Banner

Neue Laufschuhe von Brooks

Neue Laufschuhe von Brooks

1
Hallo Sportfreunde,

ich war letzte Woche bei Runners Point um mir mal richtige Laufschuhe zu holen , bisher habe ich mir immer reduzierte Schuhe bei Real geholt.
Der Verkäufer hat meinen Lauf auf Video gefilmt und dann 2 Paar gute Schuhe für mich geholt : rosarote Adidas und Brooks Ghost Schuhe.
Ich habe mich sofort für die Brooks entschieden, kenne diese Marke aber gar nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Claudia

2
Brooks ist als Marke so gut oder schlecht, wie jede andere auch. Wichtig ist, dass du mit den Schuhen klar kommst. Farbe, Geschmack und Duftnote sind nebensächlich....

3
Halo Claudia,

willkommen im Forum :hallo:

Brooks ist eine bekannte Laufschuhmarke.
Ich selbst laufe am liebsten in Brooks Schuhen - Für mich sind diese am optimalsten.

Was genau ist denn jetzt deine Frage?
Brooks hat viele verschiedene Modelle und jeder Läufer läuft eben anders, hat individuelle Ansprüche und Erfahrungen mit Laufschuhen.
Eine universal Antwort wird man also auf deine Frage kaum geben können.

Ich jedenfalls laufe inzwischen das dritte Paar Brooks Adrenalin 13.
Das ist mein absoluter Lieblingsschuh. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich neben einer Überpronation auch ein leichtes X-Bein habe - Langsam laufe und der Untergrund variiert.
Ein Bekannter, mit ähnlichen Voraussetzungen, kommt hingegen mit den Adrenalin 13 gar nicht zurecht.

Gut ist jedenfalls, dass du dich hast beraten lassen und einen richtigen Laufschuh gekauft hast (weiss ehrlich gesagt nicht, was es da bei real gibt)

Viel Spaß beim Laufen wünscht
Julia

4
Ich habe zwischen meinen Asics, Mizunos, New Balance und Adidas auch noch zwei Brooks Glycerin 11 und laufe sehr gerne mit ihnen. Wichtig ist halt das sie zu deinem Laufstil und Verhalten passen und dir die Schuhe auch liegen.
Anscheinend hat ja auch der Verkaeufer deinen Lauf analysiert,
Glueckwunsch zu den Brooks !

Konrad

5
Claudia41 hat geschrieben: Ich habe mich sofort für die Brooks entschieden, kenne diese Marke aber gar nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich. Ein Schuh, um darin zu laufen :nick: . Und der mit dem eigenwilligsten Verschleißmuster auf der Sohle.

Knippi

6
Hallo,

der Ghost ist ein absoluter Allrounder. Wenn dein Laufstil Neutral ist also kein Pronierer und kein Suppinierer dann sollte der Ghost passen. Wichtig ist das er dir von der Passform und vom Abrollverhalten her gefällt.
Die Marke Brooks an sich gehört halt zu den großen und bekannten Marken im Laufschuhbereich.
Ich hatte den Ghost 5 und war ca. 800 Kilometer sehr zufrieden damit. Bequemer Schuh für Asphalt und Waldwege
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

7
Also auch ich war letzte Woche bei runnerspoint um mir neue Schuhe zuzulegen. Nach der laufbandanalyse gab mir die Verkäuferin auch den Brooks glycerin 12(?) glaub ich und den Brooks ravenna 5. Ich selbst war bis jetzt immer nur in asics unterwegs, hatte aber immer Probleme mit blasen usw. (kommt wohl davon wenn man einfach drauf loskauft. In den Brooks ravenna fühle ich mich sofort pudelwohl, hatte diese jetzt bei drei Läufen a 20km an und muss sagen ich bin begeistert, keine blasen, keine Schmerzen, nichts. Wäre selber wahrscheinlich nie drauf gekommen diese Schuhe zu nehmen aber bin froh das ich dieses Mal diesen Weg gegangen bin.

8
Claudia41 hat geschrieben: Der Verkäufer hat meinen Lauf auf Video gefilmt und dann 2 Paar gute Schuhe für mich geholt : rosarote Adidas und Brooks Ghost Schuhe.
Ich habe mich sofort für die Brooks entschieden, kenne diese Marke aber gar nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Sind beides sehr bekannte Marken für Laufschuhe, Adidas hat was ich weiß einen etwas schmaleren Schnitt. Der Ghost von Brooks ist ja ein gut gedämpfter Neutralschuh und dazu relativ leicht und flexibel. Wenn du keine gestützten Schuhe benötigst also allgemein eine gute Wahl. Spezifisch lässt sich das nur schwer sagen, schließlich muss jeder den für sich passenden Schuh finden. Aber dafür hast du ja eh die Analyse machen lassen, also viel Freude beim Laufen :daumen:

9
Zunächst: Ich besitze selbst den Brooks Ghost und Glycerin und sind beide absolut top. Vor allem der Ghost ist optisch ein Highlight vor dem Herren. Die halten auch wirklich extrem lange. Auch nach 2 Jahren fast kein Verschleiß.

Aber: Was definitiv auffällt ist, dass Runners Point SEHR häufig nach der Laufbandanalyse zum Ghost oder zum Glycerin rät. Keine Ahnung ob da die Marge günstiger ausfällt für den Verkäufer.
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung was man hier im Forum so liest, bzw. war es bei mir selbst nicht anders.

10
der Ghost ist halt echt ein Schuh der vielen Läufern einfach gut passt. Mir wurde damals der Saucony Triumph empfohlen, habe mich allerdings dann für den Ghost entschieden. Ich persönlich finde den Ghost allerdings etwas "emotionslos". Er hat zwar keine Fehler macht aber auch nicht wirklich Spaß, ist schwer zu beschreiben, ich bemerkte das auch erst als ich das erste mal den New Balance 1080v3 an hatte.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“