Banner

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

1
Hilfe, so schnell kann`s gehen...nach zwei Monaten (bisweile sehr entspannendem Nichtstun) hab ich nun auf einmal nen Praktikumsplatz in Hamburg - ist ja auch ganz prima, aber ich kenn mich da Null aus!
Ich möchte aber unbedingt weiter laufen - was mit einer Arbeitszeit bis 18:00 und immer früher einsetzender Abenddämmerung ohnehin schon schwer genug wird.

Deshalb Frage an alle Hamburger und / oder Hamburg Kenner:
Welche netten Laufstrecken gibt es da denn so? Ich arbeite in der Nähe vom Dammtor und wohne irgendwo in der Ecke Landwehr / Hasselbrook.
Beides wär als Ausgangspunkt fürs Laufen okay, ich hätte nur gern eine Strecke, die nicht ausschließlich an der Straße langführt und die ich ohne großes Risiko auch alleine laufen kann....
Achso, zu meinem Leistungsstand: bin noch ziemlicher Anfänger, längste Strecke bisher 8km, dafür brauche ich auch noch fast ne Stunde... :shock2: (von daher wär`s auch ganz schön, wenn ich eine Strecke fände, auf der nicht ganz so viele übermotivierte Schnelläufer langpesen....)
Falls es im Übrigen jemanden gibt, der bei meinem Schneckentempo mitlaufen möchte - umso besser, laufe gerne mit Begleitung.

Freu mich schon auf Hamburg, wenn mir jetzt noch einer von euch eine Laufstrecke verrät, die sich in etwa mit meinen Anforderungen deckt kann mich hier nichts mehr halten :bounce:

Für jegliche Antwort dankt schonmal jetzt

Emma :hallo:

______________________

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

2
Hallo Emma,

willkommen in Hamburg!

Also der Klassiker ist einmal rum um die Alster. Da kannst du vom Dammtor loslaufen. 7,5 km die Runde.
Schön ist es auch durch Planten und Bloomen, auch direkt am Dammtor ein schöner Park.