Banner

Berg- und Landschaftsläufe in Ostdeutschland gesucht

Berg- und Landschaftsläufe in Ostdeutschland gesucht

1
Servus,
ich bin auf der Suche nach interessanten Berg- und Landschaftsläufen vorzugsweise in Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt... um das ganze ein wenig einzugrenzen sollten es Läufe zwischen 10 und 25 Kilometer sein, gern auch mit einigen Höhenmetern im Streckenprofil. Ich will im September am Brockenlauf teilnehmen und mich dann an weiteren ähnlichen Läufen versuchen.

Bin auf eure Vorschläge gespannt! :daumen:

5
für den Rest des Jahres kann ich in Thüringen empfehlen:
Plesslauf nächstes WE (mehrere Distanzen)
Flössgrabenlauf in Gräfenroda, Sept.
Rennsteig Herbstlauf (20km), Okt.
Kernberglauf in Jena (mehrere Distanzen)

6
Tvaellen hat geschrieben:für den Rest des Jahres kann ich in Thüringen empfehlen:
Plesslauf nächstes WE (mehrere Distanzen)
Flössgrabenlauf in Gräfenroda, Sept.
Rennsteig Herbstlauf (20km), Okt.
Kernberglauf in Jena (mehrere Distanzen)
Kernberg ist der Klassiker und wunderschöne Landschaft.
Rennsteigherbstlauf ist die Einstiegsdroge für den richtigen im Frühjahr.
Wenn es kein Wettkampf sein muß und du flexibel bist, dann den Inselsberg HM am kommenden WE.
Neue Laufabenteuer im Blog

8
gerade auf Facebook gesehen, klingt sehr vielversprechend, seit diesem Jahr sogar Ultradistanz im Angebot:
Strecken - Bleilochlauf

Ich kenne die Region rund um die Bleilochsperre vom Radfahren, ist sehr schön dort.
Mitgelaufen bin ich dort zwar noch nicht, aber bei der Landschaft kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

9
Tvaellen hat geschrieben:gerade auf Facebook gesehen, klingt sehr vielversprechend, seit diesem Jahr sogar Ultradistanz im Angebot:
Strecken - Bleilochlauf
Wirklich sehr schön und hat von der landschaftlichen Schönheit her bei mir die Harzquerung vom Spitzenplatz verdrängt.
Wenn es im nächsten Frühjahr sein soll, ist ansonsten natürlich der Rennsteiglauf das absolute Muß.
Neue Laufabenteuer im Blog

11
Den Kernberglauf kann ich sehr empfehlen. Dort bin ich schon dreimal gelaufen, verbinde ich immer mit einem Wochenendbesuch bei Freunden in Jena. Gerade die 27km Strecke ist toll!

DIe Harzquerung fand ich auch super, auch wenn ich im letzten Jahr etwas Pech mit dem Wetter hatte. Landschaftlich großartig!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“