Banner

Knieschmerzen nach 12 km

Knieschmerzen nach 12 km

1
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochende meinen ersten HM erfolgreich gelaufen, bräuchte ich mal einen Rat. Ich habe so nach 12 km starke Schmerzen an der Außenseite des Knies bekommen. Zuerst irgendwie Leistenschmerzen die vergingen aber. Nach ein paar Kilometer wurden die Knieschmerzen schlimmer und auch noch auf der rechte Seiten.

Hab dann immer wieder Laufpausen gemacht und bin auch ins Ziel gekommen. Danach Behandlung mit Voltaren und Treppensteigen ging iregendwie nur mühsam. Heute geht es wieder besser.

Waren die ersten 10 Kilometer zu schnell oder ist der Knochenaufbau noch nicht so weit. Lauf erst seit 2 Jahren unregelmäßig und vorher eigentlich keinen Sport.

Gruss

Knieschmerzen nach 12 km

3
Als ich Schmerzen (stark und stechend) außen im Knie hatte, war die Ursache relativ schnell klar: Überbelastung.

Allerdings bezweifle ich, dass das bei Dir auch der Fall ist, Du wirst Dich ja denke ich länger auf dem HM vorbereitet haben.

Trotzdem gute Besserung.

Michael

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Knieschmerzen nach 12 km

4
Hast Du die Schmerzen auf beiden Seiten, oder nur rechts? Meistens kommen sloche Symptome, wenn eine Überlastung vorliegt. Diese kann aber tausendundeinemillion Ursachen haben.

Wenn die Schmerzen nur auf einer Seite sind, könnte es eventuell daran liegen, dass ein Bein länger ist oder ein Fuß anders aufsetzt als der andere. Das ist zwar fast immer so, aber die Größe des Unterschieds macht da den Unterschied und evtl. die Schmerzen.

Aber: Das ist nur ein Lösungsansatz und außerdem von einem Nichtmediziner :D !

Ich habe im linken Knie nach langen läufen leichte Probleme. Ich vermute bei mir ein längeres Bein, welches ich stärker beuge als das kürzere. Darum gehe ich morgen zum Knochenhauer :D .

Neben Voltaren ist Pferdebalsam oder auch das Sportgel von Aldi ganz gut.

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“