Banner

Woher nehmt ihr nur die Motivation?

52
Felilein hat geschrieben:Ein bisschen weniger haudrauf wäre hier manchmal schon wünschenswert, aber ich weiß ja, die meisten sind an Tag eins perfekt gestartet, hatten nie Zweifel, haben nie gegen den Schweinehund verloren und können sich schon seit jeher bis zur Kotzgrenze triezen :zwinker4: .

Glückwunsch!

...
Danke, ... aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Es ist zwar nicht meine Bank, aber es gibt eine schöne Werbung in der es heißt:
"Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt"

Die Motivation, dass man ein Interesse oder eine Leidenschaft für welches Hobby auch immer entwickelt, muss doch bei dem Menschen liegen, der sich verändern möchte.

Kenne ich die Beweggründe eines Menschen, dann kann ich ihn unterstützen. Sachlich, seriös, ... zweckmäßig. :wink:

53
es gibt von jan frodeno ein motivationsvideo, das zaubert einen eine gänsehaut.

es ist zwar für den sport triathlon gemacht, aber es kickt und motiviert im grunde jeden sportler.
ich mags nur nicht posten, weil in der letzen sekunde des filmes ein sportschuhname eingeblendet wird.
aber wers finden will wirds auch so finden, sonst pn.
lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

54
christoph70 hat geschrieben:es gibt von jan frodeno ein motivationsvideo, das zaubert einen eine gänsehaut.

es ist zwar für den sport triathlon gemacht, aber es kickt und motiviert im grunde jeden sportler.
ich mags nur nicht posten, weil in der letzen sekunde des filmes ein sportschuhname eingeblendet wird.
aber wers finden will wirds auch so finden, sonst pn.
lg,
chris
Ich darf´s posten; ... bin ja hier nur Gast! :zwinker2:

https://www.youtube.com/watch?v=xEMML9z-D8E

Hey, Christoph. Immer wenn ich mich hier im Forum anmelde, taucht oben auf der Seite der Name eines Sportartikelherstellers auf. :haeh: :motz: :haeh:

55
MissCroft hat geschrieben:Dann gemütlich duschen [...]
Was wäre, wenn man das Gefühl, das man nach einem Lauf an einem nassen, kalten und dunklem Wintertag unter der heißen Dusche hat verkaufen könnte? Man würde richtig reich werden ... :)

56
Wie schön ist es, wenn zwei Läufer an einem frühen kühlen menschenleeren Sonntagmorgen nach einem Regenschauer mit schlamverkrusteten Beinen und einem breiten Grinsen im Gesicht sich auf weiter Flur begegnen. Schmacht :giveme5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

58
Erstaunlich, mit welcher Ausdauer Ihr hier Überzeugungsarbeit leistet. Man könnte glauben, dass das alles nicht nur für die Threaderstellerin, sondern auch zum Aufpeppen des eigenen Egos dienen könnte!? :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

59
Steif hat geschrieben:Erstaunlich, mit welcher Ausdauer Ihr hier Überzeugungsarbeit leistet. Man könnte glauben, dass das alles nicht nur für die Threaderstellerin, sondern auch zum Aufpeppen des eigenen Egos dienen könnte!? :confused:
Was wäre so schlimm daran?

60
kobold hat geschrieben:Was wäre so schlimm daran?
Nichts, aber dann sollte man nicht uneigennützige Hilfe heucheln. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

61
Steif hat geschrieben:Nichts, aber dann sollte man nicht uneigennützige Hilfe heucheln. :zwinker2:
Ich les keine Heuchelei. Nur einen Faden, der eine gewisse Eigendynamik bekommen und sich vom Anliegen der TE entfernt hat. :D Btw: Solange es der Qualität der Hilfe nicht schadet, kann sie doch ruhig (auch) eigennützig sein.

62
Wenn mal keine Motivation da ist: einfach Sachen an und vor die Tür gehen. Dann ggf vornehmen, wenigstens 1, 2 km zu laufen.... und wenn man erst dabei ist, machts Spaß.
Nicht jedes Mal, manche Läufe sind einfach - sagen wir mal anstrengender und weniger spaßig als andere.

Spätestens wenn du mal nicht laufen kannst wegen Verletzung, hast du hinterher eine Riesenmotivation... allein der Gedanke "ok, "eigentlich" magst du nicht... aber stell dir vor, du könntest wieder nicht weil..." bringt mich bei jeder Art von Motivationstief (müde, erkältet, lange gearbeitet, gießt...) dazu, auf jeden Fall noch raus zu wollen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

63
kobold hat geschrieben:Ich les keine Heuchelei. Nur einen Faden, der eine gewisse Eigendynamik bekommen und sich vom Anliegen der TE entfernt hat. :D Btw: Solange es der Qualität der Hilfe nicht schadet, kann sie doch ruhig (auch) eigennützig sein.
Oh, ein Win-Win-Faden!?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

64
Essmann hat geschrieben:Über allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Läufst du auch.
Schöne Abwandlung des immer leicht gruseligen Wand'rers Nachtliedes.

---> ohne Motivation: ....warte nur, balde ruhest Du auch... könnte da auf diesem Umweg wieder die originale Bedeutung bekommen.

Oder mit dem Petz im Nacken :D

65
Hopp 'n Roll hat geschrieben:Schöne Abwandlung des immer leicht gruseligen Wand'rers Nachtliedes.

---> ohne Motivation: ....warte nur, balde ruhest Du auch... könnte da auf diesem Umweg wieder die originale Bedeutung bekommen.

Oder mit dem Petz im Nacken :D
Wer es gern weniger romantisch hat sucht sich einfach ein Power-Workout bei bodyrock_tv :teufel:

66
Essmann hat geschrieben:Über allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Läufst du auch.
Schön. :nick:
Hab ich jeden morgen. :hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

67
Steif hat geschrieben:Erstaunlich, mit welcher Ausdauer Ihr hier Überzeugungsarbeit leistet. Man könnte glauben, dass das alles nicht nur für die Threaderstellerin, sondern auch zum Aufpeppen des eigenen Egos dienen könnte!? :confused:
Ich brauche so gut wie nie Motivation für mich selbst. Ich war gestern Abend um 21 Uhr bei 10.5 Grad und Regen 1:40 h laufen. Niemand hat mich dazu gezwungen, ich WOLLTE laufen gehen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

68
viermaerker hat geschrieben:Ich brauche so gut wie nie Motivation für mich selbst. Ich war gestern Abend um 21 Uhr bei 10.5 Grad und Regen 1:40 h laufen. Niemand hat mich dazu gezwungen, ich WOLLTE laufen gehen :D

Walter
Lass mal überlegen was ICH gestern um 21 Uhr gemacht habe :D :P .. hatte ich auch kein Motivationsproblem :rolleyes2

Edit: ich denke, wenn das Belohnungssystem und/oder Regelmäßigkeit in Gang gesetzt ist, ist das alles gar kein Thema mehr.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

70
Steif hat geschrieben:gestern um 21 Uhr gemacht habe
Schon eine halbe Stunde geschlafen :peinlich:

Zum Lauf muss ich mich nicht motivieren, gehört zum Leben dazu. Vielmehr interessiert mich allerdings die Frage, wie zum Geier hab ich all die Jahre ohne Laufen ausgehalten und warum kam ich nicht früher schon darauf? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



71
Det_isse hat geschrieben:Schon eine halbe Stunde geschlafen :peinlich:

Zum Lauf muss ich mich nicht motivieren, gehört zum Leben dazu. Vielmehr interessiert mich allerdings die Frage, wie zum Geier hab ich all die Jahre ohne Laufen ausgehalten und warum kam ich nicht früher schon darauf? :D
Ganz genau :)

Auch wenns nur ein paar Kilometer sind, das Gefühl ist einfach unbeschreiblich wenn man mal im Flow drinnen ist.

72
Steif hat geschrieben:Lass mal überlegen was ICH gestern um 21 Uhr gemacht habe
Gearbeitet :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

73
Steif hat geschrieben:Lass mal überlegen was ICH gestern um 21 Uhr gemacht habe :D :P .. hatte ich auch kein Motivationsproblem :rolleyes2
Du Jungspund :D !
Ich gehöre schon zur älteren Generation, da macht man das nur ein Mal pro Woche und bevorzugt am Wochenende :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

74
viermaerker hat geschrieben:Du Jungspund :D !
Ich gehöre schon zur älteren Generation, da macht man das nur ein Mal pro Woche und bevorzugt am Wochenende :hihi:

Walter
Will ja nicht kleinlich sein, Steif schrieb jedoch in der Einzahl, oder? Das ginge wohl deutlich öfter in der Woche oder so :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



76
Det_isse hat geschrieben:Will ja nicht kleinlich sein, Steif schrieb jedoch in der Einzahl, oder? Das ginge wohl deutlich öfter in der Woche oder so :D
Hmmm.
Ich wusste ja nicht, dass er um 21 Uhr allein zu Hause war :D .

walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

79
Mario Be hat geschrieben:Zu was wird hier nochmal motiviert??
Du hast doch gelesen: DAZU nicht ... das ist gar nicht nötig.

Es muss wohl mal ums Laufen gegangen sein ... will mir zumindest scheinen, wenn mein Gedächtnis nicht trügt!

82
viermaerker hat geschrieben:Natürlich!!!

ist ja schließlich ein Laufforum :D !

Walter
Das hat die Foris noch nie daran gehindert, auch über andere Themen zu diskutieren ... :D


@Essmann: det_isse und ich waren das nicht, der Walter hat angefangen und der rauchzeichen hat den Gernhard'schen Schweinkram verlinkt! :zwinker4:

P.S.: Gerade nachgelesen: Der Steif war's! :D

85
ne, ich glaub, Wäsche falten war auch noch nicht dabei - jetzt aber :hihi:
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

87
kobold hat geschrieben:Das hat die Foris noch nie daran gehindert, auch über andere Themen zu diskutieren ... :D


@Essmann: det_isse und ich waren das nicht, der Walter hat angefangen und der rauchzeichen hat den Gernhard'schen Schweinkram verlinkt! :zwinker4:

P.S.: Gerade nachgelesen: Der Steif war's! :D
Ich hab ganz und gar nichts verlinkt, wie du ja schon festgestellt hast.
Ich weiß nicht mal wo im Netz man Schweinkram finden kann .....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

88
Felilein hat geschrieben:ne, ich glaub, Wäsche falten war auch noch nicht dabei - jetzt aber :hihi:
Ich hab schnell vor dem Dunkelwerden noch ein paar Frühkartoffeln für's Abendessen ausgebuddelt. Motiviert war ich dazu auch nicht - obwohl: Ich war hungrig .... das zählt ja irgendwie auch! :D

89
110% absolut uneigennützig: Ich hab mir „Kill Bill I+II“ von Quentin Tarantino auf Englisch angeschaut.
Ich liebe seinen Humor + Weichherzigkeit :teufel:

Stenhagelvoll war ich nicht mal ansatzweise :peinlich:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

90
Leute Leute, was ihr da in ein paar Smilies so reininterpretiert! KLICK noch mal zum Nachlesen! Meine Freundin hat gefiebert, dass ihr HSV die nächste peinliche Aktion gegen Energie Cottbus übersteht ... weil mich das so bisschen genervt hat, bin ich mit meinem Buch umgezogen ins Nebenzimmer! Ihr mit Euren Fantasien! :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

93
kobold hat geschrieben: @Essmann: det_isse und ich waren das nicht, der Walter hat angefangen und der rauchzeichen hat den Gernhard'schen Schweinkram verlinkt! :zwinker4:
Hoffentlich wirds in Göttingen abgelehnt - dann kommts nach Frankfurt :D

94
auch so ein Laufmotivationsgrund:
Die drei Stunden, die ich Sonntag morgens durch die Gegend laufe, nutze ich dazu, mir den Blödsinn auszudenken, den ich während der Woche hier im Forum absondere...

97
Mario Be hat geschrieben:Wow, der war flach
Nach deinem Profilbild zu urteilen, musst du nach dem Lesen dieses kreativen Wortspiels unterm Tisch gelegen haben vor Lachen :zwinker5:

98
Essmann hat geschrieben:Das Wetter selber war ja heute nicht sooooo toll!
... aber die Grafik war geil!
Unbenannt.JPG
:daumen:

Auch bei so einem Anblick weiß man, warum man sich nach der Arbeit totmüde bei gefühlten 10 Grad doch noch in die Laufklamotten quält:

99
kobold hat geschrieben: :daumen:

Auch bei so einem Anblick weiß man, warum man sich nach der Arbeit totmüde bei gefühlten 10 Grad doch noch in die Laufklamotten quält:
[ATTACH=CONFIG]23429[/ATTACH]

Was heisst "gefühlt"?
Als ich gestern um 21 Uhr zu einer Runde aufgebrochen bin waren es 10,5 Grad, windig und es hat geregnet......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

100
Ach, ich seh ja nicht viel beim Laufen - ich krieg auf meiner Hausrunde immer den Tunnelblick:
Im Winter ist er aber abgesperrt wegen der Fledermäuse - grade wenn man schön Intervalle drin laufen könnte...
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“