Banner

Probleme mit Großzehenbeuger

Probleme mit Großzehenbeuger

1
Liebe LäuferInnen,

offensichtlich habe ich in der Vorbereitung auf den diesjährigen Kölnmarathon mein Trainingspensum zu schnell erhöht und habe nun Probleme mit meinem Großzehenbeuher (Flexor hallucis longus) im linken Fuss. Dieser schmerzt beim aufsetzen und abrollen bzw. federn und ist im Vergleich zu seinem Pendant im rechten Fuss auch geschwollen?

Meine Frage nun: Was muss ich tun (außer den Trainingsumfang zu reduzuieren; in dieser Woche werde ich ausschließlich Fahrradfahren)? Muss ich zum Arzt? Ist der Marathon in Gefahr?

Danke für eure Hilfe - bin gerade etwas in Sorge.

2
Geh zum Physiotherapeuten. Lass das begutachten, betasten und massieren. Der kann dir 100 x besser Rat geben als unsere Glaskugel hier.

Gute Besserung wünsche.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
So direkt kann dir das nur der Arzt beantworten.
Ich würde auf meinen Instinkt hören, wenn es kaum erträgliche Schmerzen sind direkt zum Arzt, sind es "so-la-la"-Schmerzen würde ich paisieren oder zumindest die Intensität weit runter fahren, Rad fahren drückt ja dann auch auf die Stelle, von daher könnte es dadurch auch schlimmer werden.
Bist du denn Sicher, dass es an dem Beuger liegt? Oder hast du nur gegooglet und hast es selbst beschlossen, weil üblicher sind andere Verletzungen.
Leider hast du so wenig Informationen dazu geschrieben
Seid wann hast du es? Kam es plötzlich oder hat es langsam angefangen? Was hast du schon dagegen unternommen? Im Vorfeld schonmal Probleme gehabt? Wie sah dein Training genau aus?

PS: Wenn du brauchbare Informationen oder auch Tipps haben möchstest, würde ich auch mal die Läufer ansprechen, hier gibt es viele Läufer die super helfen könnten, der Muskel ist schließlich nicht nur bei Läuferinnen zu finden ;)

4
Crossfi hat geschrieben:PS: Wenn du brauchbare Informationen oder auch Tipps haben möchstest, würde ich auch mal die Läufer ansprechen, hier gibt es viele Läufer die super helfen könnten, der Muskel ist schließlich nicht nur bei Läuferinnen zu finden ;)
Hat er/sie doch. Gugg mal:
Nakszynski hat geschrieben:Liebe LäuferInnen...
:wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“