Banner

Benachrichtigung wenn man Zitiert wird oder mit @ erwähnt?

2
Wüsste nicht, dass das geht. Wie auch?

Das mit dem "Zitate erkennen" dürfte sich noch programmiertechnisch präzise lösen lassen, weil jeder Benutzer und jedes Posting im System eine eindeutige ID haben. Aber wenn jemand in den Postings per "@" (oder nur mit Namen) angesprochen wird? Dafür bräuchte man eine Volltexterkennungsfunktion ... die zu programmieren steht meiner Einschätzung nach in keinem Verhältnis zur Relevanz solch einer Funktion! In Anbetracht der Tatsache, dass ja nicht einmal die gezielte Volltextsuche über die "normale" Suchfunktion was taugt, möchte ich mir lieber nicht vollstellen, welches Chaos eine automatisierte Volltexterkennung produzieren würde.

Hilfsweise kannst du doch die Themen abonnieren, in denen du selbst was geschrieben hast. Dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn sich in ihnen seit deinem letzten Besuch was getan hat. Ob sich die neuen Beiträge auf deine Postings beziehen, siehst du aber natürlich nicht.

VG,
kobold

3
Ok, danke.

Ich kenne das nur von anderen Foren, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man Zitiert wurde oder per @vor dem Namen angesprochen wurde.
Aber stimmt, die SuFu von dem Forum hier finde ich schon eine Katastrophe... sowas wäre hier wohl schon fast zu viel verlangt....

Gruß Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

6
Essmann hat geschrieben:Profil - Einstellungen - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern:

Ich habe mal einen Screen-Shot von meinem Profil angehängt...

[ATTACH=CONFIG]23231[/ATTACH]
Einfach nur köstlich Essmann :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
Det_isse hat geschrieben:Einfach nur köstlich Essmann :hihi:
Hatte es hier gerade geklingelt??
kobold hat geschrieben:...
Wo geht denn sowas? Würde mich echt interessieren?
z.B. bei den Rennrattfahrern (RRN). Da bekommst Du sogar eine Mitteilung, wenn jemand ganz doll an Dich denkt!

8
kobold hat geschrieben:Und wo kann ich einstellen, dass ich ein Foto von dem RW-Mitarbeiter sehen will, bevor ich entscheide, ob er mich besuchen darf? :D
:zwinker2: da kooperiert RW mit Amazon*** ... "in den Einkaufswagen" - "Bestellung abschicken" - einbauen
*** wenn Du drauf klickst, hast Du wochenlang Werbung davon auf der RW-Homepage und im Forum, die Du kaum wegklicken kannst
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Mario Be hat geschrieben: kann man wo einstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man von jemanden zitiert wird, oder wenn man mit dem @ erwähnt wird?
Mit einer Benachrichtigung ist mir auch nichts bekannt. Beiträge, in denen du mit @ angesprochen wirst, kannst du suchen mit:

site:forum.runnersworld.de @Mario Be

Wenn du nur die Kombination Mario Be haben willst, setzt du:

site:forum.runnersworld.de "@Mario Be"

(Oben wird dir auch angezeigt: @Mario: Du hast O-Beine.)

Allerdings siehst du dann alle solche Beiträge seit deiner Forumszugehörigkeit. Ob man die Suche noch einschränken kann, z. B. nach Zeitraum, weiß ich nicht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
Essmann hat geschrieben:Hatte es hier gerade geklingelt??

Juchhu funktioiniert, RW schickte mir soeben eine Mail:
Liebste Det_isse, dein Essmann dachte gerade an dich und zitierte dein Post ...
:hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12
Mahlzeit.

Ok, eine derartige Funktion scheint es nicht zu geben.... schade.
Geklingelt hat bei mir auch keiner.

Hätte ja einfach sein können, bei so einem dollen "like" bekommt man ja auch ne Benachrichtigung.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

13
He-he, altes Thema, aber in diesem Forum ist gefühlt schon lange keine "Innovation" mehr umgesetzt worden, fast 90-er Style. Das mit der Benachrichtigung beim Zitieren und Erwähnen mit @ gehört bei manchen Foren zum Standard, aber klar, wenn's das nicht gibt, stirbt auch niemand.

Trotzdem, ich finde es braucht mehr Offenheit. Wenn man eine neue und gute Idee platziert, sollte es heißen "sorry, haben wir nicht" und weiter "wir denken drüber nach" oder "wird es absehbar nicht geben". Hier ist es im besten Fall Anlaß für Witze. So was wie Lesezeichen für ein Thema, davon hat man hier bestimmt auch noch nie gehört. Aber nicht nur technisch, auch geistig haben so mache User hier offenbar den Anschluss verpasst, denn wie hier im Forum teilweise Frauen veräppelt und angefahren werden überrascht es mich, dass überhaupt noch welche weibliche User an Board sind.

16
Nö, das gilt überall im Leben. Wenn mir eine Kneipe und/oder sein Publikum nicht gefällt, bleibe ich draussen. Was soll ich da reingehen und rumnölen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
bones hat geschrieben:Nö, das gilt überall im Leben. Wenn mir eine Kneipe und/oder sein Publikum nicht gefällt, bleibe ich draussen. Was soll ich da reingehen und rumnölen?
Er steht halt mehr auf so hippe Szeneläden in Berlin Friedrichshain und wundert sich jetzt, dass er im Dorfkrug im tiefen Sauerland gelandet ist. Als nächstes erklärt er den Skatspielern am Stammtisch, dass Skat ein scheiß Spiel ist und nur von Spießern gespielt wird.

18
Stimmt - Skat ist sowas von Old School. Die sollen mal auf E-Sport umsteigen, die alten Säcke.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
bones hat geschrieben:Stimmt - Skat ist sowas von Old School. Die sollen mal auf E-Sport umsteigen, die alten Säcke.
Und spätestens jetzt kommt der Punkt, wo ihm die alten Säcke im Dorfkrug erklären, dass sie Orte im Sauerland kennen, wo man jemanden nie wieder findet. :teufel:

20
Ich will jetzt nicht extra einen Thread eröffnen, aber ich wünsche mir eine Funktion, mit der man erhaltene Likes wegmachen kann. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21
Tja, manchmal kommen die Likes echt aus unerwarteter Richtung :D
Steffen42 hat mich übrigens sehr treffend beschrieben und ich musste hart mit mir kämpfen um mir ein Like zu verkneifen. :wink: Naja, immerhin nimmt man hier so etwas sportlich, dann ist noch nicht alles verloren.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“