Banner

Ein hallo aus der Schweiz

Ein hallo aus der Schweiz

1
Hallo zusammen

Ich habe seit einige Monaten angefangen zu laufen und liese deshalb auch schon seit ein paar Monaten hier mit.

Ich bin 33 Jahre jung und wohne in der Zentralschweiz. Geboren bin ich in Belgien (erklärt mein gutes Deutsch :zwinker2: ) und lebe aber schon seit fast 15 Jahren hier.

Angefangen habe ich mit dem Laufen seit Anfang März. Ich war früher sehr sportlich (Judo), habe aber die letzten Jahren mich ziemlich vernachlässigt. Deshalb auch mein Gewicht von 105 Kilo in März... Mittlerweile bin ich auf 85 kilo runter :D

Ich habe sehr langsam angefangen mit dem laufen. Kurze Strecken mit Pausen. Angesehen hier kein Weg flach liegt ist es hier sowieso ein wenig anstrengender... Letzter Mittwoch bin ich zum ersten Mal ein Halbmarathon (21.25 Km) gelaufen. Ich bin also recht vlot weitergekommen. Ich laufe 2-4 Mal die Woche. Je nach länge und Strecke (meistens 8 km schnell und circa 12 km langsam mit ab und zu ein longrun 15-20 km).

Ich freue mich weiterhin auf ein guter Austausch und bedanke mich für die viele Tips die ich hier lesen konnte!

Bis bald!

2
Hallo

Ein Hallo aus der Schweiz zurück. Ich bin auch neu hier in Forum. Soweit ich hier lesen konnte findet man hier doch einige gute Infos.
Du machst ja schon ganz ordentliche Umfänge!
Dizimus

3
Hey danke!


Bin selber gesagt auch erstaunt das es so schnell geht... Heute war mal wieder ein HM dran :)


Und selber?
Bild


PB: 5k - 25.04
HM: 2.02.32 (am trainieren)

Laufkarriere angefangen: März 2014

4
Ben3980 hat geschrieben:Und selber?
Ich habe im Moment einfach noch zu viel Gewicht um längere Läufe zu machen. So bei 8 km ist Ende. Vielleicht bin ich auch etwas übervorsichtig, aber ich will mich einfach nicht verletzen.
Dizimus
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“