Banner

Swiss Irontrail 2014 - T41 (Lenzerheide-Arosa-Davos, 43km, 2600HM D+)

2
Kurz und bündig dein Bericht :D , mit ein bisschen viel Mammut.....

Den T41 habe ich letztes Jähr auch gelaufen, nur ca doppelt so lange gebraucht wie du :D . Ich stimme dir zu - schöne Gegend, manche Langeweile auf den Feldwegen.

Glückwunsch zu der großartigen Zeit!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
bababasti hat geschrieben:Danke, Walter... Verstehe was du meinst, aber immerhin hat mir die Einladung doch einiges an Kohle gespart :)
Klar, das versteh ich natürlich.

nächstes Jahr den 81er? Der ist ja immerhin 88km. Ich versteh nicht wirklich warum die zwanghaft bei dieser idiotischen 1er-Endung bleiben wenn die Läufe doch signifikant länger sind....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Das ist mir auch nicht klar - der 81/88er wäre schon verlockend, ein 2tes mal würde mich der 41er auch nicht so sehr reizen...
Mal sehen, bisher waren 53km das weiteste, 88 ist da schon ne Ansage...

6
bababasti hat geschrieben:Das ist mir auch nicht klar - der 81/88er wäre schon verlockend, ein 2tes mal würde mich der 41er auch nicht so sehr reizen...
Mal sehen, bisher waren 53km das weiteste, 88 ist da schon ne Ansage...
Ist ja auch noch ein Jähr hin.
und du hast die Trainingsberge ja vor der Tür, oder? Da tu ich mich schon viel schwerer......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Da hast du doppelt recht! Mal sehen wieviel HM der Skitourenwinter bringt, da laufe ich nämlich fast gar nicht, hat aber bisher auch nie groß geschadet...
Im Frühjahr dann weitersehen. Irgendwann will ich sowas wie den Chiemgauer 100 oä aber schon mal angehen...

8
Danke für Deinen Bericht! Der T41 steht auch schon ein Weilchen auf meinem Radar. Für längere Sachen fehlt mir "leider" die Lust für lange Trainings bzw. für horrende Umfänge bei langsamem Tempo. Schon die 30-35er für einen Marathon sind vom Spassfaktorher grenzwertig (für MICH).
bababasti hat geschrieben:Danke, Walter... Verstehe was du meinst, aber immerhin hat mir die Einladung doch einiges an Kohle gespart :)
War aber hoffentlich nicht daran gebunden, dass Du hier Werbung machst? :zwinker5:

10
LonaRennt hat geschrieben:Wie lange hast du im Vorfeld für den Lauf trainiert, bzw. wieviele Stunden in der Woche musstest du trainieren? Ich schätze einfach mal 20h?
...viel zu viel,für den T 81 habe im letzten Jahr nie mehr als 8 h die Woche trainiert...
Saarotti

11
LonaRennt hat geschrieben:Wie lange hast du im Vorfeld für den Lauf trainiert, bzw. wieviele Stunden in der Woche musstest du trainieren? Ich schätze einfach mal 20h?
:geil: 20h Training pro Woche bei 100% Arbeitspensum und eventueller Familie …… die Person will ich sehn die das hinkriegt . 8h ist bei mir schon eine Peak Woche, ich trainiere ca. 6 h pro Woche und bin den T41 in knapp unter 7h gelaufen. Mit selben Trainingsumfang den 100km in Biel in 11:30h.

12
20h?!
Da würde mir a) meine Frau, b) meine Tochter, c) meine Arbeit ziemlich schnell aufs Dach steigen. (Der einzige, der sich freuen würde, wäre der Hund.)

Der einzig fixe Punkt in meinem inexistenten Trainingsplan ist der Versuch, wöchentlich 3000HM zu sammeln, das ganze Jahr hindurch, zwischen Dezember und März laufe ich fast gar nicht, solang ich skitouren machen kann deutlich weniger. So kamen also 2014 bisher 750km laufend und nochmal soviel auf dem MTB zusammen - Berg-, Kletter- und Skitouren-KM rechne ich nie mit ein.

Auf den Irontrail hab ich mich nicht speziell vorbereitet, es stand ja erst 10 Tage vorher fest, dass ich überhaupt teilnehme. Ich bin aber einfach gern und oft in den Bergen, das bringt schon was bzw das meiste denke ich - vor allem auch das häufige Bergablaufen und die Tatsache, dass ich oft über 2000m und hoher unterwegs bin!

@Stützredli: nein, haha, das war nicht der Deal :)

13
Ist zwar ein Thread über den T41, aber ich glaube die eigentliche Sensation bei dem diesjährigen Irontrail ist, dass, zumindest soweit ich weiss, erstmals eine Frau bei einem langen Trail den Gesamtsieg errungen hat! Ich hatte die Ehre und Freude mit der sympathischen und völlig bescheidenen Denise Zimmermann bei ihrem Schweizer Rekord über 24 Stunden (210 km) im Mai in Basel einige Runden zu laufen.
Sie hat den 201er 38 Minuten vor dem ersten Mann gefinished!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“