärtung. Ich denke, dass ich dieses Mal länger am Ball bleibe, weil es mir um mehr geht als Fitness! :)

Beachtet auch bitte meine ersten Thementhread in "Allgemein". Über vielfältige Antworten freue ich mich sehr. Möchte hier gerne noch was lernen und vielleicht auch jemandem helfen können.:look:


Beste Grüße vom heute pausierenden,
Michael:glow:

Ich laufe, also bin ich :-)

2
Hallo Michael,

Waschbrettbauch hätte ich auch gerne mal wieder ;)
Bild
... hier im Forum.

---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...

Ich laufe, also bin ich :-)

3
Halo Mic,

herzlich willkommen hier.

Viel Spaß beim laufen und viel Erfolg (und Glück) beim Studium (was studierst Du denn??)

CUOTR

kataNa

Ich laufe, also bin ich :-)

4
Hallo Michael,

saubere Vorstellung!!

Viel Spaß bei uns hier im Forum und beim Laufen!

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Ich laufe, also bin ich :-)

5
Werde Mathe auf Diplom(Nebenfach Info) studieren, damit ich so richtig schön :klugscheiss: en kann. :) )
Nee, es interessiert mich doch ziemlich und ich plane einen schweren Anfang ein:stupid: ...

Erste Vorlesung(für Anfänger) ist am 18.Okt., einen Tag nach meinem nächsten Wettkampf(s. Thread in "Allgemein").

Ich laufe, also bin ich :-)

6
Hi Mic,
erstmal
Bild
hier im Forum.
Hab leider nur nen Waschbärbauch.. :P ;)

Lutz :hallo:

14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf ?
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

Ich laufe, also bin ich :-)

8
Original von Mic:
Werde Mathe auf Diplom(Nebenfach Info) studieren, damit ich so richtig schön :klugscheiss: en kann. :) )
Na dann herzlich willkommen, Herr zukünftiger Kollege und viel Spaß beim Studium!


Tina

Ich laufe, also bin ich :-)

9
Hi Michael
Servus hier im Forum,
mach weiter so und freu dich am Laufen

so einen Titel hatte ich schon mal vor über einem Jahr als Laufspruchthread
curro ergo sum

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Ich laufe, also bin ich :-)

10
Original von Mic:
Werde Mathe auf Diplom(Nebenfach Info) studieren,
HILFE, warum lerne ich in letzter Zeit so viele (angehende) Mathematiker (virtuell) kennen???
Bild



Hallo Mic,

das war wirklich eine sehr nette Vorstellung.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Motivation hier im Forum und beim Laufen sowieso.
Ich arbeite mich gerade in die Standard-Titel der Mathe-Studenten ein, da ich übergangsweise hier an der Uni in der Buchhandlung stationiert bin
:D
Da gibt`s nicht mehr so viele Geisteswissenschaftler (alle wech), dafür um so mehr Naturwissenschaftler und Sicherheitstechniker (das sind die schlimmsten mit ihren Feuerwehrbüchern ;-)
Bild




Kylie

Krieger wie wir
besiegen die Welt
und verliern...

Lyrics by "And One"

Ich laufe, also bin ich :-)

12
Ich hab noch nichtmal angefangen zu studieren und schon krieg ich "haarsträubende" Reaktionen hier(und auch anderswo).;(

Das nächste Mal sage ich: "Ich studiere die Wissenschaft von den Mustern." Vielleicht löse ich dann nicht die antrainierte Angstreaktion in meinen Mitmenschen aus.:hmm:
Durch den "bescheidenen" Schulunterricht glauben(leider) die meisten, dass es um sinnloses Rumrechnen und schwachsinnige Fragestellungen geht, die "eh keiner versteht und die nix bringen".! :)
Die Dinge liegen hier natürlich nicht soo einfach! Auch Feuerwehrbücher sind zu was zu gebrauchen, ehrlich :rolleyes: ;)

@Kylie:
Da bist du mir schon um einiges voraus. Die Standardbücher werd ich mir erst Anfang nächsten Monat einverleiben:drink: - und selbst die gelten als schwer verdaulich.
Bild




@all:
Danke für die herzliche Aufnahme! :hallo:


Gehe jetzt erst mal die Wäsche aufhängen. Wie ich Hausarbeit doch liebe..
Bild


-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Ich laufe, also bin ich :-)

13
.............21 Jahre und nen Typ (1,76m; 65kg)

Beste Grüße vom heute pausierenden,
Michael


Hi Micheal,

bezieht sich deine Aussage "nen Typ" auf deine 21 Lenze oder Körpergröße/-gewicht? :D

RG

Ich laufe, also bin ich :-)

14
Hi Micheal,

bezieht sich deine Aussage "nen Typ" auf deine 21 Lenze oder Körpergröße/-gewicht? :D

RG
Eher auf mein Geschlecht, ich bin DER Gelbe, würd ich mal sagen:
Bild



-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“