Banner

Paleo ("Steinzeitdiät") neu aufgerollt für Sportler: Welche Fragen habt ihr?

351
dicke_Wade hat geschrieben:Ohne reißerischen Namen taugt das nix :D Da kannste keine Bücher mit verkaufen :P
Eben. Ich kann die Leute, die solche Bücher schreiben, ja verstehen. Nur die Käufer sind mir ein Rätsel :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

352
dicke_Wade hat geschrieben:Ohne reißerischen Namen taugt das nix :D Da kannste keine Bücher mit verkaufen :P
+1

Denglist must schon be.

Normal Eating and Living?
Nee, too long. Und boring.

Natural Eating?
Schon besser.

Low Cal?
Genial. Die richtige Konsequenz aus dem Low Fat- und Low Carb-Krams.

Oder:
Stopp Pigging!
Vielleicht etwas zu negativ...

Eat Less, Move More.

Run More Miles.

Ok, ok, ich hör schon auf.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

353
Imho ist es nicht der Kerngedanke der Paleo-Ernährung genau so wie in der Steinzeit zu essen. Denn darüber kann nur spekuliert werden.
Was man aber mit Sicherheit sagen kann, dass es keine verarbeiteten Lebensmittel gab, dass kurzkettige Kohlenhydrate (vor allem Zucker und Weißmehle) bei weitem nicht in der heutigen Menge zur Verfügung standen. Auch zeigen Untersuchungen bei Naturvölkern, dass diese viel weniger unserer Zivilisationskrankheiten aufweisen als in unserer "zivilisierten" Welt. Und zwar unabhängig davon, ob die Ernährung eher kohlenhydrat- oder fett- und eiweißlastig ist.
Imho ist es daher vor allem wichtig, natürlich zu essen und stark verarbeitet Lebensmittel mit künstlichen Zusätzen zu meiden. Also Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die man ihrer Art nach auch in Jäger- und Sammler-Kulturen essen könnte. Und das sind eben vor allem Gemüse, Fisch, Obst, Fleisch, Nüsse...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“