Banner

Eine Neue aus dem Rhein-Bergischen Kreis sagt Hallo :)

Eine Neue aus dem Rhein-Bergischen Kreis sagt Hallo :)

1
wollte mich kurz mal vorstellen :) .

Bin nun mit meinen 46 Jahren zum Laufen gekommen - eigentlich habe ich dieses Jahr zu Ostern das Laufen nur angefangen weil ich abnehmen wollte. Ich mache gerne Sport aber Laufen war mir bis dato eigentlich nicht sonderlich sympathisch - Laufband ja aber in der freien Natur habe ich mich lauftechnisch immer schwer getan. Ich fahre liebend gerne Rad und schwimme sehr gerne.

Aber diesmal ( hatte schon mal einige Versuche gestartet meine Runden zu drehen ^^ ) hat es wohl Klick gemacht.
Anfangs war ich nur einmal pro Woche unterwegs nun ist es mittlerweile jeder 2-3 Tag. Entweder eine 6 km Runde oder eine 10 km Runde.
Es ist zwar noch anstrengend aber ich merke das ich mich steigere und somit fängt es an immer mehr Spaß zu machen.

Mal schauen wohin mich das noch führt :) .

2
Halloo,
herzlich willkommen hier.

Am Wichtigsten ist, dass es Spaß macht und da hat das Laufen in der freien Natur dem Laufbandlaufen schon einiges vorraus. Dafür dass Du erst angefangen hast, sind das schon ganz ordentliche Strecken :-)
..aus Zeitgründen laufe ich auch immer nur zwischen 5 und 10 km.. aber besser als nichts und.. steigern kann man sich auch so. Ich finde auch einen Ausgleich ganz gut.. nach einem Lauftag ist intensives Radfahren meiner Meinung nach ganz gut.. und schwimmen ist sowieso super :-)

Schöne Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“