Banner

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

1
Hilfe, so schnell kann`s gehen...nach zwei Monaten (bisweile sehr entspannendem Nichtstun) hab ich nun auf einmal nen Praktikumsplatz in Hamburg - ist ja auch ganz prima, aber ich kenn mich da Null aus!
Ich möchte aber unbedingt weiter laufen - was mit einer Arbeitszeit bis 18:00 und immer früher einsetzender Abenddämmerung ohnehin schon schwer genug wird.

Deshalb Frage an alle Hamburger und / oder Hamburg Kenner:
Welche netten Laufstrecken gibt es da denn so? Ich arbeite in der Nähe vom Dammtor und wohne irgendwo in der Ecke Landwehr / Hasselbrook.
Beides wär als Ausgangspunkt fürs Laufen okay, ich hätte nur gern eine Strecke, die nicht ausschließlich an der Straße langführt und die ich ohne großes Risiko auch alleine laufen kann....
Achso, zu meinem Leistungsstand: bin noch ziemlicher Anfänger, längste Strecke bisher 8km, dafür brauche ich auch noch fast ne Stunde... :shock2: (von daher wär`s auch ganz schön, wenn ich eine Strecke fände, auf der nicht ganz so viele übermotivierte Schnelläufer langpesen....)
Falls es im Übrigen jemanden gibt, der bei meinem Schneckentempo mitlaufen möchte - umso besser, laufe gerne mit Begleitung.

Freu mich schon auf Hamburg, wenn mir jetzt noch einer von euch eine Laufstrecke verrät, die sich in etwa mit meinen Anforderungen deckt kann mich hier nichts mehr halten :bounce:

Für jegliche Antwort dankt schonmal jetzt

Emma :hallo:

______________________

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

2
Hallo Emma,

willkommen in Hamburg!

Also der Klassiker ist einmal rum um die Alster. Da kannst du vom Dammtor loslaufen. 7,5 km die Runde.
Schön ist es auch durch Planten und Bloomen, auch direkt am Dammtor ein schöner Park.
Weitere tolle Strecke: Immer von Övelgönne aus an der Elbe lang...Teufelsbrück, Blankenese.

und hier noch ein toller link
http://www.laufen-in-hamburg.de/



und wenn du mal lust hast zusammen zu laufen oder zu walken (bei 8km in einer Stunde kann ich mitwalken...:O dann meld dich ruhig bei mir.
Bin allerdings die nächsten zwei wochen in Berlin.

Martin

Rothaarsteig Halbmarathon 17.10

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

3
Grüß dich Emma,
auch von mir ein herzliches Willkommen in Hamburg.
Zwar wohne ich im Nordwesten der Stadt, kann aber die Alsterrunde nur empfehlen, ansonsten kenne ich die Ecke Landwehr eher weniger.
Aber sei unbesorgt, es gibt in einer Stadt dieser Größenordnung eine ganze Masse von Läufer(inne)n deiner Leistungsklasse.
Vielleicht bei Intressse beim laufwerk anfragen.

Viel Spaß in HH!

Gruß, Arne :hallo:

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

5
Alsterlaufen ist aber ne Qualität für sich. Zwar ist es an sonnigen Sonntagnachmittage wirklich recht voll....
aber wunderschöne Aussicht auf die Alster und die Stadtsiluette
An Hauptstraße geht es eigentlich nur im Südöstlichen Teil über ca. 2 km lang.

Ist halt anders als in der einsamen Natur. Sehen und gesehen werden spielt da auch ne Rolle.... :D


Gruß Martin

Ps. Das Laufwerk kann ich auch empfehlen. Grß Verana meine Marathontrainerin....

Rothaarsteig Halbmarathon 17.10

Suche schöne Laufstrecken und evt. nette Lauf(..eher Schnellgeh-)begleitung in Hamburg!

6
hallo Leute,

heißen Dank schonmal für die Tips bis jetzt. Die Alsterrunde hätte mit 7,5 km schon mal ne ganz gute Länge, ich denke, ich probier`s einfach mal aus. Hab da nur etwas Bedenken, dass ich mich von den vielen schnellen tollen Alsterläufern hetzen lasse... Vielleicht kann ich ja aber noch eine Freundin von mir zum Mitlaufen bewegen, zu zweit schneckt es sich irgendwie entspannter :rotate:
Original von Martinwalkt:
und wenn du mal lust hast zusammen zu laufen oder zu walken (bei 8km in einer Stunde kann ich mitwalken...:O dann meld dich ruhig bei mir.
Bild
das gibt bestimmt ein witziges Bild ab, wenn ich mit letzter Kraft um die Alster stolpere und Du locker neben mir herspazierst und mir ne Kante ans Ohr laberst ;) Käme aber auf einen Versuch an, ich meld mich dann mal.

Wenn noch jemand was weiß, immer her damit!

Liebe Grüße,

Emma :hallo:

Nachtrag: Das Laufwerk ist unter www.laufwerk-hamburg.de zu finden, wie ich festgestellt habe, nachdem ich unter der anderen Adresse zu meiner erheblichen Verwirrung bei einem Computerladen gelandet bin...

______________________

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

[ Dieser Beitrag wurde von Emma am 04.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“