Banner

10 km in 60 Min mit Intervalltrainig kombinieren

2
IV-Training macht eigentlich nur Sinn, wenn du auf eine bestimmte Zeit hin trainieren willst. Aus deinem Plan schlussfolgere ich messerscharf,
dass du noch ziemlich in den Laufanfängen steckst. Und da sind die GA1-Einheiten durch nix zu ersetzen.
Erst ordentliche Grundlagen schaffen, dann die Zeiten optimieren....

4
mitschhergh hat geschrieben: Ich möchte eine Einheit des Planes mit Intervalltraining spicken und dafür einen kurzen langsamen Lauf weglassen.
Mache es. Nächsten Samstag läufst Du nach 10 Minuten 1000 m schnell. Übernächsten Samstag dann nach 10 Minuten 10 x 200m in dem schnellen Tempo von der Vorwoche jeweils gefolgt von 100m Traben, 100m Gehen und 100m Traben. Am Montag darauf schauen, wie Dir das bekommen ist - evtl. auf 10 x 100m kappen oder als Fehlversuch verwerfen.

Knippi

5
Danke euch allen, eigentlich wollte ich mir einmal so richtig die Kante geben, da ich bislang noch nie Intervallläufe gemacht habe, zudem jetzt endlich mit meinem Forerunner Distanzen nachvollziehen kann... Deswegen wollte ich mich informieren, ob die eine oder andere IntervallEinheit schlecht sein würden...

Was bedeutet den 200m schnell... so richtig schell wie geht... bin früher nur Kurzstrecke gelaufen...

Viele Grüße Misch

6
mitschhergh hat geschrieben: Was bedeutet den 200m schnell...
Die Pace der 1000 m vom Samstag der Vorwoche.
Noch eine kleine Bemerkung zum Forerunner: der scheint mir für Dein Vorhaben etwas "oversized" zu sein, für so etwas gehe ich gerne auf eine Laufbahn mit den prima Markierungen, dann wird das Teil zu einer stinknormalen Stoppuhr "degradiert" - ist aber zweitrangig.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“