Banner

Garmin Fenix 1 oder 2?

Garmin Fenix 1 oder 2?

1
Hallo!

Mir ist heute ein Befestigungsstift des Armbands meines Forerunner 410 ausgebrochen. Nach knapp 2 Jahren (Kauf September 2012) muss ich morgen mal schauen, wie Garmin sich garantietechnisch verhält und denke schon mal über den Ersatz nach.

Bisher verwendete ich den FR410 zum Wandern (Alpen), Spazierengehen und Rennradfahren. In den knapp 2 Jahren sind insgesamt 4100 km und 33.000 Hm zusammen gekommen, was ich für mich (46J.,Herzinfarkt Juli 2012) schon ganz gut finde. Da ich zunehmend fitter werde, gehe ich von einer weiter noch stärkeren Nutzung der neuen Uhr aus. Seit diesem Frühsommer habe ich allerdings auch einiges an Bahnenschwimmen gemacht, wo ich den 410er natürlich nicht einsetzen und eine alte wasserdichte Uhr hernehmen musste. Manchmal jogge ich spaßeshalber beim Spazierengehen mit dem Hund ein paar hundert Meter, vielleicht steigere ich das noch: mit den Sportarten Rennradfahren, Schwimmen und Laufen spukt seit ein paar Wochen ein bestimmtes T-Wort im Hinterkopf... Die Baro- und Thermometer-Funktion der fenix wäre beim Wandern also eine willkommene Ergänzung, ebenso die Wurmnavigation. Das betrifft allerdings nur den Urlaub und somit eine eher kurze Periode. Besonders die Wasserdichtigkeit beim Bahnenschwimmen wäre für mich bei der fenix ein schöner Zugewinn!

Was mich nun interessieren würde: Wie groß ist der Vorteil, eine aktuelle fenix 2 zu kaufen???
Denn der Vorgänger, die fenix 1 ist ebenfalls noch zu bekommen und hätte z.B. bei Amazon einen Preisvorteil von 170 Euro...

Gibt es zwischen den beiden Uhren irgendwelche starken Unterschiede, welche diesen großen Preisunterschied rechtfertigen?

Wer kann was empfehlen?


Vielen Dank und nette Grüße,
Jörg

2
Hallo - leider ist das hier nicht ganz das richtige Unterforum...
Daher habe ich den Beitrag kopiert und hier (klick) neu erstellt.
Diesen thread also bitte nicht weiter führen und ggf. gerne durch die Admins löschen.

Sorry, Jörg

3
ich habe die fenix2 und bin sehr zufrieden damit.
auch wenn einige an der gps genauikeit rummäkeln, bei mir sind die abweichungen im normalen rahmen.

zu deinem problem mit dem abgebrochenen stift.
besorg dir umgehend eine rma von garmin, danach schickst du deine uhr ein.
du wirst mit 100%iger sicherheit eine neue 410er bekommen.
also braiuchst du dir erst einmal über eine neue uhr keine gedanken zu machen ;-)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“