Banner

Fitness Parcous - Gross Gerau - wo?

Fitness Parcous - Gross Gerau - wo?

1
Hallo

ich suche Fitness Parcours / Trimm Dich Pfade in der Umgebung von Gross Gerau.

Darf auch gerne Darmstadt, Mörfelden, Rüsselsheim oder so sein

kleine Beschreibung wo und wie man dort hinkommt (oder wo man parken kann) wäre super.
Oder auch falls ihr Tipps habt wo man solche Infos findet.

Danke

2
Hi,
hast Du schon Google bemüht?
Ich kenne die Seite trimm-dich-pfad.com
Dort kann man nach Trimm-Dich-Pfaden bzw. Waldsportpfaden etc. nach Region suchen und erhält auch meist ein paar Zusatzinfos in der Beschreibung.
So wie es aussieht, gibt es in der Nähe von Groß Gerau drei Parcours: In Darmstadt, Rüsselsheim und Egelsbach. Details siehe oben genannte Seite.

Grüße
Bild
Bild

3
Der Boom ist doch lange vorbei. Entweder sind die Dinger im Laufe der letzten Jahrzehnte weggefault oder wurden einige wenige mit Hightech-Sportgerät verfeinert. Hier um Wiesbaden gabs mal 4 oder 5 Stück - aber Sportpfade bei denen die Ringe das Highlight waren lockt man doch keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Jetzt gibts nur noch den in Rambach - Frauenstein, Kohlheck, Auringen etc. wurden abgerissen.

5
Vielen Dank Waldgeist und Nils, ja ich hatte Google schon zig mal bemüht mit diversen Suchbegriffen, aber irgendwie fand ich es schwierig da was richtiges zu finden. Eure beiden Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Siegfried - ich möchte halt etwas Abwechslung beim Laufen (und für meinen 10 Jahre alten Hund ein paar "Pausen") :)

6
Ich habe gestern den "Bewegungsparcours" in Darmstadt getestet (von Trimm-dich-pfad.com) *hihi* das ist nicht ganz woran ich dachte, aber auch lustig so ein Fitness-Studio im Freien. (Da sind einfach auf 10qm Wiese im Kreis ein paar Geräte angeordnet).

Heute morgen dann den Vita Parcours in Bauschheim ausprobiert - Bingo! Das ist genau das was ich gesucht habe, und hübsch ist es dort ausserdem. Man kann auch prima noch erweitern und mehr laufen, toll! Danke für den Tipp nniillss!
Antworten

Zurück zu „Forum der RheinMainer“