Banner

fahrradergometer pulsuhr

fahrradergometer pulsuhr

1
[INDENT] Okay, also bin momentan wie gesagt noch auf dem Fahrradergometer unterwegs. Dort gibt es verschiedene Programme. Momentan mache ich eines mit wie vorgeschlagen Intervallen von höherer Intensität und dann wieder erholungsphasen.

das mit dem ,,trainiere so, dass du dich noch gut unterhalten kannst'' finde ich ehrlich gesagt sehr schwer, die ersten paar minuten mit sehr hoher intensität kann ich mich noch gut unterhalten etc.

hab jetzt trotzdem mal zum training die pulsuhr mitgenommen.

momentan trainiere ich folgendermaßen. einheit mit 40 min. pedalumdrehungen pro minute: 105 der wiederstand wird hier in watt angegeben wobei ich nicht genau weiß inwiefern man dem gerät da glauben schenken kann:

1. Phase 145 Watt : Puls 139
2. Phase 135 Watt : Puls 136
3. Phase 180 Watt : Puls 150
4. Phase 126 Watt : Puls 136


Wenn ich mich nun steigern möchte. Verlängere ich dann am besten die gesamttrainingsdauer, also anstatt 40 z.b 50 min., die intensität also anstatt 180 Watt 200 Wattt oder die Pedalumdrehungen pro minute also statt 105 z.b. 115.?

noch etwas, früher hatte ich schon mal etwas lauftraining/fahhradergometer betrieben, da habe ich oft so trainiert, dass sich unterhalten nicht mehr möglich war, da lunge geschmerzt etc. hatte danach eine depression mit angststörung welche noch immer mit medikamenten behandelt wird. das problem dabei ist, momentan ermüden meine beine/füße schneller als z.b. die lungen. d.h. damals haben erst immer die lungen schlapp gemacht bevor die beine den dienst versagt haben. hatte damals danach immer so ein geiles ,,high gefühl'' bei sehr hoher intensität. das stellt sich leider momentan gar nicht ein. vermulich hängt das aber auch mit der störung und den tabletten zusammen.

lg

slimsebi [/INDENT]
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“