Banner

Brustgurt mit BT & analogem Signal gesucht

Brustgurt mit BT & analogem Signal gesucht

1
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten tracke ich alle meine Sportaktivitäten (Laufen, Rad, Schwimmen etc.) über die Runtastic App und bin hochzufrieden. Jetzt möchte ich auch noch meinen Puls aufzeichnen, auch deswegen, weil meine analoge Discounter-Pulsuhr (mit der ich im Grunde voll zufrieden bin) mir bei Nacht-Radtouren wenig bringt.

Meine Suche ist daher: Ein Brustgurt, der via BT den Puls ans Android 4.3 Smartphone sendet gleichzeitig sowie ein analoges 5,3 khz Signal für die Uhr.
Der Runtastic-eigene Gurt funktionierte bei mir leider generell schlecht.

Dann habe ich den Beurer PM 250 entdeckt. Gibt es mit dem Erfahrungen? Beide Signale sollen gleichzeitig einwandfrei übertragen werden. Möchte den nicht wieder auf Gut Glück kaufen und dann klappts nicht. :-/ Beide Gurte sehen auch ähnlich aus (beigleich?)
Ansonsten kenne ich keine weiteren Gurte dieser Klasse.

Oder bleibt mir am Ende nichts anderes übrig als einen Polar H7 anzuschaffen UND eine billige Polar Uhr, weil der Gurt nur ein verschlüsseltes 5 khz Signal aussendet?

Danke für alle Hilfe!

2
Hallo,
ich habe den TICKRun von Wahoo, funktioniert mit dem Iphone über Bluetooth Smart 4.0 und über Ant+ mit meiner Garmin forerunner. Dazu hat er noch eine Auswertung der Laufdynamik, allerdings nur mit der Wahoo Fitness-App. Die läuft aber auch parallel zu Runtastic, falls gewünscht.


Gruß
Torsten

4
Da der Beurer auf mich absolut baugleich erscheint, habe ich mir jetzt den H7 gegönnt. So top wie der bewertet ist, werde ich damit wenig falsch machen. Zumindest beim Radeln, Wandern und Spazierengehen kann ich dann meinen Discounter-Gurt daheim lassen.

5
Mein H7 ist mittlerweile da und konnte schon ein einige Male getestet werden. Sehr gutes Gerät.

Nun das Erstaunliche: Meine billige Discounter-Pulsuhr von 2011 kann tatsächlich das - angeblich verschlüsselte 5,0 kHz Signal - des H7 auslesen und zeigt den Puls genau so an wie die Apps am Smartphone.

Ich habe keine Ahnung warum es funktioniert, aber es geht. Das heißt für mich: Viel Geld für ne Polar-Uhr gespart. :D
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“