Banner

Woher nehmt ihr nur die Motivation?

103
Essmann hat geschrieben:Habe heute um 5.00 Uhr in der Küche die Heizung angemacht.
Motivation: Es war kalt :nein:
:nick: 5 Uhr liegt man im Bett und schläft! Motivation: man ist noch viel zu müde und hat noch ne gute Stunde :schlafen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

104
Die Kühle des Morgens kann tatsächlich motivieren: 4:30 Uhr oder 5:00 Uhr aufstehen, um laufen zu gehen. Das ist im Sommer allemal besser, als abends bei 21 °C wie in Erdnussbutter zu laufen.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

105
Estragon hat geschrieben:Die Kühle des Morgens kann tatsächlich motivieren: 4:30 Uhr oder 5:00 Uhr aufstehen, um laufen zu gehen. Das ist im Sommer allemal besser, als abends bei 21 °C wie in Erdnussbutter zu laufen.
Kühle ja. Aber 7-8 Grad Mitte August sind nicht eben der optimale Motivator. Außerdem braucht man um die Uhrzeit jetzt schon eine Stirnlampe. Auf diese kühlen Stirnlampenläufe freue ich mich zwar schon sehr - aber bitte erst Ende September!

106
Euch Morgenläufer bewundere ich ja immer wieder ... als ich mit dem Laufen begann, konnte ich das auch noch. Heute ist da vor 9:00 Uhr nix zu machen mit mir.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

107
Steif hat geschrieben:... 5 Uhr liegt man im Bett und schläft! Motivation: man ist noch viel zu müde und hat noch ne gute Stunde
... um 4.58 Uhr kam ich gut gelaunt und erfrischt aus dem Bad, dazu mit den ersten 10 (Lauf)Kilometern in den Beinen. Danach Königsfrühstück und um kurz vor 6 Uhr ging es mit dem MTB zur Arbeit = 25 km.

109
Also ich muss echt nach wie vor sagen, dass das Ego einiger hier echt in unendlichen Höhen schwebt...und das auch noch zu Unrecht. Wie kann man jemanden, der neu in einem Forum ist mit so blöden Sprüchen und zweideutigen Sticheleien begrüßen. Ich bin echt enttäuscht und weiß nicht, ob ich mich der Arroganz wirklich weiter aussetze und mich weiterhin in diesem Forum beteilige oder es einfach lasse (bin da ganz auf Felileins "Seite"). Mag sein, dass ihr mich völlig falsch versteht oder ich euch...mag sein, dass ihr von Beginn an immer immer motiviert gewesen seid und euch nie blöde Ausreden gesucht habt. Dann behaltet das für euch denn ich frug hier nach Menschen, denen es ähnlich geht oder ging wie mir :) Die Streber- Läufer unter euch, die immer alles richtig machen waren nicht gemeint :)


Dank der Hilfe von ein paar wenigen in diesem Thread habe ich es dennoch geschafft mich zu motivieren. Der Laufplan steht, die Schuhe sind im Kofferraum. Lieben Dank dafür :)

110
Einen Mangel von Motivation fürs Laufen find ich persönlich ja deutlich weniger schlimm als einen Mangel an Humor.

Wo verortest du denn hier ein "Ego in unendlichen Höhen", und wo "Arroganz"?

Genauso könnte ich aus deiner Eingangsfrage "Woher nehmt ihr nur die Motivation?" etwas geradezu unangenehm Anhimmelndes, Überhöhendes herauslesen gegenüber den etablierten Läufern hier. Wie gesagt: könnte ich.

Man tut sich in einem Forum wie diesem einen Gefallen, wenn man sich bei jedem Beitrag ein leichtes Augenzwinkern dazudenkt.

"Zweideutige Sticheleien"? Du beziehst das alles auf dich? Ich glaub, daran solltest du mal arbeiten.

111
Essmann hat geschrieben:... um 4.58 Uhr kam ich gut gelaunt und erfrischt aus dem Bad, dazu mit den ersten 10 (Lauf)Kilometern in den Beinen. Danach Königsfrühstück und um kurz vor 6 Uhr ging es mit dem MTB zur Arbeit = 25 km.
Boah Alter, kann man Dich als Coach buchen? So viel Energie aus Blümchen? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

112
Ach komm, Zitronenschnute! Von den Zweideutigkeiten war doch nun wirklich keine auf dich persönlich gemünzt - solche Entgleisungen passieren hier manchmal nachmittags, wenn "Alt-Foris" an ihren Rechnern sitzen und auf das Ende eines langen Arbeitstags hoffen. Und über der Anmache von einigen wenigen solltest du doch stehen. :daumen:

Wie auch immer: Du lässt dich vielleicht wg. des Umgangstons vom Forum abhalten, aber zum Glück nicht vom Laufen - viel Spaß dabei!

VG,
kobold

113
Also ich bin auch noch recht neu hier im Forum, aber ich kann Dir sagen, dass das meiste, wenn es ins Off geht mit Humor genommen werden sollte.
Oft passiert das, wenn das eigentliche Thema offensichtlich beantwortet wurde.
Klar sind hier einige die im ersten Augenblick von weit oben auf einen Anfänger hinuntergucken, aber wenn Du etwas aktiver hier im Forum bist, dann wirste schnell merken, dass diese Personen einen dann aber oft durchaus kompetent weiterhelfen, wenn man entsprechend fragt.

Und gewisse zweideutige Abschweifungen sehe ich hier nicht als so schlimm, denn es hat i.d.R. noch ein gewisses Niveau und ist unter Erwachsenen durchaus zumutbar. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Klar ist es schon komisch, wenn nicht ärgerlich, wenn von jemanden der erste Faden nach einiger Zeit so abdriftet. Aber es ist bestimmt nicht Arrogant gemeint.

In diesem Sinne...
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

114
Mario Be hat geschrieben: Klar ist es schon komisch, wenn nicht ärgerlich, wenn von jemanden der erste Faden nach einiger Zeit so abdriftet. Aber es ist bestimmt nicht Arrogant gemeint.
Dieses mehr oder weniger niveauvolle Verwässern eines Threads hat hier eine nunmehr über 10-jährige Tradition! Früher, als alles noch schöner und besser war :D , wurden teilweise Wetten darauf abgeschlossen, nach dem wievielten Post man den thread - im wahrsten Sinne des englischen Wortes - verloren hat! Ein wahrer Meister darin war ein Gelsenkirchener User! Sein Totschlags-Plädoyer war: "shut up - go running"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

115
Moin Zitronenschnute,

Auch wenn ich zugegebenermaßen einer von denen bin, die auch gerne mal einen raushauen, hier der Versuch einer Erklärung:

ich weiß was Du meinst, aber in diesem Forum muss man lernen, das locker zu sehen.
Es gibt hier die absolut netten, hilfsbereiten Leute (Erwartungsgemäß sind das in der Mehrzahl Frauen), die mit Geduld und sanfter Wortwahl versuchen jeden Neuling aufzufangen. Und es gibt eben auch die netten, hilfsbereiten Leute, die das grundsätzlich hinter ein wenig Ironie und Kalauern verstecken, oder denen es zumindest gerne mal kalauernd rausrutscht. Dann gibts die Fraktion, die einfach geraderaus sagt was sie denkt und die dabei auf Smilies verzichten. Oft unbequem für einen, aber niemals beleidigend. Die sind in der Regel auch nett und hilfsbereit, werden dabei nur fälschlicherweise arrogant wahrgenommen, weil der gemeine Internetnutzer dermaßen auf Smilies fixiert ist, dass man jeden Satz, der nicht durch so ein Teil verziert ist, automatisch als Angriff wahrnimmt.
Und dann gibt es hier auch Einige (Wenige), die es wirklich drauf anlegen zu Allem einen vermeintlich witzigen Kommentar abzulassen, meist aber ohne nützlichen Inhalt. Solche gibt es aber auch in JEDEM anderen Forum und die sind hier wie dort definitiv NICHT in der Überzahl.
Ich bin ja selber recht neu hier (zumindest erst seit diesem Februar einigermaßen aktiv) und ich habe bei meinen ersten Posts auch einige Male schlucken müssen und mich gefragt, was das denn jetzt soll.... Ich habs drauf ankommen lassen und so langsam fühle ich mich sehr wohl hier .

Lieben Gruß
Gecko
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

116
Steif hat geschrieben:Dieses mehr oder weniger niveauvolle Verwässern eines Threads hat hier eine nunmehr über 10-jährige Tradition! Früher, als alles noch schöner und besser war :D , wurden teilweise Wetten darauf abgeschlossen, nach dem wievielten Post man den thread - im wahrsten Sinne des englischen Wortes - verloren hat! Ein wahrer Meister darin war ein Gelsenkirchener User! Sein Totschlags-Plädoyer war: "shut up - go running"
Jaja, der gute Mann aus GE.
Wie kam es eigentlich dass er nicht mehr unter uns weilt? Sein eigener Wunsch oder ist er gewünscht worden?
Hab vor einiger Zeit nur gesehen, dass sein neuer Titel nun "Gast" ist.

Sorry dass es hier schon wieder ins Off geht.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

120
Steif hat geschrieben: Früher, als alles noch schöner und besser war :D , wurden teilweise Wetten darauf abgeschlossen, nach dem wievielten Post man den thread - im wahrsten Sinne des englischen Wortes - verloren hat!
:nick:
Eröffnungsbeitrag plus 24 Antworten scheint ein guter Wert zu sein, würde auch in diesem Thema passen - siehe hier Beitrag Nr. 25 (der letzte Satz war m.M.n. der Anfang vom Ende :D ).

Knippi

121
Zitronenschnute hat geschrieben:Also ich muss echt nach wie vor sagen, dass das Ego einiger hier echt in unendlichen Höhen schwebt...und das auch noch zu Unrecht. Wie kann man jemanden, der neu in einem Forum ist mit so blöden Sprüchen und zweideutigen Sticheleien begrüßen. Ich bin echt enttäuscht und weiß nicht, ob ich mich der Arroganz wirklich weiter aussetze und mich weiterhin in diesem Forum beteilige oder es einfach lasse (bin da ganz auf Felileins "Seite"). Mag sein, dass ihr mich völlig falsch versteht oder ich euch...mag sein, dass ihr von Beginn an immer immer motiviert gewesen seid und euch nie blöde Ausreden gesucht habt. Dann behaltet das für euch denn ich frug hier nach Menschen, denen es ähnlich geht oder ging wie mir :) Die Streber- Läufer unter euch, die immer alles richtig machen waren nicht gemeint :)


Dank der Hilfe von ein paar wenigen in diesem Thread habe ich es dennoch geschafft mich zu motivieren. Der Laufplan steht, die Schuhe sind im Kofferraum. Lieben Dank dafür :)
Wenn du dich kommunikativ in einem öffentlichen Raum wie einem Forum bewegst kannst du den Teilnehmern an der Kommunikation halt schlecht vorwerfen ihre Meinung zu sagen und ihnen noch weniger vorschreiben weg zu bleiben wenn dir die Meinungen nicht passen. Wenn auch manche Posts nicht ganz sachorientiert waren so hat dich keiner beleidigt, gemaßregelt oder runter gemacht. Den Tön war immer fröhlich und positiv, wenn auch manchmal etwas flapsig. Was kritisierst du also genau?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

122
Mach Dir keinen Kopp, man kommt da rein ;0).

Ich musste auch oft schlucken bei manchen Sachen, ich bin viel in Foren unterwegs, und ja, hier ist der Ton einfach "anders".
Man liest sich ein, und ich habe schon viele Tipps und gute Antworten gefunden, es macht mittlerweile Spaß, manches geht allerdings wirklich zu weit manchmal.

Beim abdriften hab ich mit meinem Wäsche zusammenlegen ja auch mitgemacht :zwinker5: .
Dieses abdriften passiert oft, nicht nur hier und war ja auch nicht gegen Dich, einige andere Bemerkungen vorher aber eben auch grenzwertig.

Les Dich hier noch etwas ein, gib nicht gleich auf, man lernt alleine durchs lesen hier so viel, das ist echt enorm.

Und dann lacht man auch mit, wenn sich hier 20 Mann schreiben, was sie wann wie wo gemacht haben.

Wie wäre es, wenn Du mir als PN schreibst, wann du wie wo vor hast zu laufen? Und ich fordere dann auch ein, dass Du es getan hast?

Nach 2-3 Monaten läuft es dann bestimmt von alleine oder Du merkst eben, dass es einfach nichts für Dich ist. zu verlieren hast Du nichts :)
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

123
Steif hat geschrieben:Dieses mehr oder weniger niveauvolle Verwässern eines Threads hat hier eine nunmehr über 10-jährige Tradition! Früher, als alles noch schöner und besser war :D , wurden teilweise Wetten darauf abgeschlossen, nach dem wievielten Post man den thread - im wahrsten Sinne des englischen Wortes - verloren hat! Ein wahrer Meister darin war ein Gelsenkirchener User! Sein Totschlags-Plädoyer war: "shut up - go running"
ach waren das noch Zeiten :D !

Während ich hier eine Ausschreibung bearbeite schwelge ich in Erinnerungen, z. B. an Bertlich.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

124
Ach Zitronenschnute, zart besaitet darf man nicht sein in solch einem Forum. Du hast jede Menge Antworten bekommen, hättest sicherlich auch die Suchfunktion bemühen können, wenngleich sich diese noch in den Kinderschuhen befindet - oder so.

Weißt du, als ich hier anfing, wollte man mich gleich auf der 1. Seite wieder sperren in der Annahme, ich wäre aus gewerblichen Zwecken hier aufgeschlagen. Ich musste mich damals direkt bei einem Moderator beweisen und zeigen, dass ich eigentlich auch nur ne lumpige Frage hatte. Was meinst du wohl, wie ich das erst empfand :zwinker2:

Wenn deine Frage geklärt wurde über viele Seiten ist es sicherlich nicht weiter schlimm, wenn hier mal einer abdriftet. Und komm, lustig war es doch hier im Faden, oder? :D Nu sei mal wieder friedlich, wir sind es auch. Wer, wenn nicht wir :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



125
Ich nochmal....


Also Zitronenschnute, ich habe den Faden jetzt nochmal ganz von Anfang angefangen und es ergibt sich nun doch ein geteiltes Bild!
Klar wurde es zum Schluss hin etwas.... ähm.... anders, aber gerade auf den ersten Seiten stehen wirklich viele äusserst konstruktive Beiträge AUCH von der Fraktion "Tacheles" !
Was hier allerdings nicht steht ist, dass Du irgend etwas damit anzufangen weißt geschweige denn ANGEFANGEN hättest, irgend etwas davon umzusetzten. Fünf Tage nach Eröffnung dieses Fadens hast Du folgendes geschrieben:
Ich denke ich werde jetzt einfach mal einen Plan erstellen an welchen Tagen ich am besten laufen kann und vielleicht auch Sportsachen mitnehmen um mich nach der Arbeit umzuziehen und hier zu laufen bzw. dann direkt von der Arbeit aus irgendwo hin zu fahren um zu laufen....
und dann nichts mehr bis hin zu Deiner Äusserung, wie arrogant hier einige wären.....

Warst Du denn jetzt schon mal Laufen?
Hat dir denn jetzt irgend etwas der geschriebenen Tipps etwas geholfen?
Willst Du vielleicht konkret mit dem Einen oder der Anderen noch etwas vertiefen, was gesagt wurde?
Solche Dinge sind es letztendlich, die einen Faden am Leben halten, dafür ist immer noch der Ersteller verantwortlich.

Das zeitweise Abdriften ins OFFTOPIC fand erst später statt und ehrlich gesagt ist das dann nun mal der Lauf der Dinge im Internet. Wir haben hier bereits einen ganz ähnlichen Thread, in dem es wahrscheinlich heute Abend weitergeht (Leute, es ist MITTWOCH!! Ein guter Tag für 2,5km ! ) Da ist das hin und her zwischen Konstruktivität und Abdrift um Längen krasser (Aber auch sehr interessant und lustig)
Hier haben viele Menschen mehr Zeit in den Faden investiert, um Dir etwas Sinnhaftes zu schreiben als Du selber, nur mal so als Denkanstoß.

und jetzt benutze ich mal wieder einen Smiley: :) Geh mal Laufen :daumen:

PS:
Zu 90% steht und fällt so ein Thema wohl mit der Qualität der Eingangsfrage.
Das sehe ich nicht so. Eher, dass es -wie ich oben schrieb- daran liegt, wie ernsthaft der TE den Faden weiterspinnt, nachdem es gute Antworten gibt. In diesem Falle ist doch das Eingangsthema wirklich gut! Die allgemeine Frage nach der Motivation und dem Antrieb ist doch völlig legitim und sicher auch für andere Interessant.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

126
hardlooper hat geschrieben: :nick:
Eröffnungsbeitrag plus 24 Antworten scheint ein guter Wert zu sein, würde auch in diesem Thema passen - siehe hier Beitrag Nr. 25 (der letzte Satz war m.M.n. der Anfang vom Ende :D ).

Knippi
Gut aufgepasst, alter Mann!

Bis dahin war es in der Tat stimmig und sauber und auch in keiner Weise respektlos!

127
@Gecko, danke, ich glaube, ich hätte fast wieder vergessen, das heute Mittwoch ist. Ich hol schon mal Popcorn :D
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

128
:nono: hier gab es mehrere Leute aus GE ... bitte nicht alle in einen Pott werfen! Das täte dem, den ich meinte, wohl auch weh. Einfach mal im Forum nach "Shut up, go running" googeln! :zwinker4:

PS: wegen diesem User aus GE musste ich tatsächlich Dank einer verlorenen Wette auf der 5x5km Staffel in Bremen in Damenunterwäsche laufen :haeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

130
viermaerker hat geschrieben: Während ich hier eine Ausschreibung bearbeite schwelge ich in Erinnerungen, z. B. an Bertlich.....
Warst Du am Vorabend im Pfannkuchenhaus eigentlich auch dabei? ... da wo die paar Kurzen auf der Rechnung übrig geblieben sind? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

131
viermaerker hat geschrieben:ach waren das noch Zeiten :D !

Während ich hier eine Ausschreibung bearbeite schwelge ich in Erinnerungen, z. B. an Bertlich.....

Walter
Na, beim zweiten Lesen habe ich es auch verstanden.

Ich dachte schon, Du bist bei der Polizei; ...

"Während hier hier eine Ausschreitung bearbeite ...

132
Steif hat geschrieben: :nono: hier gab es mehrere Leute aus GE ... bitte nicht alle in einen Pott werfen! Das täte dem, den ich meinte, wohl auch weh. Einfach mal im Forum nach "Shut up, go running" googeln! :zwinker4:

PS: wegen diesem User aus GE musste ich tatsächlich Dank einer verlorenen Wette auf der 5x5km Staffel in Bremen in Damenunterwäsche laufen :haeh:
Klar meinte ich nicht alle aus GE, es geht ja um diesen einen mit dem krassen doppel X im Namen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

133
Bin auch noch recht neu im Forum habe hier aber auch schon sehr gute Tipps bekommen. Manche Kommis muss man vielleicht einfach überlesen :D Glaube sie sind eher selten persönlich gemeint. Bin mal so frech zu behaupten wir haben alle mal klein angefangen und mit dem Schweinehund gekämpft :D

Ich bin in etwa im gleichen Alter (26 J.) und habe erst vor gut 4 Jahren angefangen mit dem Laufen. Und da war der Schweinehund wirklich mehr als riesig! Habe immer schon viel Sport gemacht, mich vor dem Laufen aber immer irgendwie gedrückt. Nach einem Leistungsdiagnostiktest, der über die Arbeit angeboten wurde, kam ich dann an einen Trainingsplan bis zu einem Wettkampf hier bei uns in der Stadt (10km). Mit dem Plan in der Hand habe ich es dann probiert und fand glücklicherweise dann einen Laufpartner für zumindestens einmal die Woche :) Und nein es war kein Wunder und ich hatte nach 2x nicht die große Lust zum Laufen :D Es hat doch bestimmt 4 Monate gedauert, aber nun wollte ich ja unbedingt diesen Wettkampf mitmachen! Und dann hat es irgendwann klick gemacht und nach den ersten Trainingserfolgen fing es einfach an Spaß zu machen. Nach und nach lernt man dann meiner Erfahrung nach immer mehr Läufer kennen. Selbst nach einem Stadtwechsel habe ich schnell Anschluss gefunden - definitiv ein Plus fürs Laufen! :zwinker5: Mittlerweile bin ich bei der Halbmarathondistanz angekommen und möchte es auf den kurzen Strecken noch leistungsorientierter angehen -einfach so weil das Laufen und ja auch die Quälerei Spaß macht. Mittlerweile sind Laufpausen wohl eher anstrengend für meine Umwelt :D

Ein Patentrezept gibt es nicht, da sind wir einfach zu unterschiedliche. Aber sogar bei Regen war ich jedes mal froh wenn ich mich nach der Arbeit aufgerafft habe, in die Laufschuhe gesprungen bin und die Lauftstrecke besucht habe! Weiterer positiver Effekt: Auf der Arbeit wurde ich später schon angesprochen warum ich häufig so ruhig reagieren könne . Mir selbst ist es erst gar nicht aufgefallen, aber der Stress bleibt einfach auf der Laufstrecke. Aktuell bin ich wieder im Studium, da möchte es auch nicht missen ;) Ehrlicherweise ist es hier mit der Zeiteinteilung nur etwas leichter.

Kann dir also ähnlich wie meine Vorredner nur Mut machen einfach loszuziehen und auszuprobieren ob das Laufen dir wirklich liegt :-) Mit dem Traininsplan klingt es auf jeden Fall schon mal gut - drücke dir die Daumen!!

134
Vielleicht hilft ja anfangs auch das Fahrrad für den Weg zur Arbeit zu nehmen?
Dann wäre ja schon etwas Bewegung vorhanden.
Oder mit den Öffentlichen zur Arbeit und zurück Joggen? Das käme allerdings beides ein wenig auf die Entfernungen an....
Wenn das 20 km sind, wäre das für den Einstieg sicher doof.... aber wenn es 10 km sind, ist man diese ja schnell geradelt....

Ich laufe zwar nur gelegentlich, aber wenn ich in's Fitnesstudio gehe, ist es für mich auch oft das schlimmste sich erst einmal aufzuraffen.... Wenn man erstmal beim Training ist, geht es. Und wenn mal ein Training (ob nun Laufen, Studio, was auch immer) nicht so läuft...... So what? Dann läuft man halt nur 15 Minuten..... und wenn aus den 15 Minuten die eigentlich nicht so dolle sein sollten, dann doch wieder 20 Minuten werden ist doch alles gut :D

135
Motivation????

Einfach nur mal kurz im Forum LAUFFORUM.de

anmelden.
Du hörst danach nie mehr mit dem Laufen auf wenn du dort das Elend liesst. :hihi:

Forrest Gump kennst du?
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

136
Foto hat geschrieben:Motivation????

Einfach nur mal kurz im Forum LAUFFORUM.de

anmelden.
Du hörst danach nie mehr mit dem Laufen auf wenn du dort das Elend liesst. :hihi:

Forrest Gump kennst du?
Sehr lustig! Zeugt nicht gerade von Niveau, ein Forum in einem anderen zu verunglimpfen.
Gruß vom NordicNeuling

137
Als jemand der jedes Jahr kurz vor dem jährlichen Firmenlauf (B2Run) anfängt zu joggen und es nie übers Jahr schafft, find ich das auch ein interessantes Thema. Drei Mal hab ich das jetzt schon so gemacht. Dieses Jahr war es eigentlich am Schlimmsten, bzw. ich habe am spätesten angefangen. Der Lauf war am 03. September und im Juni und Juli war ich nur sporadisch einmal die Woche laufen.
Einen Schub hat mir dann gegeben, als ich Anfang August zufällig das Buch von Murakami übers Laufen in die Hände bekommen habe und es in zwei Tagen durchgelesen habe. Seitdem (na gut, das sind erst fünf Wochen) bin ich 3x die Woche laufen gegangen und hab die Distanz (und auch das Tempo) kontinuierlich wöchentlich leicht gesteigert. Also war Murakami irgendwie meine Motivation in die Pötte zu kommen. Ich hoffe sehr, dass es die Euphorie dieses Mal anhält.

Zur Zeit fällt es mir nicht schwer, mich zum Laufen zu motivieren, aber das Grundlegende wäre wohl:

- meine Lauf-App (freue mich über die immer größer werdende Zahl der km, über die ständig steigenden Wochenkilometer, über jeden meiner neuen "Rekorde" und Fortschritte, auch wenn ich noch immer sehr langsam bin)
- ich fühl mich nach dem Laufen eigentlich immer besser als vorher; irgendwo habe ich mal gelesen, man soll in seinem Lauftagebuch aufschreiben, wie man sich vor und nach dem Laufen gefühlt hat um sich das, wenn man mal keine Lust hat, ins Gedächtnis rufen zu können
- ich fühle mich gesünder durchs Laufen, schlafe besser, habe ein bisschen abgenommen, habe mehr Energie

Wie andere schon geschrieben haben, wenn Du Dich dauerhaft zwingen musst, dann ist laufen vielleicht doch nicht der richtige Sport, aber wenn Du Spaß dran hast und nur manchmal zu faul bist, wünsch ich Dir, dass Du das überwinden kannst!

139
""Also ich habe heute überhaupt keine Lust nicht zu trainieren""














. :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“