Banner

ein herzliches Hallo aus dem schönen Oberösterreich

ein herzliches Hallo aus dem schönen Oberösterreich

1
Nachdem ich meinen inneren Schweinehund und ein Laster von mir endlich und ohne Chance auf Wiederkehr besiegt habe, wusste ich, dass ich endlich etwas für meine Gesundheit tun musste.

Ich komme aus der Nähe von Linz, bin seit ein paar Tagen 35 Jahre alt und habe im Moment ca 86kg bei 192cm Größe. :)

Ich habe schon ein paar Mal mit Sport angefangen, hab aber auch sehr schnell wieder aufgehört. Das könnte dieses Mal anders sein, denn so eine Motivation (also von einem selber und nicht durch irgendwelche äußeren Einflüsse) hatte ich bisher noch nie.
Da ich weiß, dass man nicht die Welt in einem Tag nieder reissen kann, hab ich mir einen Trainingsplan gesucht mit dem ich es in 8 Wochen schaffen sollte 30min durchzulaufen. Das scheint einigermaßen realistisch zu sein.

Letzte Woche hab ich dann mit dem joggen begonnen und ich war soooooo fertig. Ein paar Mal dachte ich, dass ich es nicht packe und bei den letzten Intervallen musste ich jeweils die letzten 30 Sekunden vorzeitig abbrechen.

Beim nächsten Training konnte ich bereits alle Intervalle gut schaffen und ab ca Hälfte der Strecke kam ein Glücksgefühl, dass ich bisher noch nie bei meinen sportlichen Aktivitäten bekommen hab. Seitdem ist die Motivation voll da :)

Auch steh ich auf Statistiken als Motivator und sehe gerne, dass sich was tut. Bin also auch bei Runtastic dabei und bei TomTom MySports.

Freue mich schon hier aktiv dabei zu sein :)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“