Banner

12. Rostocker Marathon Nacht 2.August 2014

2
Deine Seite ist bei mir schon seit längerer Zeit im Firefox in der Lesezeichenliste. Freu mich immer, wenn was neues erscheint. Und wenn ein Artikel "in Bearbeitung" ist, dann versuch ich es immer mit mentaler Beeinflussung: "Schreib weiter! Schreib weiter!" ;)

Freu mich auf deinen Dresden Marathon-Bericht. Wenn ich München dieses Jahr überlebe, steht DD nächstes Jahr auf dem Zettel. Mal schauen, was die Heimatgegend so zu bieten hat :)

4
Ich habe schon dieses Jahr überlegt, den HM in Rostock mit einem Kurzurlaub zu kombinieren. Nach der beschriebenen Attraktivität der Strecke werde ich dies wohl im nächsten Jahr nachholen!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


5
Tolle Berichte hast du da geschrieben, und JungeJunge, du läufst ganz schön was zusammen im Jahr! Hast du mal dran gedacht, den Mauerlauf mitzumachen? 160 km rund um Berlin? Für dieses Jahr bist du ja, wie ich sehe, in Leipzig.
Ich schaue immer, dass ich jemand Bekanntes ein Stück beim Mauerlauf begleiten oder zumindest die Läufer anfeuern kann, wenn sie Teltowkanal/ Dreilinden passieren, aber leider bin ich dieses Jahr in Dresden an dem WoE.
Bild

6
Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zu Deiner Zeit :daumen:

Eine Anmerkung noch zum Isogetränk : Beim Hella Halbmarathon,hier in Hamburg gab es im Ziel Isogetränke, (Grapefruit)war echt lecker so nach dem Lauf.
Während des Laufs hätte ich das aber ungern getrunken,da für mich zu süss,aber da ist ja jeder anders :wink:

7
Hallo Frank,

du bist doch der Wahnsinn!!! :zwinker2: Wie machst du das bloß??? Verrätst du mir, wie du die Verursacher deiner Zipperlein (wobei, so geschwollen wie die Füße nach dem 100er waren sind das keine Zipperlein mehr sondern eher Revoluzzer :D ) immer wieder so in Griff bekommst, dass du weiterhin laufen kannst??? Könnte gerade so ein Geheimrezept brauchen!

Vielen Dank für den schönen Bericht, freue mich immer schon auf den nächsten!

Viele Grüße
Andrea

8
keplerism hat geschrieben: Freu mich auf deinen Dresden Marathon-Bericht. Wenn ich München dieses Jahr überlebe, steht DD nächstes Jahr auf dem Zettel. Mal schauen, was die Heimatgegend so zu bieten hat :)
Ja da freue ich mich auch drauf :) Endlich klappt das mal mit Dresden. Allerdings scheint das ja ein zwei Runden Kurs zu sein :frown: Na gut, wenn es zwei Runden Stimmung und Sightseeing ist, dann sehr gerne :)
Thomas1112 hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht. Ich weiß gar nicht was da anstrengender war: Der Marathon oder über 24h ohne Schlaf ;-)
Mit dem Schlaf das war echt ein Problem. Ich hatte so zu kämpfen und der 50cent Kaffee im Automaten hält nicht wirklich wach. Wenn du da auf der Bank sitzt dann kommt immer wieder der Sekundenschlaf. Aber kaum sitzt du in der Bahn und könntest esndlich schlafen, dann klappt das nicht mehr :nene:
gerry1976 hat geschrieben:Ich habe schon dieses Jahr überlegt, den HM in Rostock mit einem Kurzurlaub zu kombinieren. Nach der beschriebenen Attraktivität der Strecke werde ich dies wohl im nächsten Jahr nachholen!
Ja kann ich empfehlen. Rostock ist wirklich sehr schön. :daumen:
harriersand hat geschrieben:Tolle Berichte hast du da geschrieben, und JungeJunge, du läufst ganz schön was zusammen im Jahr! Hast du mal dran gedacht, den Mauerlauf mitzumachen? 160 km rund um Berlin? Für dieses Jahr bist du ja, wie ich sehe, in Leipzig.
Ich schaue immer, dass ich jemand Bekanntes ein Stück beim Mauerlauf begleiten oder zumindest die Läufer anfeuern kann, wenn sie Teltowkanal/ Dreilinden passieren, aber leider bin ich dieses Jahr in Dresden an dem WoE.
Ja bin in Leipzig. Die haben sich da so viel Mühe gemacht vom L.C.Auensee Leipzig im letzten Jahr. :daumen: Und das trotz Hochwasserschäden. So eine herzliche Betreuung. Das war wirklich klasse. Da habe ich sofort gesagt, ich komme in 2014 wieder :)
Und diesmal können wir endlich die original Strecke laufen. Die ausweichstrecke war ja doch etwas holprig :nene:
ThomasHH hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zu Deiner Zeit :daumen:

Eine Anmerkung noch zum Isogetränk : Beim Hella Halbmarathon,hier in Hamburg gab es im Ziel Isogetränke, (Grapefruit)war echt lecker so nach dem Lauf.
Während des Laufs hätte ich das aber ungern getrunken,da für mich zu süss,aber da ist ja jeder anders :wink:
Da wäre mir auch gar nicht aufgefallen mit den Getränken, wenn ich das 3 Gel nicht verloren hätte. Iso Getränke beim Marathon an der STrecke ist ehrlich gesagt ein Muß wenn du mich fragst.
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Frank,

du bist doch der Wahnsinn!!! :zwinker2: Wie machst du das bloß??? Verrätst du mir, wie du die Verursacher deiner Zipperlein (wobei, so geschwollen wie die Füße nach dem 100er waren sind das keine Zipperlein mehr sondern eher Revoluzzer :D ) immer wieder so in Griff bekommst, dass du weiterhin laufen kannst??? Könnte gerade so ein Geheimrezept brauchen!

Vielen Dank für den schönen Bericht, freue mich immer schon auf den nächsten!

Viele Grüße
Andrea
Mit den Füßen, das war echt schlimm, aber habe trotzdem weitertrainiert. Ich traininere immer weiter, solange es geht. Wenn man mal in der Trainigspause drin ist, dann kommt man da nicht wieder raus und zig andere Probleme tauchen auf. Meistens werden die Schmerzen nicht weniger wenn man pausiert. Ganz im Gegenteil. Ich habe sogar das Gefühl, dass reduziertes Training die Heilung fördert. Meine Füße kribbeln immer noch seit Berlin 24h. Das ist schon unangenehm, aber das sind ja keine Schmerzen. Ich habe schon viele Verletzungen einfach übergangen, weil ich weitergemacht habe. Das hatte bisher zum Glück noch keine Konzequenzen gehabt :zwinker5: Bisschen Physio Therapie und ein Tape drauf, dann geht es weiter :zwinker5: Außerdem sind die ganzen Läufe gemeldet und bezahlt, meißt schon ein 3/4 Jahr im Voraus, Wäre doch ein Jammer :frown: Ich fühle mich momentan auch nicht besonders gut, bin platt, ausgelaugt und habe sogar ein bisschen Durchfall. Aber das ist kein Grund den 100'er am Samstag sausen zu lassen. Ich versuche das jetzt noch so gut es in den Griff zu bekommen, und dann wird das Beste draus gemacht.

Ich drücke dir die Daumen dass du bald wieder in die Spur kommst :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
Ein paar kleine Abweichungen gibt es zwischen den beiden Runden, wenn ich das richtig sehe. Wird aus deinem Bericht schon herausgehen, wie abwechslungsreich das ist ;)

11
19joerg61 hat geschrieben:Ach du warst auch da!
Ein wunderschöner ausführlicher Bericht mit viel Gänsehaut.
Ich habe auch einen zu Rostock.
Hi Jörg,
Ja schade dass ich das nicht gewusst habe. Da hätten wir uns mal treffen können. Verpflegung mehr als dünn. Ansonsten ein top Marathon. Ich komme bestimmt noch mal wieder.
Sehr schön dein Bericht. Überhaut deine Seite gefällt mir sehr gut. Da werde ich öffters mal reinschauen. Gut strukturiert und übersichtlich gemacht mit den Verlinkungen zu den Berichten.

Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“