Banner

Griesheim Anti-Bericht :-)

Griesheim Anti-Bericht :-)

1
Hallo Foris!
Bin heute in Griesheim 10 km in 47.32 gelaufen. Das ist sehr schlecht I)
daher will ich zum Lauf selbst gar nicht mehr viel schreiben, zumal die Strecke auch keineswegs reizvoll war. Nur soviel: Man kann sich ja immer fragen, warum man nicht schneller ist, z.b. 37 Min oder 27 :D , das ist nur meistens müßig. Aber daß meine Leistung, wenn man die unterschiedlichen Streckenlänge und -profile berücksichtigt, auf alle Fälle deutlich schlechter ist als die vom Mai, dafür möchte ich schon noch gerne eine Erklärung finden. Denn ich habe doch den Sommer über fleißig trainiert, andrerseits schließe ich Übertraining fast aus. Auch mein Puls (den ich zwar mangels Pulsuhr immer erst nach dem Lauf nehme) ist in letzter Zeit immer niedriger geworden und 3 kg abgenommen habe ich seit Mai auch. Mögliche Erklärungen sind, daß ich das LAufen auf Asphalt nicht gewöhnt bin, und meine Beine dadurch sehr schnell ermüden, sowie der strahlende Sonnenschein heute, den ich beim Lauf noch nie mochte. Aber ich halte diese Erklärungen nicht für ausreichend. So, jetzt zum angenehmen Teil:

Ich hatte den Start nicht gefunden, so daß das Feld schon über 30 Sekunden vor mir losgelaufen war (die Zeit oben ist meine selbstgestoppte Nettozeit). Bei der Hektik bekam ich gerade noch mit, daß jemand "Jürgen Jürgen Jürgen" schrie - ich war total irritiert, damit konnte doch nicht ich gemeint sein, hier kannte mich doch keiner. Dabei hatte ich doch erst gestern Abend Spätzle meine Startnummer mitgeteilt, ich Dummie :) Ich schaffte es gerade noch schief hinüber zu grinsen...während des Laufs sah ich sie dann nicht mehr (wo standest du, Spätzle?). Beim Zieleinlauf sah ich sie dann wieder, aber ihre Anfeuerung nützte auch nichts mehr :D

Da stand dann auch JoParo (Jörg) mit Kamera, aua. :nene:
Später nach dem Umziehen war dann auch Kate (Flummie) schon da, die einen sagenhaften Einstand feierte, über den sie vielleicht selbst noch erzählen mag (?). Nun begann endlich der nette Teil des Tages, mit Würsten, Kaffee, Kuchen und Tratsch. Die Lage im Forum wurde ausgiebigst besprochen :D

Für diesen gemütlichen Teil war das Wetter sehr angenehm, wenn man halbwegs angezogen war. Ach so, dazwischen hatten wir noch den Einlauf der Ersten im HM bewundert; der Sieger spritzte nach sensationellen 1.06 h ins Ziel und war laut Sprecher auch ein Überraschungssieger. 1.06 muß ich nicht laufen können, aber mit so einer Dynamik ins Ziel kommen wie der, das wär schon mal was :shock2:

Nachdem wir, auch die goldigen Mädels die Kate und Jörg dabei hatten, genug Kuchen und Würste gegessen hatten, machten wir uns langsam auf den Heimweg. Kate holte sich aber noch ihre Urkunde ab, worauf ich dankend verzichtete :D . Nachdem ich mit Marion und ihrem Männe abschließend die Problematik des Rauchens besprochen hatte, war Griesheim History. Und ich denke, ich werde auch nicht mehr an die Stätte meiner Schmach zurückkehren, nicht wegen der Schmach, sondern weil es - wie gesagt - mit Sicherheit schönere Strecken gibt. Immerhin kenne ich nun drei supernette Foris persönlich :) ) - das hat ja gedauert!!! :)

Mit grübelnden Grüßen
Jürgen

Griesheim Anti-Bericht :-)

2
Hä, 47:32 ist schlecht? So "schlecht" möcht ich auch mal werden :D . Aber das muss ja jeder Spieler selbst entscheiden. Meinen Glückwunsch kriegst Du trotzdem :D :respekt:

Buschi

Griesheim Anti-Bericht :-)

4
:hallo: Ich fand der Tag sehr schon,schade das es "nicht so gut lief" für dich aber du kannst stolz sein :respekt: dein zeit war klasse. Ich wird auch ein Bericht schreiben aber ich wollte dir sagen..du bis ein toller kerl und der tag war doch nicht so schlimm:drink: oder..küchen gabs genug ..und wir haben ein paar bilder davon gemacht um Greenie zu seigen was sie verpasst hat(yummy,lecker) wir haben tolle Bilder auch von dir und wird shauen wie wir dir senden können. Jorg wird auch viele bilder auf sein Blog haben..bye for now.


Bottoms up :D

Griesheim Anti-Bericht :-)

5
Ach Kaaaaate, das mit den Fotos musssss nicht wirklich sein (vom Kuchen schon, aber nicht von mir).
Ihr habt ja auch eingesehen, daß ich beim Rote Omme Wettbewerb jederzeit mit den Spitzenkräften der Branche mithalten kann :) )

Gut, dann bedanke ich mich halt für die Glückwünsche. Immerhin habe ich durchgehalten. Ich war so schlecht drauf, daß ich bei km 6 wahrscheinlich aufgegeben hätte, wenn es unauffällig möglich gewesen wäre :D

Ob meine Zeit gut oder schlecht ist, ist natürlich relativ. Für einen 60 Minuten Läufer ist sie gut, für einen 35 Minuten Läufer schlecht. Banal, oder? ;)
Maßgebend ist doch hauptsächlich der Vergleich mit sich selbst. VERBESSERUNG, das was Buschi dauernd bringt. Es sei denn, man hat sich schon wahnsinnig verbessert, dann ist klar mal irgendwann Schluß. Bei mir ist es so, daß ich die Zeit von heute schon im April mal nebenher im Training gelaufen bin, mit 5 kg mehr auf den Rippen, einigen weiteren Erschwernissen (Rutschboden, wärmer...) und mit wesentlich weniger Trainingswochen. So gesehen kann ich natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Muß demnächst im Training testen, ob ich wirklich in so schlechter Verfassung bin. Eventuell laufe ich in 2 Wochen nochmal nen 10er.

Mit Sondergruß an Kate, :hallo:
Jürgen

Griesheim Anti-Bericht :-)

6
Hallo Jürgen,

schreib mal, wenn du die Ursache für die "schlechte" Leistung gefunden hast. Ich bin ugefähr in der selben Leistungsklasse, bin aber dieses Jahr auch nur im Frühjahr einen 10 er gelaufen. Der war mit 48:xx auch nicht gerade berauschend, wobei das Profil ach relativ anspruchsvoll war. Ich würde mir eigentlich einbilden, das ich im Augenblick so um die 40 min schaffen würde, auf ebener Strecke vielleicht auch etwas schneller.

Trotzdem natürlich Gratulation zum Nicht-Aufgeben!!

Viele Grüsse

Ralf

Griesheim Anti-Bericht :-)

7
Also ich will mal in den allgemeinen Protest mit einstimmen:
Sooo schlecht war Deine Zeit wirklich nicht, Jürgen! Natürlich kommt es auf die Perspektive an, wie immer im Leben, aber Du kannst trotzdem stolz auf Dich sein. Es wäre sicher deutlich besser gewesen, wenn Du pünktlich den Start gefunden hättest... :D Aber unter den gegebenen Umständen war das schon eine gute Leistung. An der Strecke konntest Du mich logischerweise nicht finden, weil ich erst zwanzig Minuten lang ein Klo gesucht habe und dann nochmal zwanzig Minuten den Zielbereich....
Kate hat mich total verblüfft mit 64:54 - die Frau läuft gerade mal sechs Wochen. :respekt: :respekt: :respekt: Hat echt Spass gemacht, Euch alle mal kennen zu lernen mitsamt den Nachwuchsläuferinnen Jodie und Jamie Lee! Ich kann nur hoffen, dass wir uns mal wieder treffen. Vielleicht komme ich ja im nächsten Jahr zum Gucken und Groupen nach Mainz?
Ganz liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Griesheim Anti-Bericht :-)

8
JoParo hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 10.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von JoParo am 03.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von JoParo am 03.10.2004 editiert. ]

Griesheim Anti-Bericht :-)

12
Hallo JoParo,
dein Bild reich nur bis zur Brille ?( versuchs doch bitte nochmal in vielleicht kleinerem Format????? Wir sind doch alle neugierig auf Jürgen.
Übrigens Jürgen, nicht aufgeben heißt immer gewinnen (gegen Schweini) :roll:
Tati :dance:
Entschuldigung, nehme alles zurück, inzwischen funktioniert alles bestens
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Tati am 03.10.2004 editiert. ]

Griesheim Anti-Bericht :-)

13
Der Jürgen, erst so ein unglücklicher Lauf und dann noch für`s Forum abgelichtet.

Trotztdem Glückwunsch zum Lauf, ich hätte keinen Bock gehabt, dem Feld hinterher zu laufen. Immerhin hast Du es durchgezogen, dafür hast Du meinen :respekt:

Und beim nächsten Mal schön rechtzeitig zum Start antreten ;)

Olli

Griesheim Anti-Bericht :-)

14
Das zweite Foto (mit der Kuchentheke) haben wir extra für Greenie gemacht.... damit sie auch was vom Mini-Fori-Treffen in Griesheim hat. Greeeeeenie, wo bist Du? Hast Du die Kuchen schon gesehen? War superlecker: Donauwelle, Käsesahne, Zwetschgenkuchen, Aprikosenstreusel, Schokoladentorte, Apfelkuchen, Butterkuchen, Russischer Zupfkuchen, ....
Hast Du`s gesehen, Greenie????
Satte Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Griesheim Anti-Bericht :-)

15
Vielen Dank, Jörg! Gibt schlimmere Bilder von mir :D
Ich gucke halt nie in die Kamera, hab ich mit Kerry gemeinsam. Ich finde Kate kommt super rüber auf dem Bild. Also genau wie in natura :)
Der Kuchen kommt auch gut rüber :) )

Jürgen

Griesheim Anti-Bericht :-)

16
Vielleicht bin ich durch die Läufe in Mainz verwöhnt. Aber ich werde auch nicht in Griesheim laufen.

Die Ausgabe der Nummern fand in einer häßlichen Schule (meine Kids würde ich dort nicht hinschicken) statt.
Der 10 km Start war fast 800m weiter weg und die Zeugnisausgabe in einer Turnhalle, die noch viel weiter weg war. "Ist ja alles gut beschildert", hieß es. War`s aber nicht. Wir mussten jedenfalls nachfragen und Zeugnisse gab`s auch noch nicht. Das Zusenden per Post kostete 2,50 Euro extra. Na ja :O
Als offizieller Vorbereitungslauf für den Frankfurt Marathon habe ich mir das alles anders vorgestellt.

Kate hatte wenigstens ihren Spaß beim Laufen, obwohl sie fast gestorben wäre. Aber sie hat alles gegeben!

@ Jürgen,
Du sahst im Ziel auch nicht mehr so ganz frisch aus.
Ich denke mal Du hast am Anfang einfach zu viel Saft verbraucht bei Deiner Aufholjagt. Sicherlich musstest Du dann auch noch Slalom durch die langsameren Läufer. Da ist man schnell ausgepowert.
Aber mach Dir nichts draus. Ist halt blöd gelaufen.
Manchmal muss man auch eine persönlichen Niederlage hinnehmen.
Beim nächsten Lauf rennste Deine Bestzeit. Wart`s mal ab.

Einen kleinen Bericht über den ersten 10km Wettkamf von Flummie, den sie komplett ohne Pausen durchgelaufen ist, habe ich in meinem Lauftagebuch geschrieben. Guckst Du hier. Wohlgemerkt, sie hat erst vor 6 Wochen mit dem Laufen angefangen!

Viele Grüße,

Jörg

Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

Griesheim Anti-Bericht :-)

17
Den Bericht im Blog hab` ich gelesen, Jörg - aus irgendeinem Grund lässt mich der IE aber nicht kommentieren! (Drecksack!)
Kate ist ja echt mit allen Wasser gewaschen :) ) der Trick die Gegner mit nackter Haut zu verwirren ist nicht schlecht....
Und für die Leistung selbst fehlen mir die Worte - da wäre ein blödes "Respekt" oder "Toll gemacht!" nicht mehr angebracht - nach 6 Wochen 10 km in 1:05 Std. zu rennen ist schon fast übermenschlich! Biste sicher dass Deine Frau ein Mensch und kein außerirdischer Rennrobot ist, Jörg? :rolleyes:

@Jürgen - beim nächsten Mal strengste Dich aber mal ein bißchen an, ja? :D

@Spätzle-Marion - danke für`s Kuchenbild (seid ihr fies!) Ich LIEBE Donauwelle...freut mich aber dass es Euch auch ohne mich geschmeckt hat, man muss auch gönnen können... ( :angry: )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Griesheim Anti-Bericht :-)

23
Na ihr zwei Turteltäubchen :glow:

Hast schon recht, Jörg, ich sah im Ziel sicher nicht gut aus. Das habe ich nämlich auch noch vergessen: Normalerweise kann ich die letzten 100, 200 Meter nochmal ganz hübsch rennen, das nahe Ziel verleiht Flügel. Dieses Mal war ich einfach platt und hatte Null zuzusetzen. Und auch hinterher schmerzten meine Beine viel mehr als gewohnt. Irgendwas ist da falsch... :nene:
Übrigens scheint das Wetter doch wirklich nicht ganz optimal gewesen zu sein, jedenfalls waren viele Zeiten deutlich schlechter als im Vorjahr (z.B. Siegerzeit).

Ich glaube ich laufe diese Woche überhaupt nicht :) ) Vielleicht komme ich so dieses Jahr nochmal auf die Beine.

Viel Spaß noch zusammen auf dem Balkon!

Jürgen

Griesheim Anti-Bericht :-)

24
Original von Greenhörnchen:
@Jürgen - beim nächsten Mal strengste Dich aber mal ein bißchen an, ja? :D
Jawoll, Mylady, ich werde mich bemühen, Mylady, ich verspreche es!

Ich mach jetzt eine Freiwilligpause. Wie ist das? :D

Jürgen

Griesheim Anti-Bericht :-)

26
Original von Flummie:
Hey! das hab ich gelesen :motz: Jörg..want to sleep on the balcony tonight? :P


Bottoms up :D

Ist der Balkon nicht für das Huhn reserviert????
:) ) :) ) :) )
Guter Tipp, Kate. Versuch ich auch mal.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Griesheim Anti-Bericht :-)

27
Original von Spaetzle:
Ist der Balkon nicht für das Huhn reserviert????
:) ) :) ) :) )
Dat war jetzt übrigens ´n Insiderwitz ;o)

Hoffentlich gehts den Beißerchen bald wieder richtig gut, Spaetzle! Dann startest du durch! :)

Jürgen

Griesheim Anti-Bericht :-)

28
Original von JuergenF:
Hast schon recht, Jörg, ich sah im Ziel sicher nicht gut aus.

Hi Jürgen,

aber ist es nicht so, dass wenn man im Ziel noch gut aussieht, man nicht wirklich gefightet hat? :P
Von daher sieh es sportlich: Du hast an diesem Tag alles gegeben, war vielleicht nicht DEIN Tag, gibt`s ja mal. ABER Du hast im Ziel schlecht ausgesehn :) ) (hab ich hier gelesen), von daher bist Du ein großer Kämpfer und solltest Dich nicht grämen.
Und P.S: Auch mit 10 % Frauenbonus nach oben wär` ich froh, mal je wieder sone Zeit zu laufen:rotate:

Greetz

Kylie

Krieger wie wir
besiegen die Welt
und verliern...

Lyrics by "And One"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“